Frage zu Datenbanken bzw. Punkteverteilung an Mitglieder - Php
Halli Hallo,
Leo steht mal wieder vor einem kleinen Problemchen, was ihr all zu gerne den Weg versperrt :<
Und zwar geht es darum, dass ich meinen Mitgliedern via Formular Punkte verteilen möchte. Habe mich in diesem Sinne mit dem Eintragen und Austragen in die Datenbank und dem mathematischem Rechnen beschäftigt. Also, das coden an sich sollte nun eigentlich kein Problem mehr sein. Mein Problem ist nun eher wie ich die Datenbanktabelle/n anlegen soll. Hatte eigentlich vor eine für Punkte zu nutzen und eine für Geld, aber wie kann ich die da allesamt eintragen & gleichzeitig die einzelnen Werte auseinander halten beim Script? Muss ich dafür dann doch für jeden einzelnen je eine Datenbanktabelle für Geld & Punkte anlegen. Wäre bei 100 Leuten dann doch ein ziemlicher Aufwand, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Herkunft: Bayern
ja, das ist das sinnvollste. ich baue derzeit eine Hilfeseite auf. MySQL ist fast fertig. Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN.
Allerdings wirds schwierig das in ein Forum einzubauen. Oder ist das Forum auf deinem Webspace?