Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Bilano | 2 Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bilano | 2 Ideen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bilano | 2 Ideen Julia712 23.02.2008 17:01
 RE: Bilano | 2 Ideen Julia712 23.02.2008 18:24
 RE: Bilano | 2 Ideen sweet araber 23.02.2008 19:03
 RE: Bilano | 2 Ideen Thea 23.02.2008 19:19
 RE: Bilano | 2 Ideen Julia712 23.02.2008 23:29
 RE: Bilano | 2 Ideen sweet araber 24.02.2008 09:29
 RE: Bilano | 2 Ideen Julia712 24.02.2008 12:54
 RE: Bilano | 2 Ideen dunja29 24.02.2008 14:24
 RE: Bilano | 2 Ideen Julia712 24.02.2008 16:27
 RE: Bilano | 2 Ideen marylein 28.02.2008 19:39
 RE: Bilano | 2 Ideen Jesssi 01.03.2008 19:15
 RE: Bilano | 2 Ideen Julia712 01.03.2008 23:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Bilano | 2 Ideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen und herzlich Willkommen!

Ich würde selbst gerne wieder einen VRH aufbauen, aber es soll etwas besonderes sein. So kamen mir 2 Ideen, an deren Umsetzung ich Spaß haben würde und dich vermutlich auch mal etwas anderes wären. Beide Ideen würde ich gerne einmal kurz vorstellen und dann würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Idee 1
Reiterferien im Weserbergland
  • Ferienplatz für Kinder und Jugendliche
    >> Kinder und Jugendliche können hierher fahren und Urlaub machen. Dabei ist es ganz egal, ob sie mit einem eigenen Pferd kommen oder nicht. Das Angebot besteht sowohl für Mitglieder auf VRH's als auch für Leute, die nirgendwo Mitglied sind.
    Das ganze wird in einer Kombination aus RPG und VRH gehandhabt. Wie es genau umgesetzt würde, müsste ich dann einmal schauen.
  • Angestellte
    >> Auf dem Ferienhof gibt es natürlich auch Angestellte, die sich um den Ablauf hier kümmern. Für sie spielt das ganze in einer Art RPG statt.
  • Einstaller
    >> Die Einstaller hier sind wie normale Mitglieder auf einem gewöhnlichen VRH. Sie besitzen ihr eigenes Pferd, das auf dem Hof untergebracht ist und müssen Berichte schreiben. Mit dem Ferienbetrieb an sich haben sie nichts zu tun.
    Ausnahme ist, dass sie die Ferienkinder und Angestellten in ihren Berichten erwähnen können. Außerdem haben sie noch die Möglichkeit sich in das RPG einzuklinken.
  • Turniere
    >> Auf dem Hof finden ab und zu auch Turniere statt, an denen Einstaller, Ferienkinder, Angestellte und auch Fremdreiter teilnehmen können.
  • Theorie
    >> Ein wichtiger Teil des Hofgeschehens ist der Theorieunterricht. Er findet alle zwei Wochen statt und teilnehmen kann wer möchte. Hier wird über das Pferd gesprochen und man kann vieles dazu lernen.
    Auch Fremddozenten werden gerne gesehen!
  • Angebot für Kurz-Entschlossene
    >> Wer keine Zeit hat um sich ein eigenes Pferd anzuschaffen, als Ferienkind auf den Hof zu kommen, aber trotzdem manchmal gerne einen Bericht über ein Pferd schreiben möchte, der bekommt auf dem Hof das richtige Angebot.
    Man kann sich bei uns einfach melden und sich dann ein Pferd aussuchen, das man reiten möchte. Dazu wird ein Gespräch mit der Hofleiterin geführt, in dem man die eigenen Reitkenntnisse offenlegen muss und auch einige Vorlieben und Abneigungen bei Pferden erwähnen kann. Daraufhin bekommt man eine Auswahl an Pferden gezeigt, von denen man sich eins aussuchen kann.
    Entweder erhält man dann Reitunterricht bei einem Reitlehrer oder jemand vom Hof schaut sich eine Viertelstunde lang auf dem Platz die Reitkünste und das Zusammenspiel von Pferd und Reiter an und danach darf man mit dem geliehenen Pferd sogar ausreiten.

Idee 2
Tierhof für Obdachlose
  • Obdachlose finden Unterkunft
    >> Obdachlose Menschen oder Leute, die im Gefängnis saßen oder in psychologischer Behandlung waren und nun nicht mehr in ihr altes Leben zurück finden können finden auf dem Tierhof eine Unterkunft.
    Ihr Geld müssen sie sich selbst verdienen und das Einzige, was sie bekommen ist ein Dach über dem Kopf.
    Es steht jedem frei, wann und ob er wieder gehen möchte.
  • Angestellte
    >> Angestellte an sich gibt es nicht. Ausnahme ist die Leiterin des Tierhofes. Sie hat alles fest im Griff und kann auch Leute, die sich überhaupt nicht benehmen können, wieder vom Hof werfen.
    Ansonsten werden alle Arbeiten von den Obdachlosen erledigt.
  • Tiere
    >> Auf dem Tierhof gibt es viele Arten von Tieren, um die sich die Leute kümmern. So gibt es Pferde, Hunde, Katzen, Schweine und Ziegen. Wer Reiten kann, der kann dies gerne tun und wenn er möchte auch den anderen ein klein wenig was beibringen.
    Bei Fragen steht aber auch die Leiterin immer zur Verfügung.

Ich persönlich mag die erste Idee lieber, da sie mehr Möglichkeiten bietet. Beide Ideen sind meiner Meinung nach ziemlich ausgefallen und könnten das Interesse wecken, doch die erste Ideen lässt viel mehr offen, was man gestalten kann.
Auch für die Mitglieder wäre die erste Idee vermutlich interessanter, da man sich auch einfach als Ferienkind anmelden kann und dann eine Art RPG hat, sich aber trotzdem richtig auf das Pferd drauf setzen kann.

Ich hoffe, dass ich ein nettes Repertoire an Feedback bekomme und mich dann bald an die Arbeit setzen kann.
Lg und schon mal ein großes Danke an alle, die ihre Meinung sagen,
Julia712
23.02.2008 17:01 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Bewertung smile
Bin i-wie deiner Meinung *g*
23.02.2008 18:24 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 2. find ich zu ausgefallen... obdachlose in der virt. welt?
23.02.2008 19:03 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

1. idee - 100% großes Grinsen
23.02.2008 19:19 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Mitglied

Hallo und erst einmal Danke an euch beide, für eure Comments.

Joa, ich habe letztens mal eine Reportage im Fernsehen gesehen über so eine Einrichtung und so kam ich auf die Idee, dass man das vielleicht in der virtuellen Welt umsetzen könnte. Das ganze war halt mit Menschen, die in psychischer Behandlung waren (Alkoholsucht, Drogenabhängigkeit) und dann nicht wieder zurück in ihr altes Leben wollten.

Aber Thea denkt anscheinend so wie die meisten anderen auch. Meint ihr denn, dass sich der Aufbau lohnen würde?

Lg, Julia
23.02.2008 23:29 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

wenns dir spass macht und dus gut umsetzt, kannste es ja mal veruschen^^
24.02.2008 09:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Joa, ich glaube auch,d ass ich mich mal dransetze und das erste Beispiel versuchen werde.
Anscheinend sind ja alle der Meinung, dass die erste Idee besser ist.

Freue mich aber immer noch über eure Meinungen und über Anregungen smile
24.02.2008 12:54 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
dunja29 dunja29 ist weiblich
blubb <3

images/avatars/avatar-34040.jpg

Herkunft: Hessen

Finde die 1. Idee auch eindeutiq besser. Die kleinen Features dazu qefalln mir richtig gut ^^. Nur ob man das auch gut umsetzen kann? Bin gespannt auf die ersten Screens und Eindrücke der Seite.

Liebe Grüße

Caro

24.02.2008 14:24 dunja29 ist offline E-Mail an dunja29 senden Homepage von dunja29 Beiträge von dunja29 suchen Nehmen Sie dunja29 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dunja29 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Soo, habe gerade mal angefangen fröhlich
Webspace registriert und bin nun auf der Suche nach einem Design...
Wie ich das genau umsetzen werde, weiß ich auch noch nicht so genau, aber mir wird schon noch der passende Einfall kommen *grins*

Screens gibt es dann hoffentlich bald zu sehen^^
Bis dahin freue ich mich auf viele weitere Comments!

Lg, Julia
24.02.2008 16:27 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
marylein marylein ist weiblich
Vrh-verrückte =3

images/avatars/avatar-40460.gif

kann den anderen auch nur zustimmen!
Gegenbewertung? Bewertungen- DS Golden Nugget..

danke mein lieber Wichtel für das alles

28.02.2008 19:39 marylein ist offline E-Mail an marylein senden Homepage von marylein Beiträge von marylein suchen Nehmen Sie marylein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marylein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marylein anzeigen
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

ebenfalls 1.ideee find i viel besser nurr.......wielang bleiben dann diese ferienbgäste???

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

01.03.2008 19:15 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Mitglied

Hi!

Das ist ganz, wie man möchte. Ich werde es als eine Art RPG aufbauen (den Bereich der Feriengäste) und bei der Anmeldung kann man entweder einen (realen) Zeitraum angeben oder sagen, dass es auf unbestimmte Zeit ist fröhlich

Lg, Julia
01.03.2008 23:04 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Bilano | 2 Ideen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH