|
 |
**LiiScHeNx3

.. like a star*

|
|
mcih spricht es nich gerade an ,
aber für dein erstes design is es schon gut
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
24.03.2008 18:10 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Die Farben gefallen mir leider garnicht. Sie sind zu grell & passen nicht zueinander. Die Schriftarten sind nicht besonders & vor allem unpassend. Auch die Bilder passen nicht zum Gesamtbild & sind schlecht eingearbeitet. Allgemein wirkt das Design ziemlich leer, schlicht, langweilig und einfach nur bunt. Sorry!
Versuche doch beim nächsten Mal mit brushes, pattern & texturen zu arbeiten. Die Bilder könntest du ausschneiden, blenden oder anderweitig einarbeiten.
LG; Lisa
|
|
24.03.2008 18:12 |
|
|
*Milly*

Mitglied

Themenstarter
 |
|
**LiiScHeNx3
anke!
Rainbow.
k ich werde das nächste Mal auf jeden Fall versuchen es besser zu machen.Danke für die Bewertung!
|
|
24.03.2008 18:24 |
|
|
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Soo..dann bewerte ich auch mal dein neues Design!
Die Grundfarben an sich gefallen mir schonmal ganz gut, auch wenn die Farbe der Schrift & der Rahmen nicht zum Rest passt. Die Bilder sind schlecht eingearbeitet. Es wäre vielleicht schöner, wenn du sie ausschneiden, blenden oder anderweitig einarbeiten könntest. Ein Rahmen ohne jeglichen Übergang wirkt nicht wirklich anziehend für die Besucher des vRh's. Desweiteren ist mir der Schriftgrad des Untertitels ein Wenig zu groß. Allgemein gefallen mir die Schriftarten, die du für Designs nutzt nicht wirklich. Jene sind Standardschriftarten, die von jedem genutzt werden, der nicht weiß, wie man sich andere Schriftarten auf dem Computer installieren kann. Das soll keine Beleidigung dir gegenüber sein, nur passen diese Schriftarten meist nicht bzw sehen unvorteilhaft aus. Selbst wenn du Schirftarten benutzt, die auf vielen anderen virtuellen Höfen für Designs & andere Grafiken genutzt werden, bist du meines Erachtens nach noch besser dabei, als wenn du die Standardschriftarten von deinem PC benutzt. Diese wirken, wie schon erwähnt, unvorteilhaft und weniger schön. Ich weiß nicht, ob du noch immer mit Paint arbeitest, jedoch würde ich dir dringend dazu raten auf The Gimp oder Photo Filtre umzusteigen. Wenn du nämlich weiterhin mit Paint arbeitest, wirst du dich nie wirklich verbessern können. Paint ist ein Malprogramm und kein proffessionelles Bildbearbeitungs- bzw Grafikenprogramm. Mit Paint kannst du deiner Fantasie nicht die Freiheiten lassen, die du brauchst, denn Paint gibt dir keine Möglichkeiten, Brushes, Pattern oder Effekte einzusetzen. Es gibt zwar Leute, die mit Paint relativ ordentliche Sachen hinbekommen, jedoch reichen diese bei weitem nicht an die Grafiken von jenen heran, die Photo Filtre, The Gimp oder gar Photoshop benutzen. Wenn du so weiter machst, wie du es bisher getan hast, so werden deine Grafiken vorraussehbar nicht viel besser werden. Vielleicht wirst du dich geringfügig steigern, jedoch auf die Dauer wird Paint dir nicht viel bringen. Ich selbst habe anfangs mit Photo Filtre gearbeitet & damit schon kleine Erfolge erbracht. Es gab einige Leute, denen meine Grafiken gefielen. Hätte ich weiter mit Photo Filtre gearbeitet, so hätte ich meine Erfolge sicherlich ausweiten können, jedoch wechselte ich zu Photoshop. Ich denke, wenn du es mal mit Photo Filtre oder The Gimp probieren würdest, sähen deine Grafiken anfang vielleicht sogar ein Wenig schlechter aus, als jetzt, mit Paint, jedoch wenn du dich ein Bisschen mit dem jeweiligen Programm auseinandergesetzt hast, kannst du damit Erstaunliches hervorbringen. Ich will dir nur ein Beispiel nennen: Britta (britta11 hier bei Gegen-Bilderklau). Ich denke, dass sie, mit The Gimp, einem kostenlosen Grafikprogramm, weitaus Besseres zustande bringt, als ich (Rainbow. hier bei Gegen-Bilderklau. XD) mit Adobe Photoshop. Du siehst, mit einem solchen Programm kann man schon Einiges anstellen. Wenn du mal keine Ideen hast, kannst du dir natürlich auch Anregungen von anderen, begabten Grafikern holen oder dich beraten lassen. Solange du ihren Grafikenstil nicht vollkommen kopierst bzw nachmachst, werden sie sicherlich nichts dagegen haben. Außerdem gibt's ja auch viele Tutorials. Du könntest zum Beispiel mal bei Google gucken. Da findet man doch so Einiges. ^.-
Wenn du dich für eines der beiden kostenfreien Programme entscheiden solltest, so könntest du folgendes verbessern:
- auf die Farbkombination achten
- andere Schirftarten benutzen
- Brushes benutzen
- Pattern benutzen
- Texturen benutzen
- Effekte einsetzen
- Experimentieren
Viel Spaß & Glück. Übung macht den Meister!
LG; Lisa
|
|
26.03.2008 15:03 |
|
|
*Milly*

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Vielen vielen Dank Rainbow.So wie es aussieht werde ich mal schauen ob ich mir in nächster Zeit mal die genannten Programme runterlade.
LG *Milly*
|
|
26.03.2008 15:14 |
|
|
|
 |
Impressum
|
|