Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen Julie 04.04.2008 20:34
 RE: Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen Alina 04.04.2008 20:45
 RE: Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen Schäfchen 05.04.2008 12:34
 RE: Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen Jenni 05.04.2008 14:05
 RE: Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen Ayala 05.04.2008 15:20
 RE: Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen Julie 05.04.2008 16:57
 RE: Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen nathcen 05.04.2008 17:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fesseln von meinem Pony sehen ziemlich schlecht aus. War schon immer schwer, die Fesselbeuge sauber zu kriegen, da der boden des Offenstall leider absolut matschig ist. Das ist aber nicht das Thema.

Nun verliert er Haare in den Fesselbeuge. Sie fallen bei kleinstem Druck aus und mit ihnen kommt die Wurzel und Hautfetzen. Aber offen ist nichts. Keine Krusten, kein Blut, nichts wund. Nur eben nackt und mittlerweile so gross wie zwei 2 €-Münzen. An beiden Vorderbeinen und am weissen Hinterbein.

Aber weil es keine Krusten hat, denke ich nicht, dass es Mauke ist. Er ist auch nicht druckemfpindlich, zeigt keinerlei Schmerz oder sonst was. Ich meine wie denn auch, die Büschel fallen bei normalen bürsten aus und ich könnte problemlos ganze Hautfetzen (so 10x10mm und sicher 1-2mm dick) abziehen.

Auf jeden Fall sieht es bedrohlich aus. Was könnte es sein? Spezielle Art von Mauke? Pilz? SOnstige Entzündung? Oder ein absolut extremer Fellwechsel?
04.04.2008 20:34 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trägt er zufällig Glocken hinten?
Dann könnten das scheuerstellen sein,die auch zu mauke führen Augenzwinkern

wenn nicht dann weiß ich es leider auch nicht großes Grinsen

in meinem schlauen buch steht jedenfalls nichts mehr Augenzwinkern wenn es schlimmer wird,würd ichvll den ta holen,der hat denk ich mal mehr ahnung xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 04.04.2008 20:46.

04.04.2008 20:45 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maukeAugenzwinkern das pferd meiner freundin hatte das auch plötzlich hat sie gemerkt das das fell rausgfeallen ist und so, war zwar nicht besonders matschig aber schon immer nass und so
wir haben dann TA angerufen, die meinte auch mauke, halt im anfangsstadium
am besten auswaschen, haare scheren, trocknen und einfache zinksalbe drauifschmieren,am besten trocken stellen
hat super gewirkt und die haare sind ganz schnell nachgewachsensmile

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
05.04.2008 12:34 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Die RB von meiner Freundin hat auch genau solche Stellen. Haben auch schon gerätselt ob es Mauke ist. Weil bei Mauke hat man ja eher diese näsenden Stellen, bei ihrer RB ist die Haut einfach total ausgetrocknet.

Egal, Zinksalbe hilft auf jeden Fall ;-)
Würde es einfach mal ausprobieren.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

05.04.2008 14:05 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Das muss keine Mauke sein....

Hatte das bei meinem auch mal, als er dauernd Quarkverbände und so hatte, da konnte ich auch das Fell mit Haut abziehen... Entsteht durch die Feuchte (bei dir zum Bleistift durch den Matschstall), am Besten möglichst trocken halten und NICHT einschmieren, etc, höchstens mit Iod desinfizieren.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

05.04.2008 15:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Julie

Danke für die Antworten. smile

Wir glauben es ist Mauke oder ein anderes Ekzem. Aber höchstwahrscheinlich Mauke, da es nun auch verkrustet ist. Haben es nur trocken gereignet und die Krusten abgeknibbelt, da das ganze andere Zeug wegen einem Notfall drauf ging.
Das Pony wartet eh schon seit Monaten auf eine freie Box und in einer Woche sollte es diese nun auch beziehen können. Wir werden das morgen mal vorsichtig desinfizieren, aber ich bin kein Fan von Zinksalbe.
05.04.2008 16:57 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Ich denke, bis er in die Box kommt solltet ihr einfach Desinfizieren und das ganze möglichst sauber halten.
Vermutlich heilt das von ganz allein ab, wenn er dann auf Streu steht.
Wir ham da auch nen ganz empfindlichen im Stall (Obwohl es nur im großen Paddock matischig ist und da steht er nur ganz selten ma) und wenn er auf Kurs oder so ist und deshalb auf Späne steht, wird sofort gut.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

05.04.2008 17:09 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Haar- & Hautausfall in Fesselbeugen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH