|
 |
Roy

Grafixxxxxx

Herkunft: dEUtschlAnd
 |
|
Hier werde ich euch meine Geschichte "die neue Welt" vorstellen.
Es geht um die 8- jährige Rajal aus Israel. Ihr Vater ist gestorben. Als sie Leute von Unicef kennenlernt, fasst sie den Entschluss in ein anderes Land zu gehen. Dort erlebt sie viele Abenteuer und spürt Freund- und Feindschaft am eigenen Leibe.
September 2006. In Israel herrschte Krieg. Die Armutsdörfer wurden zerstört und Rajal musste mit ihrer Mutter in einem Flüchtlingslager von Unicef leben. Sie war todtraurig, denn ihre Freunde, Allaj und Erak, konnten nicht mehr mit ihr spielen. Vorgestern wurden die beiden erst, von Wunden des Kriegs übersäht, in ein Kinderheim nach Deutschland gebracht. Die Mitarbeiter von Unicef kümmerten sich um alle Menschen im Flüchtlingslager. Naja, alle Erwachsenen. Die Kinder wurden alle schon in bessere Länder gebracht. Außer Rajal.Sie musste bei ihrer Mutter bleiben."Wieso", dachte sie sich"Wieso ich nicht?". Jede Nacht lag sie verzweifelt auf ihrer Schlafdecke und überlegte sich, wieso alle anderen Kinder weggebracht worden sind und sie nicht. In einer warmen Septembernacht fasste sie einen Entschluss:"Ich werde auswandern!"
Sorry, muss aufhören!
Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von Roy: 19.03.2008 17:08.
|
|
17.03.2008 19:54 |
|
|
 |
|
Also den Prolog lasse ich jetzt erstmal ganz außer Achtung
Das erste Kapitel ist kein erstes Kapitel, man könnte es eher als einen Einleitungssatz in das Geschehen der Geschichte bezeichnen, wobei der Werdegang einer Geschichte nach bestimmten Strukturen aufgebaut ist. Versuche etwas gefühlvoller zu schreiben, mehr Adjektive in die Sätze einzubringen und insgesamt mehr das Drumrum zu beschreiben. Außerdem ist es immer leichter, wenn man im Präteritum schreibt.(ich ging, er lief davon, wir jagten um die ecke oder so..)
Zitat: |
Original von Roy
1. Kapitel
Hoffnungsschimmer
September 2006. Die kleine Rajal sitzt traurig am Brunnen. Ihre Kleider sind blutverspritzt.[/B](blutbespritzt, aber wieso das denn? Was ist passiert?) Allaj und Erak(Freunde oder Familie) sind von den Unicef- Mitarbeitern mitgenommen worden. "Wieso ich nicht?", denkt sie und wird immer trauriger. Alle Kinder in ihrem Alter sindlass das weg wurden schon weggebracht, nur sie nicht. Nur wegen ihrer Mutter. Sie hatte Gebärmutterhalkrebs und man konnte sie nicht heilen. Die Leute von Unicef fanden das Risiko zu groß, ein "verseuchtes" Kind mitzunehmen|Gebärmutterhalskrebs ist nicht ansteckend und wird nur bedingt vererbt. Nun musste sie sich alleine durchschlagen. Vielleicht sogar auswandern.(Wieso das? Wohin? Dann wäre ihre Mutter ja alleine) Nur so schnell wie möglich weg von hier. Weg vom Krieg und der Armut.Es herrscht Krieg? Davon weiß man aber noch gar nichts... bringe das viel früher ins Geschehen mit ein) In eine neue Welt einziehen.(Was'n für ne neue Welt? Schreibe besser in eine neue, bessere Umgebung, ein besseres Umfeld oder so..)
2. Kapitel
kommt bald |
Uh ha... also ich weiß meine Kritik war sehr hart, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
|
17.03.2008 21:45 |
|
|
**LiiScHeNx3

.. like a star*

|
|
das kapitel ist sehr sehr kurz ...
setz dich doch mal richtig dran und mach es richtig. Auf die Rechtschreibung hab ich nicht geguckt aber naja
was a fool to think the grass was greener on
the other side. now it hurts to know that he
means that i, ...
|
|
17.03.2008 20:08 |
|
|
Roy

Grafixxxxxx

Herkunft: dEUtschlAnd
Themenstarter