Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Eintragen(Anmelden) nur ein mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eintragen(Anmelden) nur ein mal
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eintragen(Anmelden) nur ein mal Startpost-Retter 11.06.2008 18:04
 RE: Eintragen(Anmelden) nur ein mal .Maybe 12.06.2008 14:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Eintragen(Anmelden) nur ein mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr!

Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Nämlich wollte ich eigentlich einen Code schreiben für meine Turnierseite, dass sich jeder pro Disziplin und Klasse nur einmal anmelden kann. Natürlich kann ich dabei nicht nur nach Namen oder nur nach Hof geben, da es sicher öfters den selben Namen auf verschiedenen Höfen gibt.

Daher wollte ich eigentlich, dass eben der Name gewählt wird, dann eben von welchem Hof und anschließend getestet, ob das alles schon einmal so zusammen vorhanden ist.

Wenn nicht, soll die Anmeldung/Eintragung stattfinden, ist die Person mit diesem Namen von diesem auf in dieser Disziplin und Klasse schon angemeldet, so kann es eben kein zweites mal passieren.

Diesen ersten Schritt habe ich über 'hässliche' Wege geschafft... das Problem ist nur, dass wenn sich jetzt jemand mit dem selben Namen von einem anderen Hof anmelden möchte... schlicht weg nichts passiert....

Vielleicht hat ja auch einfach jemand eine gute Seite, wo ich das nachlesen kann und damit meine ich nicht selfphp ... Danke schon mal im Voraus großes Grinsen

Liebe Grüße
Cantara

EDIT:
Mein bisheriger Code, der so ja leider nicht funktioniert...
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
$sql "SELECT * FROM turniere WHERE name='$name' AND hof='$hof' AND disziplin='$dis' AND klasse='$kla'";
   $result mysql_query($sql);
   $anzahl mysql_num_rows($result);
   while ($row mysql_fetch_assoc($result))
{
   if($anzahl!=1)
   {
   $eintrag "INSERT INTO `turniere` (`name` , `email` , `datum` , `hof` , `hofadresse` , `pferd`, `disziplin`, `klasse`)
   VALUES ('$name', '$email', '$datum', '$hof', '$hofad', '$pferd', '$dis', '$kla')";
   $eintragen mysql_query($eintrag);
   echo "<b>Anmeldung erfolgreich</b><br>Viel Erfolg auf dem Turnier!<br><a href="javascript:%20history.back(-2)" target="_self">Zurück</a>";
   }
   else
   {
   echo "<b>Fehler</b><br>Du bist bereits angemeldet!<br> <a href="javascript:%20history.back(-2)" target="_self">Zurück</a>";
   }
}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cantara: 11.06.2008 19:29.

11.06.2008 18:04 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du meinst, es springt immer in den else-Teil?
Lass dir mal $anzahl ausgeben um zu schauen, ob es daran liegt. Und wenn es wirklich nicht 1 ist, versuch die Bedingung mal so zu schreiben:
if($anzahl != "1")
So hab ichs gelernt (die Anführungszeichen um Eins müssten aber auch weggelassen werden können).
12.06.2008 14:16 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Eintragen(Anmelden) nur ein mal

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH