Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP | Imagemap als Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen PSP | Imagemap als Design
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PSP | Imagemap als Design Passionata 12.05.2005 17:02
 RE: PSP | Imagemap als Design Kopflos 12.05.2005 17:12
 RE: PSP | Imagemap als Design Passionata 12.05.2005 17:13
 RE: PSP | Imagemap als Design Vroni alias Mcs 12.05.2005 17:34
 RE: PSP | Imagemap als Design Nina 12.05.2005 18:50
 RE: PSP | Imagemap als Design Delilah 12.05.2005 18:51
 RE: PSP | Imagemap als Design Passionata 12.05.2005 18:59
 RE: PSP | Imagemap als Design Nina 12.05.2005 20:00
 RE: PSP | Imagemap als Design *Katha* 18.07.2005 17:24
 RE: PSP | Imagemap als Design Nicolli 18.07.2005 17:29
 RE: PSP | Imagemap als Design cutie 19.07.2005 00:07
 hilfe maybach 25.07.2005 13:24
 RE: PSP | Imagemap als Design Schockolädchen 02.08.2005 15:17
 RE: PSP | Imagemap als Design Black Power 05.08.2005 14:39
 RE: PSP | Imagemap als Design Freak.of.Nature 05.08.2005 16:40
 RE: PSP | Imagemap als Design Freyaknuffl 16.09.2005 18:40
 RE: PSP | Imagemap als Design loona12 21.08.2005 21:16
 RE: PSP | Imagemap als Design mickymouse 01.09.2005 11:24
 RE: PSP | Imagemap als Design mickymouse 01.09.2005 14:45
 RE: PSP | Imagemap als Design Lena-Aquila 21.09.2005 19:57
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passionata
Häschen

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Österreich

PSP | Imagemap als Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich einen Tut gemacht, wie man Imagemap als Design verwenden kann.
Man muss dazu etwas HTML können.

Zuerst machst du dein Desi in PSP auf, ich habe das gewählt:

Dann gehst du auf Datei--> Export--> Image map.

Jetzt öffnet sich ein Fenster. Benutzte die rot umringten Tools um dein Deisgn in die richtige Postition zu rücken:

Wenn du das nun hast, klicke auf das Auswahl-Viereck.
Jetzt ziehst du dein Rechteck in der Vorschau dort wo du später einen Link haben willst. das Kästchen scheint dann grün.
Wenn du das hast musst du die Felder links ausfüllen.
URL: Die Adresse zu der der Link führen soll.
Alt-Text: Text der bei fahren mit der Maus über den Link angezeigt werden soll (muss man nicht ausfüllen!)
Ziel: Angabe wo der Link geöffnet werden soll, zb: mainframe

Das machst du nun so lange wie du willst, und die Felder jedes mal ausfüllen!

Falls du einmal versehentlich ein Viereck hin machst, ohne das du es wolltest, kannst de es löschen indem du auf den radierer Radierer klickst und dann in das Viereck hinein klickst:

Wenn du, wie ich, auf dem Deisgn runde oder ungleichmäßige Forumen hast, die du verlinken willst, kannst du auch folgende Tools verwenden.
Sie funktionieren wie auch das Auswahlviereck nur sind sie,
a) rund

oder b) mit Freihand zu zeichnen:

Jetzt bist du so gut wie fertig, zuerst musst du das ganze allerdings noch abspeichern, das machst du so:
Wähle unter "Format" "JPEG" aus, dann klicke unten auf "Speichern unter..."
Jetzt öffnet sich ein Fenster, hier musst du nun deine HTML-Datei speichern. Wenn du das getan hast, öffnet sich das fenster erneut und du musst eine JPEG-Datei speichern. Beides ist sehr wichtig, da du es später noch brauchen wirst.

So nun kannst du PSP schliesen und wir kommen zum wesentlichen Teil:
Öffne die HTML-Datei in einem Programm oder einfach mit dem Editor.
Es sollte jetzt ca. so ausschauen:

erstelle nun eine neue HTML-Datei mit dem namen "index.html"
Wenn du dich mit HTML gut auskennst weist du das du im Bodey oder Head bereich noch einiges nach deinen Wünschen verändern kannst.
Im grunde solltest du im Body-Tag dann diesen teil hinein kopieren:

Ja das war es dann auch schon, ich nehme aber mal an du willst auch noch den Code für dein mainframe irgendwo stehen haben.
Hier noch ein Screenshot wie die ganze Seite "index.html" dann ca. ausschaut. der rot umringte teil ist der, den ihr eingefügr habt.
der makierte stellt den code für ein frame dar.
Also code für frames müsst ihr in den Head-bereich packen:

So und nun müsst ihr nur noch 2 Dinge hochladen:
die HTML-Datei "index.html"
und die JPEG-Datei die ihr abgespeichert habt. Diese JPEG datei ist euer desi, es ist ganz wichtig das ihr dieses desi hochladet kein anderes.

Ich hoffe der Tut hat euch geholfen. Wer noch fragen hat, einfach fragen.
Wenn jemand Fehler bemerkt einfach sagen Augenzwinkern

LG Passionata

Muss man nicht verstehen......XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Passionata: 12.05.2005 17:03.

12.05.2005 17:02 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das du dir die mühe machst , aber PSP 7 + | ImageMaps

12.05.2005 17:12 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen

Themenstarter Thema begonnen von Passionata
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das weis ich Augenzwinkern
Aber davon können viele noch immer kein Design als Imagemap einbauen.

LG Passionata

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Passionata: 12.05.2005 17:13.

12.05.2005 17:13 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

waaaah^^
sag mal, kannst du Gedanken lesen? xD
genau das frage ich mich seit Wochen, weil ich in den Pfingstferien mein Desi mit Imagemaps einbauen will großes Grinsen

danke Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.05.2005 17:34 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Wie finde ich die Zieladresse heraus, wenn die Seiten noch nicht hochgeladen sind? Das begreif ich nicht xD Ansonsten sehr klar und gut erklärt.
12.05.2005 18:50 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD

images/avatars/avatar-19875.gif

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Nina
Wie finde ich die Zieladresse heraus, wenn die Seiten noch nicht hochgeladen sind? Das begreif ich nicht xD Ansonsten sehr klar und gut erklärt.

Gib doch einfach irgendetwas Markantes wie ############## ein, dann kannst du es nachher im Code gut wiederfinden und ändern ;-).

12.05.2005 18:51 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Passionata
Häschen

Themenstarter Thema begonnen von Passionata

@Vroni: bitte bitte Augenzwinkern

Zitat:
Original von Delilah
Zitat:
Original von Nina

Gib doch einfach irgendetwas Markantes wie ############## ein, dann kannst du es nachher im Code gut wiederfinden und ändern ;-).

Genau, ich weis es halt immer schon im vorraus, weil ich halt irgendeinen namen für die seite nehme. Augenzwinkern

LG Passionata

12.05.2005 18:59 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Ach so, dankeschön. Werde das mal so ausprobieren.
12.05.2005 20:00 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
*Katha*
www.kanaly.de.vu

images/avatars/avatar-7790.gif

Vielen Dank !!!
ich bin zwar eher durch Zufall draufgestoßen, aber ich hab da auch imme rso meine probleme gehabt, weil ich immer vergessn hab mainframe einzutragen *schäm*

vieeelllleeeennnn dank großes Grinsen

18.07.2005 17:24 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Super erklärt fröhlich Jetzt weiß ich endlich mal, wie das geht. Hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden, einer von denen zu sein, die nie wissen werden, wie Imagemap funktioniert *g*

Nicolli

Francois Truffaut

18.07.2005 17:29 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Yeaah endlich kann ich es auch *gg* Danke danke danke xD *knuffel*
Super erklärt fröhlich
Whinnüü
19.07.2005 00:07 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
maybach
Mitglied

images/avatars/avatar-4471.gif

Daumen hoch! hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich finde da total goil das du sowas hier ausführlih gemacht hast! aba ich hab noch ne frage!

Wie kann man das mainframe erstellen??

bitte helfe mir!
25.07.2005 13:24 maybach ist offline Beiträge von maybach suchen Nehmen Sie maybach in Ihre Freundesliste auf
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Und noch eine Frage von mir, wie macht man das mit Photoshop 9? ^^

Danke >>paranoid Herz

02.08.2005 15:17 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!

images/avatars/avatar-23152.jpg

Genau, wie macht man das mit PS allgemein? Und weiss jemand, ob das bei Oyla auch benutzen kann? Dort gibt es ja manchmal einige HTML-Codes, die da nicht funktionieren.
05.08.2005 14:39 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Freak.of.Nature Freak.of.Nature ist weiblich
Doggy-S

images/avatars/avatar-16310.gif

Herkunft: Darmstadt

Okay, ich hab jetzt mit PS ein kleines Problemchen...
Da steht zwar dick <<Export>>, allerdings unbenutzbar, (kA wies richtig bezeichnet wird, jedenfalls kann ichs nicht benutzen)...
Was jetzt?!
Ich mein, ich hab einfach ein normales Desi (gif-Datei) ausgewählt, mehr nicht.

Dateianhang:
jpg sreen.jpg (166 KB, 1.203 mal heruntergeladen)

{.Can this be happening?.}

Werde einen neuen Account haben. Den hier kriegt meine Freundin [Sara] weil sie, sagen wir mal so, keine Ahnung von PCs hat. *grmpf*

05.08.2005 16:40 Freak.of.Nature ist offline E-Mail an Freak.of.Nature senden Beiträge von Freak.of.Nature suchen Nehmen Sie Freak.of.Nature in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Zitat:
Original von Freak.of.Nature
Okay, ich hab jetzt mit PS ein kleines Problemchen...
Da steht zwar dick <<Export>>, allerdings unbenutzbar, (kA wies richtig bezeichnet wird, jedenfalls kann ichs nicht benutzen)...
Was jetzt?!
Ich mein, ich hab einfach ein normales Desi (gif-Datei) ausgewählt, mehr nicht.

Jop, genau das selbe Problem hab ich auch....*sfz* =/

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

16.09.2005 18:40 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

nach zwei mal durchlesen hab ich es gerafft großes Grinsen super, danke! Echt toll erklä#rt und zu jedem schirtt eine grafik, toll!

21.08.2005 21:16 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke

images/avatars/avatar-20542.jpg

super, ich finde deinen tut nicht so toll, die screens kann ich gar nicht erkennen und weiß immer noch nicht wies geht, bin jetzt nur noch verwirrter! verwirrt

01.09.2005 11:24 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke

images/avatars/avatar-20542.jpg

+rausgefunden habz wies geht+ War doch nicht soo schwer fröhlich

01.09.2005 14:45 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.

images/avatars/avatar-31378.gif

Ich auch... traurig verwirrt unglücklich

Geisterfilm - Stand 56%
21.09.2005 19:57 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP | Imagemap als Design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH