.smartness

0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

|
|
Verkaufsstall Yaloupe - Zucht. Verkauf. Ankauf |
 |
Ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt etwas virtuelles aufzubauen und habe nun einfach mal angefangen. Ich würde gerne wissen was ihr von meinen Anfängen haltet und eventuell habt ihr ja auch Vorschläge und / oder Verbesserungstipps.
----------------------------------------------------------
Der Verkaufsstall wird eigentlich kein gewöhnlicher. Natürlich auch nichts ultra besonderes, aber ich werde schon versuchen was schönes (einzigartiges) auf die Beine zu stellen. Dies versuche ich mit CSS und PHP, sowieso selbstverständlich HTML zu realisieren. Momentan stehe ich noch ein wenig auf dem Schlauch, zu welchem Anbieter ich genau gehen soll, da ich finde das die Werbung bei Funpic.de mitlerweile unerträglich wird..
D i e Z u c h t
erklärt sich denke ich von selbst. Um ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen, werde ich ein paar Deckhengste zum decken anbieten und gleichzeitig meine Zuchtstuten von Hengsten anderer Ställe (z.b. Deckstationen) decken lassen. Die Fohlen bleiben entweder im Stall und werden ausgebildet - eventuell dann für die Zucht behalten oder weiterverkauft - oder direkt zum Verkauf angeboten.
Auf bestimmte Rassen werde ich mich allerdings nicht spezialisieren, da das Angebot der Verkaufspferde vielseitig sein soll.
D e r V e r k a u f
ist natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil eines Verkaufsstalles. Am Anfang werde ich die Pferde erstellen, damit eine Anfangsauswahl vorhanden ist, doch nach und nach soll auch die Nachzucht des Stalles verkauft werden. Bis dies alles richtig läuft, braucht es natürlich seine Zeit, aber ich denke dies wird gut klappen.
D e r A n k a u f
ist eigentlich nur für Zuchtpferde gedacht, denn was bringt es wenn ich ein Pferd von einem Verkaufsstall kaufe, welches ich dann direkt wieder anderen anbiete? Genau, gar nichts.
Es wird allerdings auch so sein, das ich recht junge Pferde kaufen möchte, um diese dann auszubilden und DANN zu verkaufen. Dafür muss ich mal gucken, ob ich eventuell ein kleines Forum einrichte und z.B. Bereiter einstelle.
D i e T u r n i e r e
gehörten für mich von Anfang an dazu. Vielleicht erinnert sich noch jemand an Turnierstall Yaloupe? Es wird eine kleine 'Wiedereröffnung' geben - allerdings gibt es natürlich nicht sooft Turniere - schließlich ist das Ganze jetzt ein Verkaufsstall
Nebenbei werde ich schauen ob es vielleicht ein paar Leute gibt die Lust hätten mit den Zuchtpferden auf Turniere zu gehen. Das fänd ich schon ganz nett
----------------------------------------------------------

(Weitere werden im Thread gepostet)
>> Design << (Div)
Ich freue mich über Lob, Kritik, Anregungen, Fragen, ...
LG, .smartness
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von .smartness: 13.07.2008 18:48.
|
|
20.04.2008 10:36 |
|
|
.smartness

0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Themenstarter
 |
|
|
23.04.2008 09:28 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Der Name ist toll
Ne das Design ist auch echt schick, mag das Pferdchen. Menü ist schön übersichtlich, die Startseite auch gut gemacht. Die Tabellen finde ich auch total schön und das GB auch
Das einzige was mich an den Tabellen "stört" bzw. mir auffällt ist das dieser braune Trennstreifen (?) länger ist als die Tabelle aber das ist jetzt nicht dramatisch xD
Liebe Grüße Debbie
GB? Reitverein Maienfeld | Eröffnet am 01.04. | 2 Probeplätze frei
23.04.2008 10:34 |
|
|
 |
.smartness

0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Themenstarter
 |
|
Erst mal Danke für deine Bewertung
Zitat: |
Original von +Debbie+
Das einzige was mich an den Tabellen "stört" bzw. mir auffällt ist das dieser braune Trennstreifen (?) länger ist als die Tabelle aber das ist jetzt nicht dramatisch xD |
Wie was? Wo? ^^
Fällt mir gar nicht auf *grübel*
Gegenbesuch kommt gleich
23.04.2008 10:57 |
|
|
 |
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
23.04.2008 17:09 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
Oh Sorry die sind doch gleich lang
Ich glaub ich hab was mit den augen^^
23.04.2008 11:53 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Hey
Also das Design finde ich total klasse
Die Farben sind angenehm, so dass man auch mal etwas länger drauf schauen kann, und auch die Bilder vom Westernpferd finde ich gut, ist zumindest ein wenig anders, haben ja die wenigsten^^
ich mag das "welcome" rechts allerdings nicht so, es stört keineswegs oda so, aber is halt geschmackssache
.... vll würde es auch besser aussehen, es nur in 3 teile zu teilen, und dan vll senkrecht oda so.. xD
nja ansonsten siehts aba wirklich gut aus, die Tabellen mag ich gerne, und auch das das GB selbst gecodet ist, finde ich gut, da dann auch keine werbung da is
Ich kann dir übrigens Bplaced.net als Webspaceanbieter empfehlen.. bin da zwa erst seit kurzem, aba recht zufrieden, ist nämlich ohne Werbung xD... die hat mich bei Pytal nämlich auch schon ohne Ende genervt ^^
Liebe Grüße
Gegenbewertung wär toll -> siehe Siggi
23.04.2008 12:45 |
|
|
Julia712

Mitglied

|
|
Hallöchen!
Sieht ja schon einmal sehr schick aus!
Ich mag das Design sehr gerne und auch die Farben von Schrift und Tabellen sind gut darauf abgestimmt und sind nicht so knallig, dass man nicht lange darauf schauen könnte. Sehr schön <3
Bin schon gespannt wie es weiter gehen wird...
Lg, Julia
GB? Siehe Siggi^^
|
|
23.04.2008 16:02 |
|
|
frisky
Mitglied

|
|
|
01.05.2008 14:17 |
|
|
.smartness

0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Themenstarter
 |
|
Danke Danke Danke
@Epona
Joa war mir nicht sicher ob ich jetzt was neues machen soll oder halt sowas mit Grafiken etc. ... hatte schon noch ein paar Ideen aber dies gefiel mir einfach am besten
@frisky
Huch, natürlich *freu* Sehr gerne
01.05.2008 17:51 |
|
|
Luisa.
Mitglied

|
|
Gibt es denn schon?
Ich finde den Verkaufsstall richtig toll vom Aussehen und Design her.
01.05.2008 17:53 |
|
|
 |
.smartness

0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Themenstarter
 |
|
Original von Luisa.
Gibt es denn schon? |
Nein, aber ich arbeite fleißig
Original von Luisa.
Ich finde den Verkaufsstall richtig toll vom Aussehen und Design her |
Daaaaaankeschöön
*freu*
01.05.2008 18:42 |
|
|
.smartness

0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Themenstarter
 |
|
- ich habe Zugang zu dem Archiv von Jessica Glittenberg
- bald geht die Arbeit weiter !
01.07.2008 15:23 |
|
|
° Ann °

Bastian Schweinsteiger ‹3

Herkunft: WuppertaL
 |
|
WOAH
wirklich super was du da auf die Beine gestellt hast (:
Das Design ist klasse & auch die Erklärungen & einfach alles
ach ich mag's wirklich seeeehr (:
Würde auch gerne Partner werden.
Mein hof ist noch nicht eröffnet, wird aber bald online gehen & da deine Seite ja ebenfalls noch nicht fertig & online ist denke ich geht das bestimmt.
Die Adresse schicke ich dir per PN.
Liebe Grüße,
Ann
kleine Gegenbewertung ? :'p
|
|
02.07.2008 13:10 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Das es toll aussieht, steht außer Frage.
Aber ich habe zwei Fragen, wie du was bewältigen willst.
1. Verkaufsställe kenne ich so - Meistens gibt es dort massig Pferde und Reiterhöfe kaufen sie sich um ihren Verkaufspferdebestand zu erweitern, oder um an die Charaktere zu kommen wenn sie zu faul sind, selbst welche zu schreiben. Wie willst du dem einen Riegel vorschieben?
2. Die Bilder - was bringt es, wenn du zugang zu Archiven hast wie das von Jessica G. Die Bilder sehen auf deiner HOmepage phantastisch aus, keine Frage, aber sie können ja nicht weiterverkauft werden. Wäre es also nicht geschickter Bilder zu nehmen, zu denen jeder zugang hat?
Aber sonst muss ich sagen gefällt mir vor allem die Farbaufteilung, man sieht alles gut aber es ist dennoch nicht zu grell.
Auch das Menü ist sehr gut gegliedert
Viel Erfolg!
|
|
02.07.2008 14:36 |
|
|
 | |
Caro+Arnor

Total in Arnor verknallt

Herkunft: Deutschland (Berlin)
 |
|
Ich find dass, was Du bis jetzt auf die Beine gestellt hast echt super! Alles so schön aufgebaut viel Liebe, Zeit und Aufwand reingesteckt, das sieht so hamma aus! Später würde ich auch gerne Partner werden, aber estmal muss ich meinen fertig kriegen!
28.07.2008 12:50 |
|
|
|
 |
Impressum
|