Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ignorante Reiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ignorante Reiter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ignorante Reiter Ceres 16.04.2008 00:46
 RE: Ignorante Reiter Nieves 16.04.2008 02:03
 RE: Ignorante Reiter Krizzipizzi 16.04.2008 14:18
 RE: Ignorante Reiter Louie 17.04.2008 06:45
 RE: Ignorante Reiter Taler&Beetle 16.04.2008 15:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Ignorante Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr ne Bekannte habt und diese im Umgang mit ihrem Pferd nicht wirklich euren Vorstellungen entspricht, was macht ihr? Redet ihr auf sie ein zu überzeugen? Oder lasst ihr es bleiben?

Ich mache mir da gerade Gedanken drüber. Ich habe ne Klassenkammeradin die relativ stämmig ist (ist ja kein Prob.) aber irgendwie ist sie auch in ihrer Art fürchterlich. Sie reitet freizeitmäßig im Westernsattel und betitelt sich selbst als Bereiterin und Ausbilderin Augen rollen
Nun ja, sie hat(te) ne Reitbeteiligung auf nem etwas schwererem Warmblut und sollte ihn im Gelände "ausbilden" (laut ihr) also sie sollte ihn übersetzt geländesicher machen. Ja nur irgendwie ging der Schuss nach hinten los, die hat überhaupt keine Ahnung von Ausbildung oder sonst was und kennt als einzigste Erziehungsmethode die Gerte. Also immer wenn ich sie von ihrer RB reden hab hören habe ich immer nur was von Gerte und draufhauen (und das die da mit kawäms drufgeschlagen hat bezweifle ich hier wirklich nicht).
Nun ging das dann so weit, dass sie keine Lust mehr hatte weil es (oh wen wundert es) nur schlimmer statt besser wurde und sie gab dafür der Besitzerin die Schuld, die hätte ja angeblich keine Ahnung. Soweit so gut.
Jetzt hatte ne Bekannte von ihr die nen kleinen Offenstall in Eigenregie führt ne Kaltblutstute (totales Problempferd, Krank und vom Händler) die nen Fohlen erwartet hatte. Das Fohlen wurde meiner Klassenkameradin als Geschenk angeboten. Die war natürlich voller Vorfreude und Eupherie und hat mich um nen Kostenbogen gefragt. Ich habe ihr dann ne Tabelle erstellt mit allen Kosten die ich so für mein Pony im Monat habe. Da sagte sie dann ganz trocken "na ja ok, könnte ich nicht tragen aber dies und das und jenes muss ja nicht" (und ich finanziere mein Pony schon am Minimum sag ich mal). Ich hab dann nur gedacht ok, gut sieh zu wie du klar kommst.
Nun ist das Fohlen sowieso ne Totgeburt gewesen. Also dachte ich das Thema hat sich gegessen, denkste.
Jetzt sucht sie nach einem eigenem und will UNBEDINGT nen Fohlen, maximal 2 Jahre was total unbefangen ist. Da kam sie mit vollkommen unerzogenen Kaltblutfohlen von 2 Jahren um die Ecke die verwurmt aussahen ohne Ende und nichts, wirklich gar nichts können oder kennen, geschweige denn das Fohlen 1 mal 1.
Dann habe ich ihr das aber ausreden können. Habe ihr gesagt, dass die mit 2 Jahren schon wenigstens Hufe geben können und Menschenhand kennen sollten. (Die hat doch von Erziehung überhaupt keine Ahnung, bevor die das Tier mit dräsche erzieht....)

Dann hatte sie gestern im Internet nen wirklich super schickes Kaltblutfohlen (1 jahr) gefunden für 1000 Euro (sogar Ratenzahlung möglich). Der war allerdings Hengst und die Frau wo das Fohlen hin soll (weder Gleichaltrige Fohlen da noch sonst was und ich habe ihr schon tausend mal gesagt, dass ein Fohlen Fohlengesellschaft braucht.) nimmt aber keine Hengste auf. Kastration (150 euro) kann sie sich nicht leisten. Das Fohlen war wirklich bestens für die geeignet, super erzogen, verladefrom, menschenbezogen, suuuper brav und kannte Tierarzt und Hufschmied und war auch da total unproblematisch. Weil sie sich zu fein war nach ner geeigneten Hengstweide zu suchen (dies hier zu genüge gibt) hat sie das Angebot abgeschlagen. Nun gut, ich dachte letzten Endes nur.... besser fürs Pferd, der war echt zu Goldig für die.
Nun hat sie aber angeblich durch Vitamin B einen Händler ausgemacht, der einige 2 Jährige Kaltblüter zu verkaufen hat. Auch verwurmt und unerzogen. Die soll se fürn Appel und nen Ei bekommen und ja.... angeblich halt, mal abwarten. Aber ich bin da echt skeptisch. Ich habe ihr schon versucht einiges ausm Kopf zu schlagen mit dem ein oder anderen Erfolg aber so langsam nervt mich die Frau wirklich.
Was würdet ihr da machen? Knallhart mal die Meinung geigen oder einfach mal ins offene Messer rennen lassen?

16.04.2008 00:46 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, eigentlich würd ich ja sagen: Naja ist ja ihr Problem was sie sich für n Pferd anschafft, muss sie ja mit klar kommen. Aber andererseits muss man dann ja auch mal ans Tier denken, wenn man schon sowas hört wie: Das brauch es nicht, dies brauch es nicht... Und dann immer mit der Gerte drauf, da sollte die sich am besten auf gar kein Pferd mehr setzen =P
Ich glaub, ich würd ihr einfach mal so richtig die Meinung sagen, wenn sie dann auch nicht umdenkt, naja, dann kann mans wohl auch nicht ändern würd ich sagen o.O

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

16.04.2008 02:03 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-

images/avatars/avatar-30028.jpg

Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich an deiner Stelle würde ich auch einmal richtig die Meinung geigen und wenn sie darauf nicht reagiert dann lass sie halt... Letztendlich kannst du sie von nichts abhalten! Und blick mal zurück, so wie ich das hier lese hast du einiges versucht um ihr das aus dem Kopf zu schlagen und so wie es aussieht hat es nichts gebracht...
Andererseits gibt es einem wohl nicht das tollste gefühl wenn man weiß, dass es einem Pferd bei jemandem nicht gut geht.. Augen rollen Aber ich denke mal in dem Stall wo sie hingehen wird, wird es auch Leute geben, die das was sie macht nicht gut finden! Solche Leute finden sich überall smile
Und bevor du wochenlang weiter nur gegen eine Wand redest, spar dir die Mühe! Dein Problem ist es letztendlich nicht! Augenzwinkern

LG
krizzi

16.04.2008 14:18 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Zitat:
Original von Krizzipizzi
Ich an deiner Stelle würde ich auch einmal richtig die Meinung geigen und wenn sie darauf nicht reagiert dann lass sie halt... Letztendlich kannst du sie von nichts abhalten

Trotzdem ist sie auch ein Mensch mit Gefühlen. Vielleicht ist sie arrogant und selbstverliebt, aber dennoch wird ihr diese Aktion ziemlich weh tuen und du dich vielleicht auch lächerlich machen, weil sie dich auflaufen lässt.

Ich sehe das so wie Taler - wirklich etwas machen kannst du nicht. Wen sie dich fragt, kannst du ja versuchen diplomatischen Rat zu geben.
Ich kann verstehen, dass dich das aufregt.. :-/ Aber so etwas gibt es immer wieder. Wenn das Geld aber nicht reicht, wird das Ganze wahrscheinlich wirklich nicht lange halten.

17.04.2008 06:45 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

es ist doch "nur" eine Klassenkameradin.

Wenn ich mich darum kümmern müsste, was andere in ihrer Freizeit betreiben, dann hätt ich keine Zeit mehr für mich.
das klingt zwar jetzt hart, aber warum solltest du?
Sie nimmt deine Tipps doch eh nicht an. Ich würd ich vll mal was an den Kopf knallen, aber der Rest wäre mir egal. Wenn es dich itneressiert, dann schau zusätzlich auch ab und zu mal nach dem Fohlen (ich bezweifel, dass es soweit kommt).
Aber da hier ja die allgemeine Frage bestand würde ich sagen, dass ich anderen nicht so die Meinung geigen würde, da es mich nicht sonderlich interessiert. Es ist ihr Leben und mein Leben ist mein Leben.

Natürlich ist hier noch ein besonderer Fall, denn sie vergeigt ihr Leben UND noch das Leben eines Fohlens. Aber meinst du wirklich, dass das Fohlen es schlechter hätte als beim Händler oder beim schlachter?

16.04.2008 15:18 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ignorante Reiter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH