Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Descando || Konzeptvorstellung || Link on! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Descando || Konzeptvorstellung || Link on!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Descando || Konzeptvorstellung || Link on! Friesenreiter 20.03.2008 14:31
 RE: Descando || Konzeptvorstellung || Link on! schimmel 20.03.2008 19:35
 RE: Descando || Konzeptvorstellung || Link on! .chilli 20.03.2008 22:59
 RE: Descando || Konzeptvorstellung || Link on! +Debbie+ 21.03.2008 01:35
 RE: Descando || Konzeptvorstellung || Link on! leli 21.03.2008 15:40
 RE: Descando || Konzeptvorstellung || Link on! Friesenreiter 21.03.2008 16:13
 RE: Descando || Konzeptvorstellung || Link on! Knuff 22.03.2008 19:15
 RE: Descando || Konzeptvorstellung || Link on! Friesenreiter 31.03.2008 15:25
 RE: Descando || Konzeptvorstellung || Link on! Friesenreiter 25.04.2008 16:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*

images/avatars/avatar-52069.png

Herkunft: RLP

Descando || Konzeptvorstellung || Link on! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GBler!

Eigentlich wollte ich von Descando ja gar nicht wirklich vorstellen, bevor ich fertig bin. Aber Pläne ändern sich, wie man gerade sieht.^^
Obwohl es schon einiges von der Seite gibt, möchte ich zuerst das Konzept von Descando vorstellen.

>>. Für die Mitglieder
Wir leben in einer Gesellschaft, die ständig auf Leistung aus ist. Wir sollen in der Schule gute Noten schreiben, auf der arbeit möglichst gute Leistungen erbringen und selbst im realen Reitsport läuft doch, wenn man erfolgreich sein will, alles darauf hinaus hart zu trainieren und der Perfektion möglichst nahe zu kommen.
Auf Descando möchte ich alle dem entgegen wirken. Es soll eine Seite sein, auf die man gerne kommt, ohne Leistungsdruck. Berichte müssen nicht geschrieben werden. Natürlich ist es wünschenswert, wenn hin und wieder mal einer kommt, allerdings braucht man nur einen zu schreiben, wenn man gerade Lust darauf hat. Es gibt zwar als kleine Motivation Geld, je länger ein Bericht wird, aber man kann sich auch anderweitig Geld verdienen. Als Mindestlänge gelten etwa 10 Zeilen, also wirklich nicht allzu lang. Bei der Bewertung der Berichte achte ich darauf, möglichst nicht nur zu kritisieren, sondern auch zu loben.
Aber nicht die Berichte sollen im Vordergrund stehen, sondern die Community. Hier soll man sich auch spielerisch etwas Geld verdienen und ausserdem eben einfach die anderen Mitglieder kennen lernen können, ohne irgendwelchen Zwang dahinter. Mein Ideal wäre es, dass die Mitglieder auch ohne eine entsprechende Regel recht oft online kommen.
Ausserdem muss auf Descando auch nicht immer alles ZU realistisch sein. Sicher achte ich darauf, dass ein Shettlandpony kein S-Springen geht etc., aber es ist ein Spiel, das den Zweck erfüllen soll spass zu machen, nicht mehr.

>>. Für den Admin
Doch nicht nur den Mitgliedern soll es auf Descando gefallen. Auch mir als Admin soll es einfach Spass machen, diese Seite zu führen. Daher ist Descando erstmal so ausgerichtet, dass Mitglieder zwar schön, aber nicht nötig dafür sind, dass der Hof läuft.
Erstmal gibt es keine besitzerlosen Pferde, sondern sie gehören alle mir, sodass es keine 50 Pferde oder mehr gibt, die einfach "dumm rumstehen". Natürlich gibt es auch soetwas wie Verkaufspferde, doch diese gehören eben auch mir, bis sie gekauft werden. Es gibt bei Descando einen Reitstall, einen Zuchtstall und einen Turnierstall (mit Ausbildungsstall), sodass ich jedes Pferd dort einsetzen kann, wo es am meisten Sinn macht.
Vielleicht würde das nicht unbedingt jeden motivieren und Spass machen, aber ich mag soetwas und daher besteht bei Descando auch keine grosse Gefahr, dass es bald geschlossen wird.

>>. Allgemeines
Der Hof ist mit HTML aufgebaut, mit noch einem kleinen Bisschen CSS. Die Grafiken sind alle von leli hier von GB. Dazu gibt es ein WBB-Lite Forum. Dabei versuche ich allerdings, dass der Hof so etwas wie einen "eigenen Charakter" hat und nicht einfach irgend einer von vielen ist.

>>. Mehr
Da die Meisten es (verständlicherweise) wohl als langweilig empfinden, nur das Konzept zu bewerten, habe ich mich dazu entschlossen euch auch schon den Link zu geben, mit dem Hinweis, das auch einige existierende Textseiten nochmal überarbeitet werden müssen. Vor allem der Bereich "Fohlenstube" beim Gestüt muss noch einmal erneuert werden, ebenso wie das Design vom Reitstall neu gemacht wird, da das Frame für die Steckbriefe zu klein war/ist.
Aber jetzt genug geredet, hier ist der Link: Descando.de.Funpic.de

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 25.04.2008 16:10.

20.03.2008 14:31 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
also mich spricht das nicht so an, vielleicht weil ich diese größeren normen bereits verinnerlicht habe und ne, für mich wär so was nichts.
Wenn da aber ein toller hof drauß wird und die community bebt, dann überlege ich mir das nochmal.

ich hab mal eben bei der adresse geguckt: wow!! allein das enter haut ein um! zwar ist überall das gleiche design, nur umgeändert. aber das sopricht mich an!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schimmel: 20.03.2008 19:36.

20.03.2008 19:35 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Konzept gefällt mir
ich finde es gut, dass die Community im Vordergrund steht, und nicht dieses starre "Berichte-Berichte-Berichte". mir gehen nach einer Zeit lang immer die Ideen aus, daher spricht mich dieses Konzept sehr an. denn an einer Community teilzunehmen fällt mir sehr viel leichter ^^
20.03.2008 22:59 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von miss_zorroline
das Konzept gefällt mir
ich finde es gut, dass die Community im Vordergrund steht, und nicht dieses starre "Berichte-Berichte-Berichte". mir gehen nach einer Zeit lang immer die Ideen aus, daher spricht mich dieses Konzept sehr an. denn an einer Community teilzunehmen fällt mir sehr viel leichter ^^

Dem kann ich mich nur anschließen es ist ein schönes Konzept und wenn es gut umgesetzt wird, dann wird es sicherlich Interesse geben.

GB? Reitverein Maienfeld | Screens vom 20.03. | Designgalerie/Partner/Reitplan/Stall ...

21.03.2008 01:35 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Huhu Ann (:

[size=2]Jetzt bin ich beleidigt :| Du hast mir nicht mal gesagt, dass du den Thread hier erstellst. Das ist fies ._. (xD) Danke für die Verlinkung bei den Grafiken (: Aber mein Name ist eigtl. ohne '*'.

Egal. So, du weißt ja, dass ich Descando mag (: Ich finde, du hast die Seite echt sorgfältig aufgebaut. Du gibts dir immer viel Mühe mit den Inhalten {: Ich finde es gut, dass du mal was anderes machen möchtest, und ebenso glaube ich, dass Descando nicht wie jeder andere Hof ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich klar von anderen, normalen Höfen Abstand nimmst oder sowas, also, ich weiß nicht wie ich das erklären soll :| Deine Höfe sind irgendwie immer etwas besonderes, wie zum Beispiel SM oder so... Du hast immer neue Ideen, wobei ich bei Descando manchmal etwas ins Zweifeln komme. Weil du sagtest ja, du baust auf Community & es ist nicht wichtig, ob der Hof nebenbei gut läuft. Aber irgendwie ist es ja schon so, dass man sich auch wegen dem Hof auf Descando anmelden wird, und wenn man das dann schleifen lässt. Ich weiß ja nicht genau, wie du es gemeint hast, aber das ist mir grad noch ein wenig unklar.

Ich bin stolz ein Mitglied sein zu dürfen Freude (und obwohl ich Smilies in Foren nicht mag, war er jetzt angebracht xD)

Schimmel, warum ist überall das gleiche Design, nur umgeändert? O_O Ich bin mir sicher, dass ich die anders gemacht hab xD Das Layout auf der Hauptseite wird auch noch geändert, soweit ich das verstanden hab, weil das Mainframe zu klein ist.

Lieb dich (traurig /SIZE]
21.03.2008 15:40 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
*

Themenstarter Thema begonnen von Friesenreiter

Hui, so viele Antworten x)

@schimmel: Ähm, ja, irgendwie kapiere ich grade nicht, was du mit "diesen größeren normen" meinst, aber mich freut es auf alle Fälle, wenn dir die Seite soweit gefällt, also die Gestaltung.
Mir persönlich ist sie momentan allerdings noch etwas zu chaotisch, daran will ich auch noch arbeiten, ehe ich sie dann richtig zur Bewertung dazu gebe^^

@miss_zorroline: Freut mich, wenn dir das Konzept soweit gefällt (:
Bei mir ist es auch meistens so, dass ich keine Lust habe ständig Berichte zu schreiben, wobei es mir eher an Motivation, als an Ideen fehlt, was ja aber eigentlich auch egal ist x)

@+Debbie+: Auch bei dir freut es mich natürlich, wenn dir das Konzept soweit gefällt (:
Gegenbewertung kommt sofort.

@leli: Sorry, aber ich hab' ja momentan kein ICQ und wollte dich nicht wegen jedem Bisschen mit einer PN nerven.
Und dass du Descando magst, finde ich immernoch toll <3
Nur was meinst du damit, dass du bei DC manchmal ins Zweifeln kommst? Ich kann mich nämlich irgendwie gar nicht daran erinnerin mal gesagt zu haben, dass es nicht wichtig wäre, ob der Hof nebenbei gut läuft. O.o Naja, war wohl entweder ein Missverständnis, oder ich habe es einfach vergessen, sehe es mittlerweile allredings auch nicht mehr so ;D
Und das mit dem Layout auf der Hauptseite hast du richtig verstanden, wäre toll, wenn du da das Mainframe noch etwas vergrössern könntest smile

LG

21.03.2008 16:13 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA

images/avatars/avatar-34301.jpg

Herkunft: Aachen

So...jetzt bin ich an der Reihe. +durch die Menge nach vorne box'
Muhahaha. Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Ich finde das Konzept so super...Man hat keinen Druck und muss zwangsweise keine Berichte schreiben. Das erleichtert einen natürlich.
Umso mehr kann man dann versuchen sich in die Community einzubringen, weil man dort vielleicht lieber hin kommt, als zu einem wo man die ganze Zeit nur einen Gedanken im Hinterkopf hat:
«Mist, ich muss noch einen Bericht schreiben...»
Selbst wenn man gerade unkreativ ist und keine richtige Lust hat.
Dazu kommt noch, dass der Bericht nicht lang sein muss, sondern einfach nur eine kurze Beschreibung, wobei es natürlich jedem selbst überlassen ist, wie viel er schreiben will! ;D z.B. wie ich, die immer so viel schreiben muss und sich nicht kurz fassen KANN o.O xD
Naja...da ich ja Mitglied bin - und natürlich auch sehr stolz drauf bin - kann ich bis jetzt nur positives darüber sagen. Ich finds toll da und ich kann anderen, die gerne auf vRhs sind, einfach nur empfehlen. <3

So...das wars dann mal +wieder nach hinten verschwind'
x] Hab dich lieb, Schadtz. <3
LG an den Rest. ;D

22.03.2008 19:15 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
*

Danke, Lara <3
So ein langer Lob-Beitrag x) +freu+

31.03.2008 15:25 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
*

So, ab sofort kann auch die Page mit bewertet werden (:
Natürlich ist sie noch nicht fertig, aber was man eben schon sieht...^^

25.04.2008 16:15 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Descando || Konzeptvorstellung || Link on!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH