Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fresskörbe für´s Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fresskörbe für´s Pferd
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fresskörbe für´s Pferd Birgit 15.06.2008 21:09
 RE: Fresskörbe für´s Pferd Lawina 15.06.2008 21:56
 RE: Fresskörbe für´s Pferd Noble Savage 15.06.2008 21:27
 RE: Fresskörbe für´s Pferd DiEkLeInE 15.06.2008 21:27
 RE: Fresskörbe für´s Pferd chrisi 16.06.2008 10:22
 RE: Fresskörbe für´s Pferd Birgit 16.06.2008 18:02

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Fresskörbe für´s Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
was haltet ihr von sog. Fresskörben für´s Pferd?
Also diese "Maulkörbe" die Pferde daran hindern zu viel Gras zu erwischen?
Eine Alternative um Rehepferden Auslauf auf der Weide zu gönnen oder Tierquälerei?

Würde mich über kompetente und sachliche Antworten freuen... fröhlich

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 15.06.2008 21:11.

15.06.2008 21:09 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

RE: Fresskörbe für´s Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Offenstall haben ca 50% der Pferde solche "Maulkörbe" auf, teils um nicht zu fett zu werden, teils um keine Rehe zu bekommen.
Die Pferde kommen alle super gut klar damit, fressen, saufen geht alles.
15.06.2008 21:56 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten den für unsere Stute.
Die hat immer Koliken bekommen.
Also die Pferde können noch gut Atmen und etwas trinken.
Zudem sind die von Greenguard sehr Pferdefreundlich.
Ich finde es besser als die Pferde nicht auf die Wiese zu stellen.

15.06.2008 21:27 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Stute hatte letztes Jahr einen Maulkorb drauf und für sie war es gut, weil sie einfach nur gefuttert hat ohne Ende, die war kugelrund obwohl sie jeden Tag bewegt wurde. Sie kam damit ganz gut zurecht.

Eine am Hof hat jetzt auch momentan einen Fresskorb drauf und das ist dieser
kann ich ncht empfehlen, oder man muss am den seitenstücken und am genick polster drauf machen, das pferd hat sich alles aufgescheuert.

Wir hatten diesen Greengard KLICK

dieses Jahr steht sie mit einer älteren stute alleine auf einem kleinen stück weide, dort kann sie nicht so viel fressen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DiEkLeInE: 15.06.2008 21:30.

15.06.2008 21:27 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Dadurch das Fabu dringend auf die Wiese muss um was auf die Rippen zu bekommen und Moritz schon mehr rollen als laufen kann, hat die Besi Moritz einen Maulkorb gekauft, damit sie weiterhin zusammen auf die Wiese können.
Das Ende vom Lied war das Moritz total durchgedreht ist. Er ist regelrecht aggressiv geworden, hat nur rum gebuckelt, Fabu durch die Gegend gejagt und versucht sich das Ding abzustreifen.
Für Moritz ist es auf jeden Fall nichts weil er nicht damit fressen kann (warum auch immer) und dann sickig wird xD

16.06.2008 10:22 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Auf dem Hof bei dem ich Praktikum gemacht habe hatten 80% der Pferde nen Maulkorb drauf für den Weidegang(Offenstall mit großen Sandpaddock). die hatten den Nylonmaulkorb von dem auch schon ein Bild drin ist und hatten mit dem auch kein Prob...
Ich bin ja zur Zeit am überlegen für unsere Fressmaschine namens Contessa einen zu kaufen, aber noch ist die Besitzerin dagegen, wobei ich es besser fände wenn se ned allein am Paddock bleiben muss sondern mit de andern beiden auf die Wiese kann...*hm*

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

16.06.2008 18:02 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fresskörbe für´s Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH