Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Schreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreiben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schreiben kleine-Araberstute 26.03.2008 17:13
 RE: Schreiben McLissy 27.03.2008 17:41
 RE: Schreiben kleine-Araberstute 27.03.2008 17:45
 RE: Schreiben McLissy 27.03.2008 17:53
 RE: Schreiben kleine-Araberstute 27.03.2008 18:01
 RE: Schreiben Knopfloch 27.03.2008 18:04
 RE: Schreiben kleine-Araberstute 27.03.2008 18:08
 RE: Schreiben Knopfloch 27.03.2008 18:20
 RE: Schreiben kleine-Araberstute 27.03.2008 18:28
 RE: Schreiben pcdfan 27.03.2008 18:45
 RE: Schreiben kleine-Araberstute 27.03.2008 18:47
 RE: Schreiben miriam-jessica 27.03.2008 22:23
 RE: Schreiben kleine-Araberstute 28.03.2008 11:44
 RE: Schreiben Felixx 02.04.2008 16:01
 RE: Schreiben Snowi 02.04.2008 16:15
 RE: Schreiben kleine-Araberstute 02.04.2008 18:52
 RE: Schreiben Hornisse 03.04.2008 00:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Schreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreiben

Blatt.
Schrift.
Text.
Weiß.
Blau.
Schwarz.

Wenn ich
einen Stift in die Hand nehme und
b e g i n n e
zu schreiben werden
B u c h s t a b e n.
zu
S i l b e n.
und Silben zu
W o r t e.
und Worte zu
S ä t z e.
und Sätze zu
G e s c h i c h t e n.
Namen werden
P e r s o n e n.
und
Geschichten werden
W e l t e n.

Wenn ich schreibe
bin ich
f r e i.
von allen Ketten
f r e i.
von der Realität
f r e i.
von Dir.

____

Sowohl Rechtschreibung als auch Strophensetzung sind beabsichtigt.

Selbstwertung: Nicht schlecht. Es gefällt mir auf seine eigene Art und Weise und gleichzeitig auch überhaupt nicht...

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 27.03.2008 18:29.

26.03.2008 17:13 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
McLissy
Kein Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird auch nicht fülliger und besser wenn du Leerzeichen benutzt. Und außerdem ist's noch schlecher als mein Erstes, soll was heißen! Naja zumindest der erste Teil. Der ist sinnlos. Den Rest les ich lieber erst, wenn er vernünftig da steht und bessere Absätze hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 27.03.2008 17:42.

27.03.2008 17:41 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Meow.

Themenstarter Thema begonnen von kleine-Araberstute
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Der erste Absatz ist NICHT sinnlos, man muss nur auf den Sinn kommen.

Zweitens ist die Gestaltung beabsichtigt. Gedichte haben weder eine Regel, die vorschreibt, wie sie aussehen müssen, noch sonst irgendwelche Grenzen.

'Tschuldigung, aber von deinem Kommentar bin ich grad ziemlich angepisst, weil du so tust, als würde das gedicht über 20 Seiten verstreut sein, mit Leerzeichen überall (falls du's nicht bemerkt hast: Die Leerzeichen sind zur Textgestaltung gedacht: Schlüsselwörter) und als würde's vor Rechtschreibfehlern strotzen.

Liebe Grüße
Kerstin

27.03.2008 17:45 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
McLissy
Kein Mitglied

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Erstens: Der erste Absatz ist NICHT sinnlos, man muss nur auf den Sinn kommen.

Ich empfinde ihn als überflüssig, bzw. hättest du ihn wenigstens ausgestalten können, wenn der Rest schon im anderen Schreibstil geschrieben ist.

Zitat:
Zweitens ist die Gestaltung beabsichtigt. Gedichte haben weder eine Regel, die vorschreibt, wie sie aussehen müssen, noch sonst irgendwelche Grenzen.

Aber wäre dann doch ganz nett wenn man wenigstens Spaß am Lesen des "Gedichts" empfindet und es noch angenehm ist.

Zitat:

weil du so tust, als würde das gedicht über 20 Seiten verstreut sein, mit Leerzeichen überall (falls du's nicht bemerkt hast: Die Leerzeichen sind zur Textgestaltung gedacht: Schlüsselwörter) und als würde's vor Rechtschreibfehlern strotzen.

Nein, aber es sind nur wenige Worte über 30 Zeilen verstreut! fröhlich
Ein Gedicht sollte auch so geschrieben sein, dass man wichtige Schlüsselwörter von selber erkennen können, bzw. ist es auch dem Leser überlassen, welches er als diese interpretiert. Die dann auch noch zu markieren mit Leerzeilen ist ein wenig zu bedauern.
Und von Rechtschreibfehlern hab' ich sowieso nichts geschrieben.
Dass du keine Kritik verträgst, war mir schon bei deinem ersten Satz in der Antwort klar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLissy: 27.03.2008 17:54.

27.03.2008 17:53 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Meow.

+hüstel+ Keine Kritik vertragen?
gut, wenn du meinst, vielleicht ist das bei Gedichten so. Oder zumindest bei diesem Gedicht, weil es da wirklich um mich persönlich geht. Ich weiß, dass das Gedicht weder perfekt noch... sonderlich poetisch ist, aber es ist ein Ausdruck meiner Gefühle, und ich habe ihn so formatiert, wie ich es für richtig halte.
Tschuldigung, dass ich dann etwas dagegen habe, dass man mir mal eben schnell hinschludert, dass das falsch und schlecht sein soll. Bei Geschichten gibt es gut und schlecht, zumindest bis zu einem bestimmten Grad, aber bei Gedichten gibt es sowas nicht - es gibt nur gefallen und nicht gefallen.

Und überlege mal, wie du selbst deine Kritik geäußert hast - wenn man das überhaupt Kritik nennen kann.

Liebe Grüße
Kerstin

27.03.2008 18:01 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

"Worte zu Sätze" statt "Worte zu SätzeN" ist tatsächlich ein beabsichtigter Fehler? Dann musst du mir die tiefere Bedeutung aber mal erklären Augenzwinkern

Ansonsten kann ich Gestuet_Sonnenthals fehlende Begeisterung recht gut teilen:
Der erste Teil ist nichtssagend und doof, der zweite langweilig, dann kommt als annehmbares Highlight "Namen werden zu Personen, Geschichten zu Welten", und dann flaut es mit nicht sehr spannendem Stilmittel, also dieser Wiederholung von "frei" in drei Sätzen, gleich wieder ab, und es bleibt bei mir irgendwie insgesamt nichts übrig, keine Stimmung und kein Gefühl, und eben keine Poesie.

Und natürlich gibts genauso "gut" und "schlecht" wie bei Geschichten, bzw. bei Geschichten genauso wie bei Gedichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 27.03.2008 18:05.

27.03.2008 18:04 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Meow.

Ja, das ist beabsichtigt.
Eben weil ich das durch Leerzeichen betont habe, sodass man, wenn man alles sieht, auch die "Leerzeichenworte" einzeln nehmen kann.

Okay. Ich werde es nicht verändern, dass hatte ich nie vor, dann werd ich es wohl für mich abspeichern, denn mir gefällt es, weil es eben viel von mir hat,aber wenn die Meinung nicht geteilt wird... kann man nichts machen Augenzwinkern

Liebe Grüße
Kerstin

27.03.2008 18:08 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Ja, das ist beabsichtigt.
Eben weil ich das durch Leerzeichen betont habe, sodass man, wenn man alles sieht, auch die "Leerzeichenworte" einzeln nehmen kann.

Okay. Und bei "W o r t e n" ist dann aber nicht "W o r t e" gewollt?
Sonst wäre es irgendwie leicht inkonsequent.

27.03.2008 18:20 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Meow.

Oh, Danke - das habe ich da gar nicht gesehen.

27.03.2008 18:28 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Ich finde das Gedicht ganz nett. Und wenn ich es mir durchlese, z.B. grade den letzten Abschnitt mit dem 'f r e i'. Da liegt einfach 'ne Betonung drauf und ich finds so auch voll ok. Mir gefällts. Punkt. Aus. Ende.

27.03.2008 18:45 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Meow.

Dankeschön fröhlich

27.03.2008 18:47 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
miriam-jessica miriam-jessica ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52795.png

joa find ich ganz ok. ich habe den sinn verstanden und der sinn gefällt mir.

27.03.2008 22:23 miriam-jessica ist offline E-Mail an miriam-jessica senden Homepage von miriam-jessica Beiträge von miriam-jessica suchen Nehmen Sie miriam-jessica in Ihre Freundesliste auf
Meow.

Danke fröhlich

28.03.2008 11:44 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-54183.png

Herkunft: Österreich / Wien

Mir gefällts ganz gut, vorallem dieses "Namen werden zu Personen, Geschichten zu Welten". Finds gut fröhlich

Liebe Grüße, Lisi
02.04.2008 16:01 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Wie Knopfi schon sagte, fehlen bei "W o r t e" & "S ä t z e" jeweils die "n"s.
Ich finde außerdem, dass die Tatsache, dass du in der letzten Zeile plötzlich eine Person mit einbringst, verwirrend & unpassend wirkt, weil der/die Angesprochene aus dem Boden gestampft wird & in keinem ergründlichen Zusammenhang mit dem Schreiben als Handwerk steht.
Insgesamt gefällt mir der Text aber mittelmäßig bis gut.

02.04.2008 16:15 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Meow.

²Lisi: Dankeschön fröhlich

²snowwhite: Danke. Ich hab mir mittlerweile überlegt, dass ich die "n"'s einfügen werde.
Naja, das mit der Person in der letzten Zeile ist schon eher sehr persönlich (und ich möchte nicht unbedingt darauf eingehen) - weil eine gewisse Person in meinem Umfeld mein Schreiben immer alls hirnverbrannten Scheiß abtut, der mir nichts nützt und bla - und das war dann einfach für mich.

02.04.2008 18:52 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

"Namen werden zu Personen, Geschichten zu Welten" finde ich fantastisch. wäre der rest in diesem stil - hut ab.

so finde ich es aber eher schwach, sorry. ist mir zu lahm, grad am anfang. die letzte zeile passt nicht wirklich dazu.

03.04.2008 00:24 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Schreiben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH