Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
|
24.05.2008 14:43 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Möchte keiner ein kleines Feedback abgeben?
|
|
28.01.2010 14:38 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Dünenhof | Neuer Screen - Hofrundgang (Imagemap) |
 |
So, da bei mir jetzt Ferien sind, bin ich nun dazu gekommen den Hofplan als Imagemap zu coden und fertig zu stellen.
Es hat sich auch nochmal was am Hofplan (Grafik) selber geändert, weil mir das alles nicht so passte.
Würde mich über Bewertungen freuen!
|
|
07.02.2010 11:34 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Dünenhof | Neuer Screen - Hofrundgang (Imagemap) |
 |
Stallungen mit automatischer Eintragung fertig.
Mag keiner was dazu sagen?
|
|
09.02.2010 15:25 |
|
|
 |
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen |
 |
Ich lieeebe es <3
Ich liebe das Design, die Texte und die grafische Gestaltung. *___*
Also ich freue mich schon über mehr
09.02.2010 15:46 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
 |
Oh, dankeschön.
Ich geb mir Mühe das es bald weiter geht..
|
|
09.02.2010 16:21 |
|
|
 |
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
 |
Supii
Aber ich würde mich trotzdem mal über ein Konzept freuen.
Was wird es alles geben, was ist besonders?
Soll das ganze eher groß oder klein werden?
All' diese Fragen sollten halt beantwortet werden
und natürlich noch mehr
09.02.2010 18:45 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
 |
Naja, langsam entsteh da was in meinem Kopf, aber da ich eben nicht weiß, ob und wie ich das ganze mit Php umsetzen kann, will ich mich eig. noch nicht festlegen. Aber mal schauen.. das kommt schon noch.
|
|
09.02.2010 19:46 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen & Reitlehrer |
 |
Würde mich über etwas Feedback wirklich sehr freuen!
Momentan bin ich am LogIn-Bereich dran. Screens kann ich aber noch keine liefern.
|
|
12.02.2010 21:41 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Dünenhof | Neuer Screen |
 |
Da ist aber eine leichte Struktur drinne. Aber geht klar. Ich schau nochmal.
|
|
16.02.2010 18:10 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo!
Durch 2 Wochen Herbstferien und etwas Langeweile hatte ich endlich wieder Lust am Dünenhof weiter zu arbeiten.
Im Startpost findet ihr einen Screenshot vom neuen Design, welches ich heute gebastelt und eingebaut hab. Textfarbe, Tabellen etc. wurden schon angepasst.
Über ein bisschen Feedback würde ich mich freuen - vielleicht kommt dadurch auch die restliche Motivation wieder.
(Übrigens suche ich noch jemanden, der mir beim PHP/MySQL-Teil des internen Bereichts beistehen würde. Da wird's einige Probleme geben.
)
lg, Greti
|
|
06.10.2010 16:54 |
|
|
 |
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
RE: Dünenhof | neues Design & Erklärung überarbeitet |
 |
Hey Greti
Wundert mich, dass noch niemand etwas zum neuen Design gesagt hat;
Ich mag das neue Design wirklich, sieht recht edel aus, hat angenehme Farben und wirkt ziemlich gemütlich
Bei der Erklärung würde ich dir auch ein wenig zustimmen, der Scrollbalken wirkt dort ein wenig breit. Warum lässt du die "Erklärungshälfte" nicht weg, wenn jemand eine Kategorie angeklickt hat? Dann sollte er ja schon wissen, dass er in der Erklärung gelandet ist, und wenn das gesamte Feld breiter ist wirkt der Scrollbalken weniger breit
08.10.2010 13:29 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Dünenhof | neues Design & Erklärung überarbeitet |
 |
Danke Sina für das Lob bezüglich des Designs.
Da die Erklärung aber ein aufgeklapptes Büchlein ist, kann ich nicht einfach ein gesamtes großes Feld machen.
Ich hatte es auch schonmal so gecodet, das sich die Kategorien in beiden Teilen öffnen. Also z.B. Allgemein links und Probezeit rechts. Aber das wird auch nicht besser. Dann sind noch mehr Scrollbalken vorhanden.
|
|
08.10.2010 14:32 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Guten Morgen.
Hab mich gestern mal an die Überarbeitung der Regeln gesetzt. Herausgekommen ist das:

Desweiteren waren die Hoftiere an der Reihe.

(Die Ponys haben zur Zeit noch keine Beschreibung. Dazu ist mir noch nichts eingefallen. :/)
Ich glaube, der Hof besteht bald nurnoch aus Imagemaps!
Heute werde ich mich, wenn ich Zeit und Lust habe, an die Überarbeitung der Reitlehrer und der Stallungen setzen.
lg & schönen Tag,
Greti
|
|
10.10.2010 09:56 |
|
|
 |
sina91

<3

|
|
Die neuen Screens sehen wirklich toll aus, besonders die Übersicht der Hoftiere gefällt mir
10.10.2010 11:23 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Dünenhof | Neues! 13. Oktober |
 |
Danke, Sina.
Auf der ersten Seite sind nun neue Screenshots von der Übersicht der Stallungen und der neuen Gebührenordnung.
Die einzelnen Stallunterseiten müssen noch gemacht werden. Mit dem Team bin ich noch nicht wirklich vorran gekommen, weil mir Bilder und Ideen fehlen.
lg
|
|
13.10.2010 15:20 |
|
|
 |
sina91

<3

|
|
RE: Dünenhof | Neues! 13. Oktober |
 |
Die neuen Screens sehen wirklich gut aus
Der Pfahl mit den Schildern sieht besonders gut aus, recht realistisch und es ist mal was anderes, bei vielen anderen ist das ja direkt nur eine Übersicht
Ich bin gespannt auf die weiteren Screens
13.10.2010 23:28 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dünenhof | Neues! 15. Oktober |
 |
Danke dir, Sina. Freut mich, das du immer mal vorbei schaust!
Auf der ersten Seite ist nun noch ein Screenshot zu sehen, wie die einzelnen Stallungen dann aussehen, nachdem man auf den Wegweiser geklickt hat.
Ich bin noch nicht 100% zufrieden. Eigentlich war das "hier stehen" mal so angelegt, das man praktisch eine Boxenreihe gesehen hat, nur fand ich das viele scrollen eher lästig. So, wie es jetzt ist, gefällt es mir aber eben auch nicht. Mh.
Außerdem - könnte mir jemand helfen? Ich würde es gerne so machen, das man auf die Pferdenamen klicken kann und sich der Steckbrief dann in einem Pop Up öffnet. Das habe ich auch schon versucht, nur leider stimmte etwas beim Php-Code (mit dem werden die Pferde ausgegeben) nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 15.10.2010 15:54.
|
|
15.10.2010 15:52 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Dünenhof | Layoutänderung & Büro |
 |
Habe gestern das Layout verändert und das Menü darauf angepasst. Außerdem hab ich heute schon die Startseite für's Büro und die Hofkasse eingerichtet. Screenshots findet ihr (wie immer) auf der ersten Seite.
lg, Greti
|
|
17.10.2010 12:32 |
|
|
 |
sina91

<3

|
|
RE: Dünenhof | Layoutänderung & Büro |
 |
Ich finde die Umgestaltung des Layouts so auch sehr gut
Mir gefiel das Layout vorher ja schon total gut, aber jetzt wirkt es wirklich noch einen Tick schicker. Das Pferdebild kommt auch noch etwas besser zur Geltung, nur die Schrift "Dünenhof" würde ich vielleicht noch minimal weiter nach rechts setzen, so dass sie mittiger über dem Bild sitzt, aber das ist wirklich nur noch kleinste Kritik, also ansonsten ist es wirklich total klasse
Beim Büro würde ich mich Mutzelchen anschließen, da kann man noch nicht soviel sagen
Die Gestaltung der Stallübersicht gefällt mir übrigens auch sehr gut, die Bilder zusätzlich mit den Infos bzgl. Boxengröße etc. in eine Grafik zu packen, finde ich, ist eine sehr gute Idee
Dieses gelbliche Feld, wo die Pferdenamen drin stehen, die im Stall stehen, mag mir allerdings nicht so ganz gefallen. Ich würde da eher das helle Grau aus dem Menü nehmen oder so, das würde glaube ich noch etwas harmonischer wirken
Ansonsten sieht die bisherige Gestaltung aber schon sehr, sehr gut aus, besonders wie gesagt die Umgestaltung des Layouts, also, weiter so
17.10.2010 16:27 |
|
|
|
 |
Impressum
|