Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann msflecky 28.04.2008 21:17
 RE: Wann kommt das Ende? Puella 28.04.2008 21:36
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann Puella 28.04.2008 21:24
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann msflecky 28.04.2008 21:26
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann msflecky 28.04.2008 21:37
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann Puella 28.04.2008 21:41
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann msflecky 29.04.2008 16:51
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann msflecky 03.05.2008 00:25
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann msflecky 17.05.2008 23:14
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann searchingforlove 17.05.2008 23:54
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann msflecky 23.05.2008 21:56
 RE: Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann Rika 28.06.2008 10:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Verden

Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Würd mich über Kommis sehr freuen smile

Wenn Liebe Vertrauen bedeutet
haben wir auf ganzer Linie versagt
doch ich hab mich nie beschwert
habe nur still für mich geklagt

Und du hast nichts verstanden,
meinen Kummer nie gehört,
meine Sehnsucht war noch groß
doch meine Hoffnung schon zerstört.

Habe meine Angst zu tief versteckt
Mich neben dir ganz klein gemacht
Schwieg, war brav, aufmerksam
Und weinte doch jede Nacht

Deine Berührungen, deine Küsse,
waren nie mehr als bloße Gier.
Gier nach schneller Leidenschaft,
Doch keines Falls nach mir

Doch damals war ich mir so sicher
Dass ich dich liebe, aber nicht lieben kann
Ich hoffte auf das Ende
Die Zeit schien furchtbar lang

„Ich liebe dich über Alles“
Das hast du mir gesagt
„ich will dass du mir vertraust“
Es täte dir leid und du bereust deine Tat

Doch passierte es immer wieder
Und die Trauer darüber - tief in mir
Zerfraß meine ganzen Träume
Und das restliche Vertrauen zu dir

Ich ging daran kaputt,
Verlor jeglichen Halt,
Nahm Abstand zu meinen Gefühlen
Mein verletztes Herz wurde kalt.

Doch immer noch war ich mir sicher
Ich hoffe weiter auf das Ende
Mein ganzes, dummes Leben lang

Ich habe dir meine Treue geschenkt
Mein Herz, meine Zukunft und mein Leben
Und außer Trauer, Verzweiflung und Angst
Hast du mir nie etwas zurückgegeben

Ich werde dir das nie verzeihen
Und werde dich ewig hassen
Leider kann ich dich aus diesem Grund
Nicht einfach aus meinem Leben lassen

Denn die beiden Gefühle, Liebe und Hass
bestehen gemeinsam- sind sich sehr nah
Ist das eine noch vorhanden
Ist auch das andere noch da

Darum bin ich mir jetzt sicher
Vielleicht kommt das Ende,
sag mir nur bitte bald wann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von msflecky: 03.05.2008 00:25.

28.04.2008 21:17 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: - Germany -

RE: Wann kommt das Ende? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verbesserungen... ich werd mal sehen, aber wie gesagt, auf dem Gebiet
bin ich ziemlich schlecht.

Zitat:
Und weinte doch in mein Kissen jede Nacht

Das wirkt hier ein bisschen zu lang.
Vielleicht: "Und doch all die Tränen jede Nacht" oder einfach nur "Und weinte doch jede Nacht"

Zitat:
Hast du mir nie etwas gegeben.

Das passt in den Rhythmus, nur wäre vielleicht schöner "zurückgegeben". Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache Augenzwinkern

Ansonsten ist mir jetzt nichts mehr Wesentliches aufgefallen.
Der Vergleich mit dem Hass und der Liebe ist schön (;
Irgendwo habe ich das schon einmal gelesen, aber es ist ja kein Geheimnis, das zwischen den beiden
emotionalsten Gefühlen eine Verbindung besteht.
28.04.2008 21:36 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist sehr schön umschrieben, man kann sich gut in die Person einfühlen. Und auch der Schluss, der eine Art Wendung mit sich bringt, gefällt mir sehr gut.
Es sind einige "Stolperfallen" in dem Gedicht, an denen es etwas aus dem Rhythmus kommt, aber das geht mir auch öfters so (;
Also an sich ein sehr schönes [langes] Gedicht. Augenzwinkern
28.04.2008 21:24 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von msflecky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa, mit dem Rythmus hatte ich diesmal doch einige arge Probleme, deswegen klingt es an einigen Stellen auch gezwungen. Hast du vielleicht solche Stellen und Verbesserungsvorschläge? smile

28.04.2008 21:26 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Steht sogar in der Bibel, irgendwo ^^''
Das das keine neue Idee ist, ist mir bewusst, aber ich find es passt in den Rest sehr schön. Hab deine Ideen mal eben reingearbeitet, vielen Dank, passt wirklich besser smile

28.04.2008 21:37 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Oh, das wusste ich wiederum nicht xD
War auch nicht böse gemeint, dass du es aufgegriffen hattest Augenzwinkern
Passt wirklich sehr gut, und die meisten Gedichte beruhen ja
auf vorhanden Tatsachen oder Metaphern.

Vielleicht hast du Lust auf eine kleine Gegenbewertung.
28.04.2008 21:41 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Soo..

Hat noch jemand Kommis? smile

29.04.2008 16:51 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das Gedicht ist mir echt wichtig, würd mich also freuen wenn noch wer antwortet...

03.05.2008 00:25 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Echt niemand mehr? =/

17.05.2008 23:14 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
searchingforlove searchingforlove ist weiblich
• Heartbeat <3

images/avatars/avatar-36661.jpg

So, hab mir auch mal die Zeit für ein kleines Kommi genommen. (; Habs nicht so mit Gedichten, schreib selber auch nur gelegentlich welche - Also erwarte nichts professionelles. xD Ich geh nach dem Klang, wie es sich anhört und so. Na ja, vielleicht hilfts dir ja. C:

Zitat:
Original von msflecky

[...]

Habe meine Angst zu tief versteckt
Mich neben dir ganz klein gemacht
Schwieg, war brav, aufmerksam
Und weinte doch jede Nacht (Das hört sich sehr... holprig an, komisch xD Passt mir irgendwie nicht so, da könnte man eventuell noch etwas ändern)

[...]

„Ich liebe dich über Alles“
Das hast du mir gesagt
„ich will dass du mir vertraust“
Es täte dir leid und du bereust deine Tat (Uh, ich weiß nicht wieso, aber dieser Teil stört mich auch furchtbar xD Finde die Formulierung nicht so schön. Mir fällt nur leider auch nichts ein, wie mans verbessern könnte)

[...]

Darum bin ich mir jetzt sicher
Vielleicht kommt das Ende,
sag mir nur bitte bald wann (Das ,bald` stört mich Oo Weiß nicht wieso. Vielleicht liegts an dem ,bitte`. Zwei Wörter mit b und so. Oo Hab keinen Plan.

Ansonsten ein schönes Gedicht. Aussagekräftig und traurig, gefällt mir. Manchmal schon etwas zu viel Dramatik, aber okay. Ich mag das so. :>

Well it rains and it pours
When you're out on your own...

.Icon by Shizoo.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von searchingforlove: 17.05.2008 23:55.

17.05.2008 23:54 searchingforlove ist offline E-Mail an searchingforlove senden Beiträge von searchingforlove suchen Nehmen Sie searchingforlove in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Huhu!
Danke für deinen Kommentar, ich weiß was du an den Stellen meinst, aber mir fällt keine andere Formulierung ein ^^'' Oder naja, ne andere schon, aber leider keine die besser klingt =/

23.05.2008 21:56 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin

Herkunft: Halle Saale

Ich bin eher ein Vertreter der Auffassung, dass man wichtige Inhalte wesentlich expressiver mit kurzen Sätzen bzw. Verßen ausdrücken kann, da die so mehr Wirkung entfalten können. Solche langen Gedichte wirklich kontinuirlich gut zu schreiben ist sehr schwer und dir meine Meinung nach nicht sehr gut gelungen.

Ich meine aber auch, dass man solche Gedichte immer im Kontext behandeln mussl also Alter, Erfahrung etc des Autors kennen müsste um eine möglichst objektive Bewertung abgeben zu können. Ich wäre glücklich, wenn meine Schüler wenigstens mal den Hintern hoch bekommen würden und sowas zu schreiben, davon, dass in ihrer Freizeit zu machen rede ich schon gar nicht ^^

Was das Gecith angeht... die 'Stolperfallen' sind schon erwähnt wurden. Ist man einmal ganz gut im schwung drin, purzelt irgendwoe eine ungeschickte, unrunde Formulierung daher und macht das Ganze kantig. Mir persönlich kilngt der Titel des Gedichts schon leicht zu umständlich. Das 'liebe' doppelt sich in meinen Augen zu stark.

Für andere Kritikpunkte fehlen mir halt die persönlichen Angaben.

28.06.2008 10:16 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Weil ich dich liebe, aber nicht lieben kann

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH