Johaaaanna

johannas-almost-daily.de.vu

Herkunft: Schleswig-Holstein Name: Johanna
 |
|
Tutorial -> Adobe Photoshop Cs -> Regenbogen über einem Bild |
 |
Soo ich dachte ich schreib auch mal ein Tut... Es ist zwar nichts Schweres, aber einige habens vielleicht noch nicht herrausgefunden
Es geht wie im Titel schon erwähnt um so einen schönen Regenbogen überm Bild. So sollte es aussehen wenn es fertig ist:

Schritt 1:
Ich sucht euch ein Bild aus. Größe ist egal. Farbe ist egal. Ich hab eins von www.sweetandtalented.com genommen.

Schritt 2:
Ihr erstellt eine neue Ebene. Ihr könnt es auch ohne zwei Ebenen machen, aber dann könnt ihr es nachträglich schlecht ändern.

Diese Ebene nennt ihr zum Beispiel „Regenbogen“.

Schritt 3:
(Dran denken dass die „Regenbogen-Ebene“ ausgewählt ist.)
Nun wählt ihr das Verlaufswerkzeug.

Wenn ihr das Verlaufswerkzeug nicht findet müsst ihr auf den „Farbeimer“ rechtsklicken und das Verlaufswerkzeug auswählen.

Schritt 6:
Jetzt stellt ihr den Verlauf ein. Ihr wählt den Regenbogenverlauf. Als Modus nehmt ihr am besten erstmal normal, ihr könnt hinterher ja noch die anderen Modi ausprobieren. Dann stellt ihr die Deckkraft ein. Sie sollte für das Regenbogenbild am besten zwischen 15% und 20% liegen.

Schritt 7:
Jetzt klickt ihr mit der Maus in die linke untere Ecke und zieht mit geklickter Maus zur rechten oberen Ecke (Auch hier könnt ihr hinterher natürlich auch andere Variationen ausprobieren) und lasst. So da habt ihr euren Regenbogen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen und ihr hinterlasst mir schön Kommentare... Wenn ihr noch fragen habt, kann ich sie euch natürlich beantworten.
Liebe Grüße
An Mods: Bitte zu Tuts verschieben
01.04.2008 11:48 |
|
|
*Adeline*

Whatsername<33

Herkunft: Hessen
 |
|
Hey Danke
Klappt jetzt super.
Ich habs früher schonmal gehabt, aber dann i-wie wieder vergessen..
Schönes tut
|
|
01.04.2008 15:43 |
|
|
Impressum
|