Angeli

KatZen FreAk

Herkunft: Luxemburg
 |
|
Hi, sicher viele von euch sind Vegetarier, ich hab ma paar Fragen an euch.(Ich bin übringends KEIN Vegetarier)
Seit ihr Vegetarier?
Wenn ja, Wieso?
WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
Meine Antworte:
Seit ihr Vegetarier?
Nöö
Wenn ja, Wieso?
-
-
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder wegen den Tieren?
-
Ja schön öfter
Nee
Ich wollte noch wissen, was es überhaupt den Tieren nützt?
|
|
09.05.2005 20:19 |
|
|
 |
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food

Herkunft: aus'm Tiefkühlfach
 |
|
Seit ihr Vegetarier?
- ja.
Wenn ja, Wieso?
- weil ich gegen das Abschlachten von Tieren bin. Ich halte es für dämlich, einerseits zu sagen: "Ih, Hundefleisch!", aber trotzdem regelmäßig ne fette Scheibe Salami zu verdrücken >.<
- seit ein paar Jährchen
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
- s. o., dazu kommt, dass mir Fleisch nicht schmeckt.
- habe grundsätzlich noch nie gerne Fleisch gegessen.
- nein
Gummibärchen: Nein danke, Gelantine muss ich auch nicht haben.
Veganer: Schwierige Sache. Würd's gerne machen, aber zum einen bekommen unsere Tiere fleischhaltiges Futter, dann habe ich 'relativ' viele Lederartikel; außerdem wäre die Beschaffung von Ersatzprodukten (Käse, Milch,...) zu kompliziert. Klingt nach Ausrede, aber vielleicht gelingt die Umsetzung ja, sobald ich einen eigenen Haushalt habe.
Die fleischlose Ernährung ohne Mangelerscheinung ist möglich, dafür sorgen genug Alternativen.
|
10.05.2005 16:30 |
|
|
 |
viri13

Angels & Airwaves

Herkunft: Österreich
 |
|
Seit ihr Vegetarier?Nein, also nicht ganz! Ich esse wenig Fleisch.Wenn ja, Wieso?-
WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?-
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?-
Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?Ja!
Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?NeIn!verena
|
|
21.05.2005 16:17 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Seit ihr Vegetarier ?
Ich würde es gerne werden !
Wenn ja, Wieso ?
Ich weiß es selber nicht !
Nocht nicht! siehe frage 1
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?Wel ich Tiere liebe und es immernoch nicht verstehen kann das man sie isst !
ja klar
ne leider nicht !
Ich esse Gummibären aber keine Lakritze !
Auch eine Frage :
Esst ihr Lakritze ?
|
|
02.11.2005 16:24 |
|
|
 |
Rían

Elronds Urgroßmutter

|
|
Ich bin kein Vegetarier, wars noch nie und werds wohl auch nie werden.
Mag zwar nicht sonderlich viel Fleisch, aber das was ich mag, darauf möchte ich ungern verzichten, weil es mir wirklich gut schmeckt. Und mir schmeckt schon eh viel zu wenig.
Klick
Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe
|
|
17.04.2006 21:53 |
|
|
 |
shirkan

träumerin....

Herkunft: von da und überall
 |
|
Seit ihr Vegetarier?
ja
Wenn ja, Wieso?
weil ich 1. fleisch ned wirklich besonders mochte und 2. finde ich es makaber, wenn ich ins kaufhaus gehen kann und zwischen 10 verschiedenen tieren aussuche was ic wohl essen möchte. weil fleisch mit antibiotika zugepumpt wurde, das ganze ned fair den tieren gegenüber ist. ich esse nur, was ich selber auch töten kann, und ich kann keine tiere töten. tiere sind meine freunde, meine freunde ess ich nicht!!!
seit 7 jahren
__________________ du musst dein pferd nicht mit deinen schenkeln reiten sondern mit deiner energie!
sei der ranghöhere als dein pferd, aber beherrsche es nicht! liebe dein pferd aber schränke es nicht ein! achte dein pferd und es wird auch dich achten! vertraue deinem pferd und es wird auch dir vertrauen! führe dein pferd, sei seine leitstute die es führt, sei sein leithengst der es treibt! sei der freund deines pferdes und es wird auch deiner sein! sei geduldig mit ihm und nicht nervös, denn es wird dich sonst nicht verstehen! verlange nicht etwas von ihm, das es dir nicht geben kann, denn es verlangt auch nichts unmögliches von dir! lehre dein pferd auf dich einzugehen, es wird dich lehren auf es einzugehen, lernt zusammen! du wirst ihm nie seine herde ersetzen, aber ien guter freund kannst du immer werden! also verpasse nichts, verspiele nichts, gebe dir mühe und du wirst belohnt dafür....
es gibt keine zufälle, nur schicksal!
|
|
23.04.2006 22:34 |
|
|
 | |
 |
Erbeere
harmlos

Herkunft: NRW
 |
|
Seit ihr Vegetarier?Jep
Wenn ja, Wieso?
Weil ich in der Schule mal nen Film gesehen hab,wie dieTiere Gehalten werden,bevor die sterben und das ist einfach nurGrausam.Und irgendwie hab ich ma da nur noch geekelt und dachte irgenwann.
"Hallo,du isst da ein Tier.Und du bist nen Tierfreund?"
Wenn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
Öhm paar Monate erst.
Beides!
__________________ Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.
Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
|
|
07.04.2007 18:59 |
|
|
 |
Moni6 unregistriert
 |
|
Ja, ich bin Vegitarier
Wenn ja, Wieso?
Die Tiere tun mir so leid
Seit ungefähr 3 Jahren
Weil ich Tier mag (auf der Weide, meine ich)
|
|
24.09.2007 20:42 |
|
|
 |
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$

Herkunft: Münschn xD
 |
|
Zitat: |
Weil ich Tier mag (->auf der Weide, meine ich) |
xD sorry aba das is einfach DER gag ... ^^ (gaaar nich bös gemeint, nur die formulierung!!!)
26.09.2007 15:58 |
|
|
 |
lea'

(k)ein Mitglied

Name: Lea D.
 |
|
Seid ihr Vegetarier?
Jaop. (:
Wenn ja, Wieso?
Ich esse nichts, was mal gelebt hat und ich esse auch keine Tiere!
(Das ergibt Sinn!)
Wenn ja, seit wann seid ihr Vegetarier?
Seit ich denn Film "We Feed The World" (sehr zu empfehlen!) gesehen habe, das war ca. im November 'o6. (:
Wenn ja, seid ihr Vegetarier weil ihr Fleisch nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Eigentlich beides, am Anfang war es eigentlich nur wegen den Tieren. (:
Aber inzwischen, habe ich gar kein verlangen nach Fleisch mehr.
Wenn Nein, wolltet ihr schon mal Vegetarier werden?
//
Wenn nein, wart ihr schon mal Vegetarier?
//
Ja, ich esse Eier (aber sehr selten!). ^^
Und nein ich esse eigentlich keine Gelantine (keine Ahnung wie man das schreibt). (:
__________________ Avatar: Wapiti
|
|
22.10.2008 17:02 |
|
|
|
Seit ihr Vegetarier? NULL xD
ich versteh's nicht .. irgendwann isses ungesund ohne fleisch zu leben .__.
|
|
09.05.2005 20:26 |
|
|
 |
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von x.invulnerable
ich versteh's nicht .. irgendwann isses ungesund ohne fleisch zu leben .__. |
Es ist bewiesen, dass man auch ohne Fleisch "über die Runden kommen kann" - vorausgesetzt natürlich du ersetzt die fehlenden Proteine, die Fleisch liefert, durch andere Proteine. Das heisst, dass du zum Beispiel an Stelle von Fleisch Hülsenfrüchte essen kannst und damit deinen Proteinbedarf genauso decken kannst. Übrigens ist der tägliche Proteinbedarf sehr gering.
|
|
09.05.2005 20:44 |
|
|
 |
|
Original von Nina
Es ist bewiesen, dass man auch ohne Fleisch "über die Runden kommen kann" - vorausgesetzt natürlich du ersetzt die fehlenden Proteine, die Fleisch liefert, durch andere Proteine. Das heisst, dass du zum Beispiel an Stelle von Fleisch Hülsenfrüchte essen kannst und damit deinen Proteinbedarf genauso decken kannst. Übrigens ist der tägliche Proteinbedarf sehr gering. |
im wachstum ist man angewiesen auf wertvolles Eiweiß,Eisen fürs Blut und B-Vitamine für die Nerven .. ._.
|
|
10.05.2005 13:53 |
|
|
 |
tinkerfriesenfan

Mäp.

Herkunft: NRW Name: Jenny :)
 |
|
Original von Nina
Es ist bewiesen, dass man auch ohne Fleisch "über die Runden kommen kann" - vorausgesetzt natürlich du ersetzt die fehlenden Proteine, die Fleisch liefert, durch andere Proteine. Das heisst, dass du zum Beispiel an Stelle von Fleisch Hülsenfrüchte essen kannst und damit deinen Proteinbedarf genauso decken kannst. Übrigens ist der tägliche Proteinbedarf sehr gering. |
im wachstum ist man angewiesen auf wertvolles Eiweiß,Eisen fürs Blut und B-Vitamine für die Nerven .. ._. |
Ja sicher
Deswegen bin ich mit meinen 11 Jahren und fast 1 Jahr fleischlos (seit ein paar Monaten fast vegan) ja auch so gesund.
Ich bin also, wie oben schon geschrieben fast vegan, und 11 Jahre alt. Bitte - ich kann auf "im Wachstum braucht man blah... - Kommentare" sehr gut verzichten. Ich finde es einfach pervers, Tiere - andere Lebewesen, die genauso fühlen und bestimmt auch denken können wie wir- grausam abzuschlachten (ob nun für Lebensmittel, Pelz oder Sonstigem) und dann auch noch so tun können, als ginge uns das am A**** vorbei.
Wer mal die Wahrheit von Biohöfen, Pelzfarmen und dem ach so tollen Angel- und Jagdsport, sowie alle anderen "tierischen" Themen wissen will, sollte vielleicht mal hier: http://video.google.com/videoplay?docid=3664359489218547625 vorbeischauen

|
|
23.02.2009 21:24 |
|
|
 | |
 |
Kaese

NOBLESSE <3

Herkunft: Münsterland Name: Kira =)
 |
|
Original von J.u.l.e.z.
Original von tinkerfriesenfan
Original von Nina
im wachstum ist man angewiesen auf wertvolles Eiweiß,Eisen fürs Blut und B-Vitamine für die Nerven .. ._. |
) |
Ah, vielleicht liegts an meinen zwei Jahren Vegetarier sein das ich nur so klein bin? achso jetzt wird mir einiges klar.
Solange man sich nicht nur von Pommes ernährt kann man auch ohne Fleisch leben |
Muss dir da zustimmen
ich bin auch 177 oder so, obwohl ich nun schon seit bestimmt 10 Jahren kein Fleisch mehr esse ^^
23.02.2009 22:15 |
|
|
 | |
|
 |
Impressum
|