Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » die neue Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die neue Welt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 die neue Welt Roy 17.03.2008 19:54
 RE: die neue Welt Freches Möhrchen 17.03.2008 21:45
 RE: die neue Welt **LiiScHeNx3 17.03.2008 20:08
 RE: die neue Welt Roy 18.03.2008 09:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roy Roy ist weiblich
Grafixxxxxx

images/avatars/avatar-36999.png

Herkunft: dEUtschlAnd

die neue Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier werde ich euch meine Geschichte "die neue Welt" vorstellen.

Es geht um die 8- jährige Rajal aus Israel. Ihr Vater ist gestorben. Als sie Leute von Unicef kennenlernt, fasst sie den Entschluss in ein anderes Land zu gehen. Dort erlebt sie viele Abenteuer und spürt Freund- und Feindschaft am eigenen Leibe.

September 2006. In Israel herrschte Krieg. Die Armutsdörfer wurden zerstört und Rajal musste mit ihrer Mutter in einem Flüchtlingslager von Unicef leben. Sie war todtraurig, denn ihre Freunde, Allaj und Erak, konnten nicht mehr mit ihr spielen. Vorgestern wurden die beiden erst, von Wunden des Kriegs übersäht, in ein Kinderheim nach Deutschland gebracht. Die Mitarbeiter von Unicef kümmerten sich um alle Menschen im Flüchtlingslager. Naja, alle Erwachsenen. Die Kinder wurden alle schon in bessere Länder gebracht. Außer Rajal.Sie musste bei ihrer Mutter bleiben."Wieso", dachte sie sich"Wieso ich nicht?". Jede Nacht lag sie verzweifelt auf ihrer Schlafdecke und überlegte sich, wieso alle anderen Kinder weggebracht worden sind und sie nicht. In einer warmen Septembernacht fasste sie einen Entschluss:"Ich werde auswandern!"

Sorry, muss aufhören!

Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von Roy: 19.03.2008 17:08.

17.03.2008 19:54 Roy ist offline Homepage von Roy Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roy: / YIM-Name von Roy: / MSN Passport-Profil von Roy anzeigen
Freches Möhrchen Freches Möhrchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54188.jpg

RE: die neue Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Prolog lasse ich jetzt erstmal ganz außer AchtungAugenzwinkern
Das erste Kapitel ist kein erstes Kapitel, man könnte es eher als einen Einleitungssatz in das Geschehen der Geschichte bezeichnen, wobei der Werdegang einer Geschichte nach bestimmten Strukturen aufgebaut ist. Versuche etwas gefühlvoller zu schreiben, mehr Adjektive in die Sätze einzubringen und insgesamt mehr das Drumrum zu beschreiben. Außerdem ist es immer leichter, wenn man im Präteritum schreibt.(ich ging, er lief davon, wir jagten um die ecke oder so..)

Zitat:
Original von Roy
1. Kapitel

Hoffnungsschimmer

September 2006. Die kleine Rajal sitzt traurig am Brunnen. Ihre Kleider sind blutverspritzt.[/B](blutbespritzt, aber wieso das denn? Was ist passiert?) Allaj und Erak(Freunde oder Familie) sind von den Unicef- Mitarbeitern mitgenommen worden. "Wieso ich nicht?", denkt sie und wird immer trauriger. Alle Kinder in ihrem Alter sindlass das weg wurden schon weggebracht, nur sie nicht. Nur wegen ihrer Mutter. Sie hatte Gebärmutterhalkrebs und man konnte sie nicht heilen. Die Leute von Unicef fanden das Risiko zu groß, ein "verseuchtes" Kind mitzunehmen|Gebärmutterhalskrebs ist nicht ansteckend und wird nur bedingt vererbt. Nun musste sie sich alleine durchschlagen. Vielleicht sogar auswandern.(Wieso das? Wohin? Dann wäre ihre Mutter ja alleine) Nur so schnell wie möglich weg von hier. Weg vom Krieg und der Armut.Es herrscht Krieg? Davon weiß man aber noch gar nichts... bringe das viel früher ins Geschehen mit ein) In eine neue Welt einziehen.(Was'n für ne neue Welt? Schreibe besser in eine neue, bessere Umgebung, ein besseres Umfeld oder so..)

2. Kapitel

kommt bald

Uh ha... also ich weiß meine Kritik war sehr hart, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

17.03.2008 21:45 Freches Möhrchen ist offline E-Mail an Freches Möhrchen senden Beiträge von Freches Möhrchen suchen Nehmen Sie Freches Möhrchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freches Möhrchen anzeigen
**LiiScHeNx3 **LiiScHeNx3 ist weiblich
.. like a star*

images/avatars/avatar-44505.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kapitel ist sehr sehr kurz ...
setz dich doch mal richtig dran und mach es richtig. Auf die Rechtschreibung hab ich nicht geguckt aber naja großes Grinsen

i was wrong to let you walk right out of my life.
i was gone to think that i could survive,
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...

17.03.2008 20:08 **LiiScHeNx3 ist offline E-Mail an **LiiScHeNx3 senden Beiträge von **LiiScHeNx3 suchen Nehmen Sie **LiiScHeNx3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **LiiScHeNx3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **LiiScHeNx3 anzeigen
Roy Roy ist weiblich
Grafixxxxxx

images/avatars/avatar-36999.png

Herkunft: dEUtschlAnd

Themenstarter Thema begonnen von Roy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde es sofort verbessern! großes Grinsen cool
18.03.2008 09:16 Roy ist offline Homepage von Roy Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roy: / YIM-Name von Roy: / MSN Passport-Profil von Roy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » die neue Welt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH