Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Infos - Fantasy - Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [S] Infos - Fantasy - Bilder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 [S] Infos - Fantasy - Bilder Jelice 28.02.2008 15:25
 RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Rían 08.03.2008 22:24
 RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Jelice 09.03.2008 14:34
 RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Lluna-Luba 28.02.2008 17:55
 RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Jelice 28.02.2008 18:13
 RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder anna. 28.02.2008 18:24
 RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Jelice 28.02.2008 18:41
 RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Lluna-Luba 03.03.2008 01:03
 RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Jelice 04.03.2008 21:51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

[S] Infos - Fantasy - Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Augenzwinkern

Ich habe schon seit längerem vor, mir ein [Foren]Rollenspiel im Fantasybereich anzuschaffen.
Die Zeit und die technischen Fortschritte sollten etwa mit dem Mittelalter zu vergleichen sein.
Die Rassen, die zu spielen sein sollen, sind [natürlich] Menschen, zusätzlich noch Elfen und eventuell Vampire. Ob da noch etwas dazukommt, weiß ich jetzt noch nicht. Kommt ganz auf die Ressourcen an, die mir da im Bilderbereich gegeben sind Zunge raus

Aber mal ganz abgesehen von der Homepagerstellung stehe ich schon jetzt vor einem Problem. Ich möchte natürlich, dass mein Rollenspiel legal ist und ich mir damit keine Klagen an den Hals setzen kann.
Ich kenne zwar einige schöne Bilder, die man für ein solches Rollenspiel verwenden könnte, aber dennoch sind es nicht besonders viele - und ich bin mir auch absolut nicht sicher, ob ich die überhaupt benutzen darf ^^

Nun zu meiner Suche:

Wer kennt Seiten, Maler, Grafiker, Fotografen, deren Werke ich für solch ein Fantasyrollenspiel nutzen könnte? Mangas oder Comiczeichnungen sollten übrigens eher nicht dabei sein..

Oder habt ihr vielleicht sogar Seiten, von denen ihr sicher wisst, dass man die Sachen benutzen darf? Was z.B. ist mit der CGSociety, mit Künstlern wie Linda Bergkvist? Erlaubt oder Verboten?

Oder reicht es schon, wenn ich den Leuten einfach sage, sie sollen sich ihre Avatare von irgendwoher zusammensuchen? Kann ich mich da rechtlich vollkommen absichern, indem ich sage, dass ich keine Verantwortung für die Avatare übernehme und an das jeweilige Mitglied verweise? Eher nicht, oder?

Als letztes noch: Ja, ich weiß, ich kann Fotos aus Herr der Ringe und anderen Filmen nehmen, für Elfen wie Vampire. Und eventuell auch normale Bilder, Grafiken und Fotos, bei denen man z.B. die Ohren oder was-auch-immer nicht wirklich erkennt. Aber trotzdem möchte ich doch ein paar Bilder dabeihaben, die auch noch anders sind ^^

Naja, das war's erstmal. Für Antworten und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar Augenzwinkern
Gruß, Jelice

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 28.02.2008 15:35.

28.02.2008 15:25 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter

images/avatars/avatar-9855.jpg

RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube diese Suche wird schwierig fuer dich.
Ich mag ja selbst diese Arten von Bildern wie bei Linda Berkvist, Victoria Frances oder auch Anna Hutchings (die macht aber auch nicht wirklich Elfen, hat aber einen schoenen Stil *g*). Aber sie alle haben jetzt nicht Massen an Bildern ... und mehr Kuenstler, deren Bilder in die Richtung gehen kenne ich nicht.

Ausserdem ist das mit der offiziellen Erlaubnis wohl auch schwer.

Zitat:
Original von Jelice
Was z.B. ist mit der CGSociety, mit Künstlern wie Linda Bergkvist? Erlaubt oder Verboten?

Es kann helfen nach den Websites der Kuenstler zu suchen und dort mal zu schauen ob die dort Informationen zur Verwendung ihrer Bilder stehen haben. (Da die Bilder beliebt und gefragt sind ist das haeufig so). Bei Linda Berkvist findest du die Copyright Infos z. B. hier. Nun ja ... sie erlaubt noch nicht einmal Aenderungen jeglicher Art ( Augenzwinkern ) an ihren Bildern und hat anscheinend auch sonst sehr strenge Regeln.

Bei Victoria Frances finde ich keine Informationen (nun ja, die Website ist auch auf spanisch großes Grinsen ), aber einfach so nehmen duerfen wird man die Bilder dort ja auch nicht. Augenzwinkern

Klar, bei so schoenen Bildern wird man schnell anspruchsvoll, aber ich fuerchte du musst entweder solche Bilder selber machen (wird schwierig, gelle?) oder deine Ansprueche zurueckschrauben und dir vielleicht wirklich von Seiten wie der Avatarschmiede helfen lassen. Auch animierte Bilder koennen sehr huebsch aussehen. smile

Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

08.03.2008 22:24 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Jelice
RE: [S] Infos - Fantasy - Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rían
Ich glaube diese Suche wird schwierig fuer dich.
Ich mag ja selbst diese Arten von Bildern wie bei Linda Berkvist, Victoria Frances oder auch Anna Hutchings (die macht aber auch nicht wirklich Elfen, hat aber einen schoenen Stil *g*). Aber sie alle haben jetzt nicht Massen an Bildern ... und mehr Kuenstler, deren Bilder in die Richtung gehen kenne ich nicht.

Ja, genau das ist auch mein Problem :| Es scheint ja eben keine Seite à la .com zu geben, die einfach mehrere solcher Bilder anbietet.. Da werde ich es also entweder lassen müssen oder mich mühevoll durch DeviantArt und die verschiedenen Künstlerseiten quälen müssen..

Zitat:
Original von RíanKlar, bei so schoenen Bildern wird man schnell anspruchsvoll, aber ich fuerchte du musst entweder solche Bilder selber machen (wird schwierig, gelle?)

Aaaach, bisschen Zunge raus

Zitat:
Original von Rían[...] oder deine Ansprueche zurueckschrauben und dir vielleicht wirklich von Seiten wie der Avatarschmiede helfen lassen. Auch animierte Bilder koennen sehr huebsch aussehen. smile

Ja ich habe mich dort auch umgesehen. Teilweise sind ganz schöne Sachen dabei, aber so beim ersten Durchgucken habe ich auch nut etwa 5, 6 (üfr mich) brauchbare Bilder gesehen..

09.03.2008 14:34 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)

images/avatars/avatar-43185.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau suchst du denn?
- Zeichnung (richtig 3D und detalliert)
- Zeichnung (eher Zeichentrickstyle)
- PC animiert
- Fotos

ich hab mich noch nicht ganz genau umgesehen und kp wie das dort funktioniert, aber auf den ersten Blick scheint es, als könnte man sich Avatare nach Wunsch machen lassen -> *Klick*

LG
28.02.2008 17:55 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte eigentlich nichts animiertes sein, zumindest war es von mir nicht so gedacht Augenzwinkern
Zeichnungen sind ok, wenn sie möglichst (foto)realistisch aussehen. Fotos, klar, aber wie erwähnt bitte keine Mangabilder.
Google doch mal Linda Bergkvist smile Ach, warte, ich such mal was raus Zunge raus
Guck in meine Sigi ^^

Ich weiß, ich bin anspruchsvoll ^^ Ich habe mich schon in so vielen Toplisten umgesehen, aber fast überall findet man beim Thema Fantasy/Elfen/Vampire nur Bilder im Manga-/Comicstil - oder aber abertausende Bilder von den bekanntesten Stars, die aber auch bei genauerer Betrachtung irgendwie so gar nix von Elfen oder Vampiren haben wollen..
Es sollte einfach irgendwie nach z.B. Elfen aussehen, und am besten sollten auf einer einzigen Seite auch gleich möglichst viele verschiedene Bilder vorhanden sein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 28.02.2008 18:42.

28.02.2008 18:13 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *

images/avatars/avatar-51821.png

Thaha.
Direktlinksperre Augenzwinkern

I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
28.02.2008 18:24 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein

Argh. Wird sofort geändert Augenzwinkern

So. Schau einfach in meine Sigi, solche Bilder meine ich (unter anderem Augenzwinkern ). Eben etwas, was möglichst fotorealistisch aussieht - oder gleich ein (bearbeitetes?) Foto..

BOOOM

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 29.02.2008 11:56.

28.02.2008 18:41 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)

images/avatars/avatar-43185.jpg

Herkunft: Bayern

Vll bei Luis Royo und Victoria Frances anfragen? Hab schon manchmal Bilder von ihnen in RPGs gesehen, aber ehrlich gesagt, glaub ich die RPGs waren nicht ganz legal...
Außerdem wirst du von ihnen nur Frauen finden.
Aber dieses RPG würd mich echt interessieren, ich hoffe du erstellt es *g*
Aber ich denk es ist auch möglich einfach "Elfenöhrchen" an normale Menschen zu machen ^^ dann sollten eben vorzugsweise zierliche/elegant wirkende Menschen verwendet werden.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lluna-Luba: 03.03.2008 01:07.

03.03.2008 01:03 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Lluna-Luba
Vll bei Luis Royo und Victoria Frances anfragen? Hab schon manchmal Bilder von ihnen in RPGs gesehen, aber ehrlich gesagt, glaub ich die RPGs waren nicht ganz legal...

Ja, das ist ja das Problem.. Aber an Bilder in dieser Art habe ich auch gedacht, als Alternative zu Fotos.

Zitat:
Original von Lluna-Luba
Aber dieses RPG würd mich echt interessieren, ich hoffe du erstellt es *g*

Ich bemüh mich Freude

Zitat:
Original von Lluna-Luba
Aber ich denk es ist auch möglich einfach "Elfenöhrchen" an normale Menschen zu machen ^^ dann sollten eben vorzugsweise zierliche/elegant wirkende Menschen verwendet werden.

Klar, möglich ist das und ich glaube auch, dass ich das kann. Aber ehrlich gesagt wäre es mir denke ich zuviel Arbeit, an 500 Fotos Elfenohren ranzumontieren. Gut, wenn ich nicht viel anderes finde, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, aber ich reiße mich nicht unbedingt darum, wenn es auch einfacher geht Augenzwinkern

LG Jelice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 04.03.2008 21:53.

04.03.2008 21:51 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Infos - Fantasy - Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH