Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rasse mit Tannenbaum-Brand??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasse mit Tannenbaum-Brand???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rasse mit Tannenbaum-Brand??? cll 03.06.2008 19:53
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? Ceres 03.06.2008 19:55
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? cll 03.06.2008 20:03
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? Ceres 03.06.2008 20:07
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? cll 03.06.2008 20:25
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? Ceres 03.06.2008 20:28
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? cll 03.06.2008 20:31
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? josy-pony 03.06.2008 20:38
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? cll 03.06.2008 20:46
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? Ceres 03.06.2008 20:48
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? Ceres 03.06.2008 21:24
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? cll 05.06.2008 09:07
 RE: Rasse mit Tannenbaum-Brand??? cll 05.06.2008 13:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

images/avatars/avatar-52953.png

Herkunft: Bayern

Fragezeichen Rasse mit Tannenbaum-Brand??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Pony fotografiert, das einen Tannenbaum als Brandzeichen hat. Bei meiner Suche quer durchs Internet habe ich als passende Rassen gefunden:
Schwarzwälder Kaltblut^^
dann: Thüringer Warmblut^^

Was könnte es denn sein?

EDIT: einige Fotos:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cll: 05.06.2008 09:10.

03.06.2008 19:53 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine haflingerstute hat nen tannenbaum, der besagt dass das pferd/pony aus Thüringen stammt, eine spezielle rasse wird in der regel nicht gekennzeichnet.

edit: also heißt warmblüter, kaltblüter und ponys die in thüringen gezogen wurden bekommen den tannenbaum. Über die Rasse sagt das Brandzeichen nichts aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 03.06.2008 19:56.

03.06.2008 19:55 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
cll cll ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von cll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann versuch ichs anders: Dieses Pony: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.j...albumID=4387547

Was könnte das sein?

03.06.2008 20:03 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich

Wenn nen foto drin wäre, wäre es hilfreich smile

03.06.2008 20:07 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
cll cll ist weiblich

mist, die werden erst morgen freigeschalten...

noch mehr dieser Art:
http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=4122006

03.06.2008 20:25 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich

hmm funzt auch nich wirklich.

kannste nicht nen bild als dateianhang reinstellen?

03.06.2008 20:28 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
cll cll ist weiblich

03.06.2008 20:31 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Reitpony ind Thuringen gezogen würd ich sporalisch sagen

03.06.2008 20:38 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
cll cll ist weiblich

Für ein DRP ist es ziemlich stark und der Kopf ziemlich breit, für Welsh auch viel zu stark.
Connemara? Fällt euch sonst noch ne Rasse ein?

03.06.2008 20:46 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich

wie groß ist er denn etwa? Welsh habe ich auch erst in erwähgung gezogen, allerdings kommen die ja eigentlich nur einfarbig vor.

03.06.2008 20:48 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

Ich hätte jetzt auch die Vermutung dass es sich um ein Lewitzer handelt. Von dem exterieur passt es, die größe könnte schätzungsweise auch passen. Generell sind Lewitzer ja schecken, werden jedoch in 2 Farbsektionen unterteilt und können in allen farben vorkommen bis auf tiger und overoschecken.

Darüber hinaus wurden sie erstmals in der DDR gezüchtet. Thüringen gehörte da damals ja auch zu, heute tragen die natürlich alle den Tannenbaum wenn sie aus Thüringen kommen.

Lewitzer würde von der Kräftigkeit her schon passen. Einen Mix würde ich auch nicht ausschließen.

Aegidienberger würde vom exterieru auch passen, fällt aber auf Grund des nicht vorhandenen Behang primär weg.
Für Camarague Pferd passt weder exterieur noch die Farbe.

Ein Welsh Pony im Cop Typ könnte es aber auch sein (sektion c)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 03.06.2008 21:40.

03.06.2008 21:24 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
cll cll ist weiblich

hat jemand was von Schecke gesagt? ich habs mit Rappschimmel mit Stichelhaar betitelt bisher.
Welche Kategorie ist denn der erste Welsh auf dem Foto? Der hat gewisse Ähnlichkeit!
Für ein DRP vermisse ich den freundlichen Blick^^ Die haben irgendwie immer besondere Augen.
Als Mix würds doch keinen Brand haben?!

@Ceres: Lewitzer Kutschtyp hat zwar die Form, aber die Farbe ist echt untypisch. Usere Nachbarn haben einige verschiedener Typen (dressurtyp, kutschtyp,...)
Danke für den Ausschluss einiger anderer Rassen!

Ok, wenn ich nichts mehr find, muss ich wohl Welsh Cob nehmen.

(das letzte das ich oben eingefügt habe, hat sogar das typische Welshgesicht!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cll: 05.06.2008 09:11.

05.06.2008 09:07 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich

Wow, danke. Da hab ich mal wieder was neues dazu gelernt großes Grinsen
Die augen waren dunkel, also palomino. "arrogant" und genervt sahen die alle etwas aus großes Grinsen

ich denke du hast mich überzeugt dass es alles Welsh C/Cob sind Augenzwinkern

05.06.2008 13:51 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rasse mit Tannenbaum-Brand???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH