Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » externe Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen externe Festplatte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 externe Festplatte Juliey 13.02.2008 12:28
 RE: externe Festplatte Black Katrin 13.02.2008 12:50
 RE: externe Festplatte Juliey 13.02.2008 13:14
 RE: externe Festplatte blue orange 13.02.2008 13:42
 RE: externe Festplatte Juliey 13.02.2008 13:54
 RE: externe Festplatte Maina 13.02.2008 13:57
 RE: externe Festplatte Juliey 13.02.2008 14:24
 RE: externe Festplatte Maina 13.02.2008 14:27
 RE: externe Festplatte Black Katrin 13.02.2008 14:39
 RE: externe Festplatte JessyK 13.02.2008 14:46
 RE: externe Festplatte Snowi 13.02.2008 15:26
 RE: externe Festplatte Dragontear 13.02.2008 17:53
 RE: externe Festplatte sara1991 13.02.2008 18:56
 RE: externe Festplatte .chilli 15.02.2008 22:22
 RE: externe Festplatte Tequila 16.02.2008 15:07
 RE: externe Festplatte Taler&Beetle 16.02.2008 16:59
 RE: externe Festplatte Juliey 17.02.2008 14:28
 RE: externe Festplatte Sidney 17.02.2008 18:10
 RE: externe Festplatte Juliey 17.02.2008 19:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P

images/avatars/avatar-24079.gif

Herkunft: Deutschland xD

externe Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Freude

Ich hab mir überlegt, dass ich mir nun endlich eine externe Festplatte zu legen will, um meine Fotos und mp3-Datein und auch Videos zu speichern.
Nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung von externen Festplatten :/
Kann mir eventuell jemand sagen worauf ich achten soll?
Hab jetzt mal bei eBay folgende gefunden:
http://cgi.ebay.de/80GB-WD-2-5-USB-EXTER...1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon?

13.02.2008 12:28 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur son kleiner tipp am rande: eine externe Festplatte ist genauso "unsicher" wie dein PC selber... also ist kein schutz vor datenverlust Augenzwinkern

ansonsten: keine festplatte kaufen ohne garantie!
13.02.2008 12:50 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Juliey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ähnlich hab ich mir das schon gedacht, aber ich dachte: wenn ich mit der festplatte nicht ins internet gehen kann, kann ich auch keine viren runterladen oder nicht?

13.02.2008 13:14 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Naja, DVDs sind auch kein richtiger Schutz. Die können zerkratzen, verloren gehen, bla. Also das muss schon Zufall sein wenn beide Festplatten auf einmal kaputt gehen Augenzwinkern
13.02.2008 13:42 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf

hmm... kann mir eventuell jemand weiterhelfen, welche festplatte geeignet ist??
Ich finde bei eBay welche mit 500 GB für ~90 € und auch welche mit 80 GB für ~ 50 €

Wieso sind die Preise so extrem unterschiedlich?

13.02.2008 13:54 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Weil eine mehr hat. großes Grinsen
13.02.2008 13:57 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf

scherzkeks Augen rollen

Im Verhältnis dazu gleichen sich die Preise aber nicht aus

13.02.2008 14:24 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von Juliey
scherzkeks Augen rollen

Im Verhältnis dazu gleichen sich die Preise aber nicht aus

Hast du Recht (: Konnts mir aber nich verkneifen...

Anderer Hersteller? "Schneller"? ^^
13.02.2008 14:27 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

wenn du deine externe platte in deinen PC einsteckst und dieser n Virus hat, hat sie deine externe Platte auch sofort smile

zum thema preis: das verhältnis stimmt grunsätzlich nicht wirklich... bei der woch ich habe ist der grundpreis nur schon für die verpackung und marke Augenzwinkern

ausserdem: niemals bei ebay sowas kaufen! das wäre mir einiges zu gefährlich!
13.02.2008 14:39 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
JessyK JessyK ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Sinsheim

Im Prinzip ist eine externe Festplatte nichst anderes wie ne normale am PC. Sprich kann genauso kaputt gehn oder Viren einfangen wie ne normale.
ABer im Grunde ne feine Sache, grad wenn man viel an verschiedenen PC´s in ner Wohnung arbeitet oder so.
Aber ich denk eine 100er Platte würd dir reichen, oder?
Unsere hat 250 gig und da sind über 5000 lieder, 20 filme und un paar 10 000 Bilder/Videos drauf.
13.02.2008 14:46 JessyK ist offline E-Mail an JessyK senden Homepage von JessyK Beiträge von JessyK suchen Nehmen Sie JessyK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JessyK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JessyK anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Ich kann da nur mit eigenen Erfahrungen dienen. Ich besitze die Seagate External Drive 320 GB & sie läuft wirklich einwandfrei.
Seagate Technology

13.02.2008 15:26 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Hab zwei externe 500GB Festplatten und möchte nicht mehr ohne sein.
Beide je ca 100€ gekostet aber da sie in Köln stehen, habe ich gerade nicht die Möglichkeit dir die bezeichnung zu nennen.
Eine aus dem Internet und eine beim Saturn gekauft.

Sicher können die auch mal kaputt gehen aber die externen Festplatten haben den Vorteil, dass man sie nicht so oft nutzt und sie somit weniger verschleißen.
Wichtig ist nur, sie so wenig wie möglich anzumachen und ansonsten an nem ordentlichen Ort aufzubewahren (dunkel, trocken und gleichmäßige Temperaturen)

Der Vorteil gegenüber DVD's ist, dass du viel flotter sichern kannst. Der Nachteil, wenn mal wirklich was kaputt geht, sind direkt größere Datenmengen weg (wobei man viele im Nachhinein rekonstruieren kann)
Es sollte auf jeden Fall nicht die einzige Sicherung sein, wenn man an den Bildern hängt, das gilt aber für mich genau so für DVD's.

13.02.2008 17:53 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Der Unterschied im Preis liegt darin, dass die Festplatten je nach dem grösser/kleiner sind. Dh nicht vom Speicherplatz her, sondern vom Volumen.
13.02.2008 18:56 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

In der aktuellen ComputerBild ist ein Artikel über Datensicherung, ansonsten kannst du dir ja Berichte in Magazinen oder z.B. ww.chip.de (Suche benutzen) durchlesen. Die beschreiben da Mittel und Wege und das bestimmt gut verständlich ^^
15.02.2008 22:22 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team

images/avatars/avatar-52871.jpg

Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Außerdem kommt es auch noch drauf an, was die Festplatte für einen Lüfter hat. Das ändert auch den Preis..
16.02.2008 15:07 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

ich werde mir auf jeden Fall eine externe Festplatte mit ca. 250 GB zulegen. Werd zwei kaufen und auf beide alle meine Bilder ziehen, da mir die Bilder auf CDs zu schnell verloren gehen

16.02.2008 16:59 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen

Ich habe mir jetzt erstmal eine mit 160 GB gekauft, wenn die voll ist kommt ne neue dazu smile

17.02.2008 14:28 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Also bei Festplatten auf die du Mp3s/Videos UND Fotos speichern willst, kommst du mit 160 Gig nicht weit... Ich hab daheim mittlerweile 160 Gig voll... Das meiste nur Fotos und Mp3s. Also 160 wären mir zu wenig. eBay ist gar nicht mal so schlecht. du musst halt beim Verkäufer darauf achten, wie viele bewertungen er hat und wie viele davon positiv sind. Wenn er z.B. 300 Bewertungen hat und 99,9% davon sind positiv, dann kannst du davon ausgehen, dass irgendeiner nicht gezahlt hat und deswegen auch die Ware nicht bekommen hat, weswegen der Verkäufer dann eine negative Bewertung bekommen hat. Da einfach mal schauen. Weil 500 Gig für 90€ ist nicht wirklich teuer, wenn man bedenkt, dass ich für meinen x-Drive (externer Bildspeicher) mit 40 Gig damals 120€ gezahlt hab o.O

17.02.2008 18:10 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen

Also was ich bisher auf meiner festplatte hab, sind ca 20 GB Fotos und 20 GB Musik, ich denke für das nächste Jahr reicht dann eine 160 GB Platte wohl aus Augenzwinkern

17.02.2008 19:44 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » externe Festplatte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH