Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Dünenhof | Layoutänderung & Büro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dünenhof | Layoutänderung & Büro
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dünenhof | Layoutänderung & Büro Greti 24.05.2008 14:43
 RE: Dünenhof | Neustart! Greti 28.01.2010 14:38
 RE: Dünenhof | Neuer Screen - Hofrundgang (Imagemap) Greti 07.02.2010 11:34
 RE: Dünenhof | Neuer Screen - Hofrundgang (Imagemap) Greti 09.02.2010 15:25
 RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen kimni 09.02.2010 15:46
 RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen Greti 09.02.2010 16:21
 RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen kimni 09.02.2010 18:45
 RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen Greti 09.02.2010 19:46
 RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen & Reitlehrer Greti 12.02.2010 21:41
 RE: Dünenhof | Neuer Screen Greti 16.02.2010 18:10
 Dünenhof Greti 06.10.2010 16:54
 RE: Dünenhof | neues Design & Erklärung überarbeitet sina91 08.10.2010 13:29
 RE: Dünenhof | neues Design & Erklärung überarbeitet Greti 08.10.2010 14:32
 Dünenhof Greti 10.10.2010 09:56
 RE: Dünenhof sina91 10.10.2010 11:23
 RE: Dünenhof | Neues! 13. Oktober Greti 13.10.2010 15:20
 RE: Dünenhof | Neues! 13. Oktober sina91 13.10.2010 23:28
 Dünenhof | Neues! 15. Oktober Greti 15.10.2010 15:52
 RE: Dünenhof | Layoutänderung & Büro Greti 17.10.2010 12:32
 RE: Dünenhof | Layoutänderung & Büro sina91 17.10.2010 16:27
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Dünenhof | Layoutänderung & Büro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. Ein genaues Konzept fehlt uns zur Zeit noch, da ich erst schauen möchte, inwieweit ich das Ganze mit PHP etc. umsetzen kann.

Da wir schonmal ein Feedback haben möchte, wie der Dünenhof so ankommt, folgen hier immer aktulle Screenshots.

Gästebuch
Schulpferde
Steckbrief
Hofplan
Stallungen
Stallugen - Außenboxen
Stallungen - Paddockstall 1
Reitlehrer
Neues Design
Erklärung überarbeitet
Regeln überarbeitet
Hoftiere
Gebührenordnung
Stallungen - Übersicht

Neu:
Paddockstall 1

Layoutänderung

Büro

Dieser Beitrag wurde 25 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 17.10.2010 12:31.

24.05.2008 14:43 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Greti
RE: Dünenhof | Neustart! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte keiner ein kleines Feedback abgeben? unglücklich
28.01.2010 14:38 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

RE: Dünenhof | Neuer Screen - Hofrundgang (Imagemap) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da bei mir jetzt Ferien sind, bin ich nun dazu gekommen den Hofplan als Imagemap zu coden und fertig zu stellen. smile
Es hat sich auch nochmal was am Hofplan (Grafik) selber geändert, weil mir das alles nicht so passte.
Würde mich über Bewertungen freuen! Zunge raus
07.02.2010 11:34 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

RE: Dünenhof | Neuer Screen - Hofrundgang (Imagemap) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallungen mit automatischer Eintragung fertig.

Mag keiner was dazu sagen? unglücklich
09.02.2010 15:25 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
kimni kimni ist weiblich
npbh

images/avatars/avatar-54397.gif

Herkunft: nrw

RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lieeebe es <3
Ich liebe das Design, die Texte und die grafische Gestaltung. *___*

Also ich freue mich schon über mehr smile

09.02.2010 15:46 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dankeschön. smile
Ich geb mir Mühe das es bald weiter geht..
09.02.2010 16:21 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
kimni kimni ist weiblich
npbh

images/avatars/avatar-54397.gif

Herkunft: nrw

Supii smile
Aber ich würde mich trotzdem mal über ein Konzept freuen.
Was wird es alles geben, was ist besonders?
Soll das ganze eher groß oder klein werden?
All' diese Fragen sollten halt beantwortet werden
und natürlich noch mehr fröhlich

09.02.2010 18:45 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Naja, langsam entsteh da was in meinem Kopf, aber da ich eben nicht weiß, ob und wie ich das ganze mit Php umsetzen kann, will ich mich eig. noch nicht festlegen. Aber mal schauen.. das kommt schon noch. Augenzwinkern
09.02.2010 19:46 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

RE: Dünenhof | Neue Screens - Hofrundgang (Imagemap) & Stallungen & Reitlehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich über etwas Feedback wirklich sehr freuen! unglücklich

Momentan bin ich am LogIn-Bereich dran. Screens kann ich aber noch keine liefern.
12.02.2010 21:41 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

RE: Dünenhof | Neuer Screen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist aber eine leichte Struktur drinne. Aber geht klar. Ich schau nochmal. Augenzwinkern
16.02.2010 18:10 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Dünenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Herz

Durch 2 Wochen Herbstferien und etwas Langeweile hatte ich endlich wieder Lust am Dünenhof weiter zu arbeiten.
Im Startpost findet ihr einen Screenshot vom neuen Design, welches ich heute gebastelt und eingebaut hab. Textfarbe, Tabellen etc. wurden schon angepasst.

Über ein bisschen Feedback würde ich mich freuen - vielleicht kommt dadurch auch die restliche Motivation wieder. großes Grinsen
(Übrigens suche ich noch jemanden, der mir beim PHP/MySQL-Teil des internen Bereichts beistehen würde. Da wird's einige Probleme geben. unglücklich )

lg, Greti
06.10.2010 16:54 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

RE: Dünenhof | neues Design & Erklärung überarbeitet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Greti smile
Wundert mich, dass noch niemand etwas zum neuen Design gesagt hat;
Ich mag das neue Design wirklich, sieht recht edel aus, hat angenehme Farben und wirkt ziemlich gemütlich smile
Bei der Erklärung würde ich dir auch ein wenig zustimmen, der Scrollbalken wirkt dort ein wenig breit. Warum lässt du die "Erklärungshälfte" nicht weg, wenn jemand eine Kategorie angeklickt hat? Dann sollte er ja schon wissen, dass er in der Erklärung gelandet ist, und wenn das gesamte Feld breiter ist wirkt der Scrollbalken weniger breit Augenzwinkern

08.10.2010 13:29 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

RE: Dünenhof | neues Design & Erklärung überarbeitet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sina für das Lob bezüglich des Designs. smile
Da die Erklärung aber ein aufgeklapptes Büchlein ist, kann ich nicht einfach ein gesamtes großes Feld machen. Augenzwinkern Ich hatte es auch schonmal so gecodet, das sich die Kategorien in beiden Teilen öffnen. Also z.B. Allgemein links und Probezeit rechts. Aber das wird auch nicht besser. Dann sind noch mehr Scrollbalken vorhanden.
08.10.2010 14:32 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Dünenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen. smile

Hab mich gestern mal an die Überarbeitung der Regeln gesetzt. Herausgekommen ist das:

Desweiteren waren die Hoftiere an der Reihe.

(Die Ponys haben zur Zeit noch keine Beschreibung. Dazu ist mir noch nichts eingefallen. :/)

Ich glaube, der Hof besteht bald nurnoch aus Imagemaps! großes Grinsen
Heute werde ich mich, wenn ich Zeit und Lust habe, an die Überarbeitung der Reitlehrer und der Stallungen setzen.

lg & schönen Tag,
Greti
10.10.2010 09:56 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
<3

RE: Dünenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Screens sehen wirklich toll aus, besonders die Übersicht der Hoftiere gefällt mir smile

10.10.2010 11:23 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

RE: Dünenhof | Neues! 13. Oktober Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Sina. smile

Auf der ersten Seite sind nun neue Screenshots von der Übersicht der Stallungen und der neuen Gebührenordnung. Augenzwinkern
Die einzelnen Stallunterseiten müssen noch gemacht werden. Mit dem Team bin ich noch nicht wirklich vorran gekommen, weil mir Bilder und Ideen fehlen.

lg
13.10.2010 15:20 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
<3

RE: Dünenhof | Neues! 13. Oktober Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Screens sehen wirklich gut aus smile
Der Pfahl mit den Schildern sieht besonders gut aus, recht realistisch und es ist mal was anderes, bei vielen anderen ist das ja direkt nur eine Übersicht smile
Ich bin gespannt auf die weiteren Screens Augenzwinkern

13.10.2010 23:28 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Dünenhof | Neues! 15. Oktober Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, Sina. Freut mich, das du immer mal vorbei schaust! smile

Auf der ersten Seite ist nun noch ein Screenshot zu sehen, wie die einzelnen Stallungen dann aussehen, nachdem man auf den Wegweiser geklickt hat.
Ich bin noch nicht 100% zufrieden. Eigentlich war das "hier stehen" mal so angelegt, das man praktisch eine Boxenreihe gesehen hat, nur fand ich das viele scrollen eher lästig. So, wie es jetzt ist, gefällt es mir aber eben auch nicht. Mh.
Außerdem - könnte mir jemand helfen? Ich würde es gerne so machen, das man auf die Pferdenamen klicken kann und sich der Steckbrief dann in einem Pop Up öffnet. Das habe ich auch schon versucht, nur leider stimmte etwas beim Php-Code (mit dem werden die Pferde ausgegeben) nicht. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 15.10.2010 15:54.

15.10.2010 15:52 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

RE: Dünenhof | Layoutänderung & Büro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern das Layout verändert und das Menü darauf angepasst. Außerdem hab ich heute schon die Startseite für's Büro und die Hofkasse eingerichtet. Screenshots findet ihr (wie immer) auf der ersten Seite. smile

lg, Greti
17.10.2010 12:32 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
<3

RE: Dünenhof | Layoutänderung & Büro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Umgestaltung des Layouts so auch sehr gut smile Mir gefiel das Layout vorher ja schon total gut, aber jetzt wirkt es wirklich noch einen Tick schicker. Das Pferdebild kommt auch noch etwas besser zur Geltung, nur die Schrift "Dünenhof" würde ich vielleicht noch minimal weiter nach rechts setzen, so dass sie mittiger über dem Bild sitzt, aber das ist wirklich nur noch kleinste Kritik, also ansonsten ist es wirklich total klasse Herz
Beim Büro würde ich mich Mutzelchen anschließen, da kann man noch nicht soviel sagen smile
Die Gestaltung der Stallübersicht gefällt mir übrigens auch sehr gut, die Bilder zusätzlich mit den Infos bzgl. Boxengröße etc. in eine Grafik zu packen, finde ich, ist eine sehr gute Idee smile
Dieses gelbliche Feld, wo die Pferdenamen drin stehen, die im Stall stehen, mag mir allerdings nicht so ganz gefallen. Ich würde da eher das helle Grau aus dem Menü nehmen oder so, das würde glaube ich noch etwas harmonischer wirken smile
Ansonsten sieht die bisherige Gestaltung aber schon sehr, sehr gut aus, besonders wie gesagt die Umgestaltung des Layouts, also, weiter so Daumen runter

17.10.2010 16:27 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Dünenhof | Layoutänderung & Büro

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH