Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde, die nicht aus dem stall wollen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde, die nicht aus dem stall wollen....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

Pferde, die nicht aus dem stall wollen.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey...
vvlt habt ihr es schon im Thread gemerkt: Meine RB Wyoming wiegert sich bei mir, ihren Stall zu verlassen...die hält mich nur für eine Halbe Portion...was kannich tun, damit sie mcih apzeptiert und wenn sie rausgeht, mich nciht halb umrennt? bzw was kann ich gegen ihren Stallnachbarn machen? der will ihr nämlich immer in den Arsch beißen.Es bervt einafch unheimlich, ehute ists soweit gekommen, dass die auffer stallschwelle stehen geblieben ist und steigen wollte...obwohl ich Wyoming noch nicht lange hab, wird es meinen eltern schon bald zu gefährlich, dass Wyoming so austickt, beim rausführen...wenn di besis dabei sind, dann eght sie diszipliniert raus..ich versuch wirklich im mom alles, aber endweder sie rennt mich um, oder sie weigert sich, rauszukommen...heute hab ich mich sogar schon am Strick verletzt...

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

17.04.2008 20:00 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt jetzt vielleicht hart, aber in solchen fällen bin ich
recht hart. Da wird ein paar mal am Strick gezupft und
wenn wenn keine Reaktion folgt wird entweder einmal
mit der Gerte angetickt oder mit dem Strickende, sollte
immer noch keine Reaktion kommen fällt mein Klaps
immer etwas härter aus, bis die gewünschte Reaktion
kommt.
Und meine gehen alle aus dem Stall [was sie aber eher
aufgrund ihrer guten Erziehung machen, ich musste sie
dazu noch nie überreden xD]

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.04.2008 20:15 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Desleal Desleal ist weiblich
Devil ?!

images/avatars/avatar-24785.jpg

Herkunft: Unterallgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GAnz klar, Respektlosigkeit, aber sowas von. Wenn ein Pferd mich so verarscht, dann gibts mal kurz eine mitm Stirck hintendrauf und dann dürfts gehen. Wenn sie dann versucht nach vorne zu rennen, dann "zieh" einmal kurz mit einem Ruck am Führstrick, damit sie weiß, was eigentlich los ist.

17.04.2008 20:16 Desleal ist offline E-Mail an Desleal senden Beiträge von Desleal suchen Nehmen Sie Desleal in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops

okää, danke, cih versuchs mal...gerte dann rennt Wyoming mcih sowasvon um...xD

und was kann ich mit dem Pferd amchen, was Wyoming ständig in den hintern kneift?

17.04.2008 20:20 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Zitat:
Original von Kleines_Springpony
okää, danke, cih versuchs mal...gerte dann rennt Wyoming mcih sowasvon um...xD

Dann zeig ihr ganz klar, dass sie das nicht darf. Wenn
meine mich umrennen, dann werd ich erstmal laut,
drängel sie zurück und wenn sie nicht parieren gibts
nochmal nen Klaps mit der Gerte.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.04.2008 20:23 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

joa..und was jetz tun mit Wyomings nachbar? der beißt die immer hinten rein...

ich look ma, was sich mit Join up machen lässtAugenzwinkern

17.04.2008 20:42 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich

Zurückscheuchen? Am besten zuerst mit lauten Worten,
wenn nix geht kannst du ja mit der Gerte drohen [aber
nicht am Kopf hauen!]. Paul hat es erst verstanden, als
man wirklich mit den armen fuchtelnd vor der Box stand.
Sonst hat er auch alle gebissen, die vorbei gelaufen sind^^

17.04.2008 20:53 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

versuch ich alles am WE mal..paps ist weg, aber ich aknn bestimmt mit der besi fahrn...dann will ich auch join up probieren...

17.04.2008 20:56 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Greif doch nicht direkt zum Join Up, wahrscheinlich machste das dann auch noch falsch und argh.
Du musst dein Pferd einfach generell erziehen, in jeder Situation. Üb doch einfach etwas in nem Longierzirkel oder sonst wo, oder aufm Hof. Gehen, Stehen, Rückwärtsrichtung, Drehen auf Armbewegung (du streckst deinen Arm aus und deutest an, dass Pferd rumzuschieben, berührst es aber nicht), und sowas halt.
17.04.2008 21:30 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich würde mir mal Gedanken machen, warum das Pferd nicht aus dem Stall will und an dir kein Interesse hat...

Du musst dich für das Pferd interessant machen. Meine freut sich, wenn ich komme, weil sie weis, dass sie zuerst ein Begrüßungsleckerlie bekommt und dann gekrault wird. Dann erst gehts raus zum Putzen und zum Reiten. Und weil sie dabei gut behandelt und fair behandelt wird, ist das für sie auch nichts Schlimmes, sondern sie freut sich darauf, was zu machen.
Das Zusammensein mit dem Menschen muss dem Pferd angenehm sein und es muss ihm Spaß machen. Das Pferd muss immer das Gefühl haben, dass es das, was du von ihm willst, auch selbst will.

Ich würde einfach mal die Boxentür aufmachen und an der Tür stehen bleiben und warten, bis sich das Pferd dir interessiert zuwendet, und wenn sie her kommt, kannst du ein leckerlie geben. Dann erstmal ein bisschen am Widerrist kraulen und dann erst raus gehen. Wenn man das einige male so macht, dann empfindet dich das Pferd sicherlich bald nicht mehr als Störfaktor.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

18.04.2008 15:12 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Dein Pferd scheint nicht nur keinen Respekt vor dir zu haben, es interessiert sich noch nicht mal für dich. Das musst du natürlich ändern.
Wenn sie mit Sachen wie Stehen bleiben kommt, erst am Strick zupfen, dann anticken und dann nen Klaps. Und zwar nicht zu zaghaft. Ein Pferd ist ein riesen Ter, da brauchts ne ganze Menge um ihm richtig weh zu tun. Und die weiß schon, warum sie eine fängt. Wenn sie dann geht ist die Sache allerdings wieder ganz vergessen und es wird gelobt.
Wenn mich mein Pferd mutwillig umrennen wollte, würde ich richtig explodieren. Das geht nun garnicht. Arme hochreißen, anbrüllen und nen heftigen Klaps mit Hand oder Gerte. So gehts nicht.
Deine Stute scheint extrem ihre Grenzen auszutesten und bei solchen Pferden muss man schnell reagieren und wirklich sehr genau auf die Erziehung achten. Sonst bist (oder bleibst) du nur das lästige Ding am anderen Ende des Stricks.

Interessant kannst du dich durch Abwechslung machen, indem du sie lobst und ihr neue Dinge zeigst. Mach ihr die Dimge, die sie brav macht, sehr angenehm und lobe viel. Du kannst ihr auch Leckerlies geben, allerdings musst du schaun, ob das bei ihr geht. Nicht das sie irgendwann nur noch sucht oder womöglich drängelt und beißt.

Kurz: Dein Pferd macht mit dir, was es will. Anscheinend bist du recht zaghaft im Umgang und das nutzt sie, anders als manche anderen Pferde, schamlos aus. Ändere es, sonst wirst du mit ihr wohl nicht glücklich.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

18.04.2008 16:16 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

sie bekommt ja schon immer ein begrüßungsleckerlie, wenn ich was mit mir rumschleppe...wenn ich keine leckerlies hab, bekommt se n paar pellets oder ne Hand heu, halt imer was anderes wird ja sonst auch total langweilig, wenn se immer das selbe bekommt an leckerlies..mal nehm ich die leckerlies ausn Fachhandel, mal n Apfel oder ne Karotte

²Blue orange: Ich mach Join up ja noch nciht, allein,d ie besi zeigt mir das erst n paar male und kommt auch mit, wen ich join up machen will...

@all: kann auch stnagenarbeit helfen? oder ganz kleine hindernisse, als freispringen?

gestern ahb ich mich schon fast in den Strick "gehängt" weil ich emine gerte vergessen ahb und ja auch eig. nciht reiten wollte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 18.04.2008 16:45.

18.04.2008 16:19 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Um dir Respekt zu Verschaffen sicherlich ncith, aber es wäre eine Abwechslung (;

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

18.04.2008 16:46 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

und abwechslubng kann auch respekt verschaffen, oder bring ist da etz was durcheinander?!

18.04.2008 17:51 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

ey sorry, aber jeder kann mal was falsch verstehen....
EDIT// Kann geclosed werden, ahbs mit den Besitzern geklärt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 18.04.2008 20:25.

18.04.2008 20:21 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

Zitat:
Kann geclosed werden, ahbs mit den Besitzern geklärt...

KANN geclosed werdeden, MUSS nicht...

18.04.2008 20:59 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde, die nicht aus dem stall wollen....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH