|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
RE: Fresskörbe für´s Pferd |
 |
Bei uns im Offenstall haben ca 50% der Pferde solche "Maulkörbe" auf, teils um nicht zu fett zu werden, teils um keine Rehe zu bekommen.
Die Pferde kommen alle super gut klar damit, fressen, saufen geht alles.
|
|
15.06.2008 21:56 |
|
|
Noble Savage

Mitglied

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Wir hatten den für unsere Stute.
Die hat immer Koliken bekommen.
Also die Pferde können noch gut Atmen und etwas trinken.
Zudem sind die von Greenguard sehr Pferdefreundlich.
Ich finde es besser als die Pferde nicht auf die Wiese zu stellen.
15.06.2008 21:27 |
|
|
chrisi

ehemals Sweetdevil

Herkunft: NR
 |
|
Dadurch das Fabu dringend auf die Wiese muss um was auf die Rippen zu bekommen und Moritz schon mehr rollen als laufen kann, hat die Besi Moritz einen Maulkorb gekauft, damit sie weiterhin zusammen auf die Wiese können.
Das Ende vom Lied war das Moritz total durchgedreht ist. Er ist regelrecht aggressiv geworden, hat nur rum gebuckelt, Fabu durch die Gegend gejagt und versucht sich das Ding abzustreifen.
Für Moritz ist es auf jeden Fall nichts weil er nicht damit fressen kann (warum auch immer) und dann sickig wird xD
16.06.2008 10:22 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
Themenstarter
 |
|
Auf dem Hof bei dem ich Praktikum gemacht habe hatten 80% der Pferde nen Maulkorb drauf für den Weidegang(Offenstall mit großen Sandpaddock). die hatten den Nylonmaulkorb von dem auch schon ein Bild drin ist und hatten mit dem auch kein Prob...
Ich bin ja zur Zeit am überlegen für unsere Fressmaschine namens Contessa einen zu kaufen, aber noch ist die Besitzerin dagegen, wobei ich es besser fände wenn se ned allein am Paddock bleiben muss sondern mit de andern beiden auf die Wiese kann...*hm*
16.06.2008 18:02 |
|
|
|
 |
Impressum
|