Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wattritte- Hat schon mal jemand? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wattritte- Hat schon mal jemand?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wattritte- Hat schon mal jemand? rosa-socke 08.06.2008 18:13
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? Sugarfee 08.06.2008 18:18
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? Laurin286 08.06.2008 18:17
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? VanillaSkyHorse 08.06.2008 18:55
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? Ricky 08.06.2008 19:36
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? rosa-socke 08.06.2008 20:33
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? Laurin286 08.06.2008 20:43
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? Ricky 08.06.2008 21:54
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? Laurin286 09.06.2008 08:50
 RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? rosa-socke 09.06.2008 15:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Wattritte- Hat schon mal jemand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalliHallo!

Ich schwör, ich hab die Suche benutzt! Augenzwinkern

War aber nichts!

So, meine Frage ist einfach mal:

Habt ihr schon mal einen Wattritt mitgemacht? In einer größeren Gruppe? Ca. 2-3 Tage das Pferd/Pony dort untergestellt?

Wir haben nämlich nun wahrscheinlich die Möglichkeit mit etwa 8-10 Leuten sowas mitzumachen, natürlich mit Führer weil es lauern ja viele Gefahren im Watt.

Ich bin natürlich etwas am grübeln. Meine Stute ist 5 Jahre alt, aber wirklich eher unerschrocken und ruhig als hibbelig und schreckhaft aber trotzdem stell ich mir die Fragen:

- Bin ich "sattelfest" (genug)? (Reite nun seit 10 Jahren, 2 Jahre meine eigene Stute die ich auch mitnehmen würde)
- Geht meine Kleine da überhaupt so mit? (Ich war noch nie mit ihr am See/Wasser)
- Und ist sie wirklich anbinde-verlade- und verkehrssicher genug? (Anbindesicher ist sie, Verladen üben wir gerade ist aber (noch) nicht ihre Stärke und verkehrssicher ist sie im Moment insofern kein Trecker/LKW kommt)
- Ist denn überhaupt so viel LKW- und Treckerverkehr auf einer Art Insel und ist sie nicht vielleicht in solch einer Gruppe sicherer?

Joa, vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen oder sogar Antworten auf meine Fragen und mag mal berichten! Augenzwinkern

Lieben Gruß, Nina

08.06.2008 18:13 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Wattritte- Hat schon mal jemand? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du solltest auch überlegen :

Geh ich alleine oder mit ner Freundin?
Ist mein Pferd Grillplätze oder offenes Feuer gewohnt oder schreckt sie sich davor wenn ihr dann grillt ??

Lg

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

08.06.2008 18:18 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich war schon sehr oft! In Cuxhaven auf Fjordponies!

Untergestellt habe ich nie. Habe mir immer dort welche geliehen. Es waren immer unterschiedliche Größen. So 6 bis 10 Reiter. Aber die ponies bocken nicht nichts! Und es macht hammer viel spaß!!!!

Mit einer 5 Jährigen würde ich es nicht machen. Zumal es für sie auch ein stress ist. Leih dir lieber ein Pferd, Dann hast du deine Ruhe kannst schön fetzen und du musst nicht immer dein Pferd beruhigen.

Lg Larissa

08.06.2008 18:17 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das shon mit ausgeliehenen Pferden gemacht.
Dazu brauch man auf jeden Fall ein KOMPLETT sicheres Pferd, das sollte total cool sein, denn ihr müsst die Spur vom Führer haargenau nachreiten, sonst habt ihr ein Problem.
Beim Wattritt wird auch kein LKW entgegen kommen.
Ich reite 4 Jahre und ich habe den Ausritt überlebt ;D

08.06.2008 18:55 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

in Hooksiel gibt es jedes Jahr die große Wattjagt...Augenzwinkern
wer sich selber umbringen möchte macht dann da halt mit großes Grinsen xDD

leider hab ichs noch nie gemacht. Bescheuert, da ich lediglich 10min. von der Nordsee entfernt wohne!!
Allerdings ist es bei uns noch von Herbst-Ostern erlaubt am strand zu reiten und da is es ja bitter kalt und hm...keine ahnung^^ xDD

aber man braucht auf jedenfall ein sicheres Pferd!
evlt. ist es sogar sicherer sich ein Pferd zu leihen...denn die kennen es ja alles Augenzwinkern
man kann sich zwar sicher sein, dass die dort galoppieren wo se immer galoppieren, aber die werden auch alle wieder anhalten =D

08.06.2008 19:36 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Love Pony <3

Themenstarter Thema begonnen von rosa-socke

Huch...O_ô
Seits ihr aber alle negativ! ^^

Meint ihr nicht vielleicht wenn man in einer großen Gruppe ist, das dann "Gruppenzwang" herrscht. Ich gehe ja mit meiner Freundin und wenn es klappt nimmt sie ihr Pflegepferd mit, dann kennen sich die beiden sogar.
Und wir wollen halt mit einer Gruppe Privatpferde gehen und ich denke nicht das eins davon schonmal an so einem Wattritt teilgenommen hat und da reiten 11-jährige mit ihren Ponies mit...

Also ausleihen...Joa auch nicht schlecht aber irgendwie...^^

Also Vanilla diese Spur zu verfolgen...Also sie ist zwar 5 aber wirklich ruhig!

Grillen geht!

Also Laurin: Ich glaub du denkst nun an ein 5-jähriges, scheues und gerade eingerittenes Pferd. Also im Gelände ist Peggy echt nicht guckig, gar nichts...Und so ein großer Stress? Glaub ich nicht...

Liebe Grüße und danke erstmal für diese Antworten! (:
Freue mich trotzdem über weitere! Augenzwinkern

08.06.2008 20:33 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Mitglied

Also mit Stress meine ich.

NEUEN Stall, Neue Umgebung, Der Transport dort hin. ABer so wie du dich anhörst steht deine Entscheidung eh schon fest das du sie mit nehmen willst. Ich weiß wie ruhig mein 6 Jähriger im Gelände ist. Doch ich würde ihn nie auf einen Wattritt mit nehmen. Da geht es kilometer lang frei! Da ist kein weg oder so! Sie bockt dich ab und naja.. dann rennt sie weg.. was ist dann? Das sind alles sachen.. Klar ist es worst Case... aber du weißt nie...

Solltest du sie mit nehmen würde ich etwas Wasser reiten trainieren denn auf Wasser und kleine Bäche wirst du stoßen.

08.06.2008 20:43 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

ein Strand ist normalerweise eingezäunt, dann rennt se da halt ewig rum aber irgendwann wird se auch aufhören und dann kann man se einfangen Augenzwinkern ^^

nee ehrlich...ich hab nen 5 Jährigen der kennt das rennen im gelände nicht. Wieso sollte er da das verlangen haben? Das wichtigste ist einfach das man se net gallern lässt. Macht vllt. spaß, aber dafür wollen se dann immer wieder und dann kommt erst das gefährliche bei jungen Pferden Augenzwinkern bei denen staut sich dann näml. gerne die energie und sie wissen se net anders loszuwerden als durch bocken...
aber meiner kann ne ewig lange galoppstrecke vor sich haben, n freies feld, was auch immer, der tänzelt nicht, regt sich nicht auf, weil der es schlicht weg nicht kennt das unterm reiter gerannt wird Augenzwinkern und so wirds auch bleiben! Ganz einfach.

08.06.2008 21:54 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Watt gibt nicht gleich Strand!

Watt ist eine viel größere Fläche!!

Da kannste Kilometer für Kilometer galoppieren. Also es kommt drauf an an welche Küste du fährst. In Cuxhaven wo ich war, könnten wir bis zur Insel Neuwerk reiten.

Lg Larissa

09.06.2008 08:50 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Love Pony <3

Themenstarter Thema begonnen von rosa-socke

Hey!

Also Laurin: Erstmal war das von mir gar nicht böse gemeint und deshlab schreib ich ja! Und es ist schön das du mir die Erfahrungen berichtest und ich bin mir auf jeden Fall der Gefahren bewusst. Ich bin auch nicht soo besonders mutig, ich bin eher immer 10% vorsichtiger als mutiger.
Aber ich weiß nicht...Es ist nunmal ein Führer dabei, zudem jüngere Kinder und auch die anderen da denk ich nicht das die da so rasen...Ich weiß es halt nicht aber sehe es ähnlich wie Ricky:

Mit meiner geh ich auch ins Gelände UND habe schonmal die Erfahrung gemacht das sie mit anderen Pferden dann schneller gallopiert, keine Frage. Ich stelle es mir aber im Watt auch schwerer vor überhaupt so schnell zu gallopieren. Und gallopiert man echt so viel??
Also wenn meine alleine oder zu zweit oder so gallopiert die im Dressurgallop, total versammelt! großes Grinsen Der würde das da echt nicht einfallen schnell zu rennen, ich muss die sau treiben, gebockt hat sie einmal superleicht, vor Freude halt und letztens war ich mit meiner besten Freundin im Gelände, ihr Pferd geht los und da ist meine im Schritt ganz ruhig hinterher...

Liebe Grüße!

09.06.2008 15:36 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wattritte- Hat schon mal jemand?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH