Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? Hornisse 31.01.2008 17:33
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? Taler&Beetle 31.01.2008 19:58
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? Laurin286 31.01.2008 20:09
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? sweet araber 31.01.2008 21:14
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? loona12 31.01.2008 21:43
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? Shirin 01.02.2008 13:43
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? reikema 02.02.2008 09:23
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? SunnyGirl 02.02.2008 13:55
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? Shirin 02.02.2008 17:48
 RE: Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? VanillaSkyHorse 02.02.2008 21:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert, wie viel Geld ihr beim Kauf eures Pferdes in etwa für das erste Zubehör (also das Grundlegende was man eben gleich so braucht und/oder haben will) ausgegeben habt. Da kommt ja ganz schön viel zusammen.

Ich hatte meine Pferd schon vor einigen Jahren gekauft und zuerst nur das allerletztes Schrott-Zubehör genommen, möglichst geschenkt von irgendwem, bis ich anfing, da mehr Wert drauf zu legen und nach und nach was ordentliches zu kaufen.
Das würde ich jetzt nicht mehr so machen, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde, würde ich mir gleich was reelles kaufen jetzt... aber wenn man sich mal so die Preise ansieht, wow!

Alleine nen vernünftigen Sattel bekommt man ja nicht unter 1000 Euro, da kann, wenn man mit dem Geld ausgeben bisschen großzügiger ist, ja schon locker 4000 Euro zusammen kommen, oder was meint ihr? (Natürlich auch viel mehr, man kann ja schon für den Sattel alleine 10 bezahlen, ich gehe davon aus dass es im Rahmen bleibt Augenzwinkern )

Wie habt ihr es gemacht?
Wie würdet ihr es machen, wenn ihr nochmal neu anfangen würdet?
Gibt es spezielle Sachen (außer Sattel Trense und Putzzeug) die für euch von Anfang an dazu gehören?
Und gibt es spezielle Sachen die ihr euch kaufen würdet wenn ihr unbegrenzt Geld für den 'Ersteinkauf' hättet?
Würdet ihr auf irgendwelche Messen gehen um richtig Auswahl zu haben, oder sind die Reitsportgeschäfte bei euch groß genug? Oder kauft ihr eh nur im Internet?

Viele viele Fragen, die mich sehr interessieren, da ich mir wohl nochmal ein Pferd anschaffen werde. Auf die 'Zubehörfrage' stehe ich eh sehr großes Grinsen deswegen fantasier ich viel darüber was ich mir dann so schönes gönnen würde, wenn man eh nochmal von null anfängt.

Hoffe auf rege Beteiligung smile

31.01.2008 17:33 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keines....

Würde allerdings immer gleich das richtige kaufen. Sattel ca. 1.500€, trense ca. 150€, Gebiss ca. 80€, Putzzeug hab ich, Notfallkoffer 50€ (?), schabracken, bandagen etc. hab ich genug. Würde lediglich ein neues Gamaschenset von Eskadron ca. 150€ kaufen. Decken...naja kommt drauf an, wann ich das Pferd kaufe. Allgemein würde ich allerdings ca. 3500€ einplanen.

wenn ich unbegrenzt Geld hätte, würde ich erstmal alles Maßanfertigen lassen. Gut Sattel sowieso, dann Trense, Reitstiefel, Gamaschen etc. Dazu würde mein Spind vor Zubehör überquellen und mein Pferd im nobelsten Stall der Stadt stehen Augenzwinkern Für 650€ im Monat ohne Futter und ohne vollpension xD Aber das wird nie nie eintreffen.....

Bis auf das lederzeug würde ich alles auf einer Messe kaufen. Oder auf einem Turnier. Wenns das gar nicht gibt, würde ich ins Inet gehen bzw. in den kleinen noch sehr persönlichen reitladen, der zwar teuer ist, aber alles für einen besorgt.

31.01.2008 19:58 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben ja schon 2 Pferde zuhause. Aber bei Fioretto war ich in der Schweiz und hatte nichtsfröhlich

Wie habt ihr es gemacht? Gleich am ersten Abend nachdem der kleine beim TA war in Reitsport handelfröhlich

Gibt es spezielle Sachen (außer Sattel Trense und Putzzeug) die für euch von Anfang an dazu gehören? Halfter und Strickfröhlich Und ich muss sagen mein kleiner hat bis jetzt nur Eigene Satteldecken, Putzzeug, Halfter und kleinere Sachen wie Gamaschen, Abschwitzdecke, Stalldecke.

Und gibt es spezielle Sachen die ihr euch kaufen würdet wenn ihr unbegrenzt Geld für den 'Ersteinkauf' hättet? Sattel und Trense!

Würdet ihr auf irgendwelche Messen gehen um richtig Auswahl zu haben, oder sind die Reitsportgeschäfte bei euch groß genug? Oder kauft ihr eh nur im Internet? Reitsportgeschäfte.

Ich habe meinen Fioretto nun schon fast 4 Monate. Er hat bis jetzt noch keinen Eigenen Sattel oder Trense. Da ich mein Zubehör selbst kaufen muss! Im notfall ist meine Mom natürlich da! Aber sowas wie Stalldecken etc. muss ich selbst kaufen. Da ich dort nicht gerne Spare oder nur gemäßtigt war für Sattel oder Trense noch nichts Übrig aber da darf ich eh die der Chefin mitbenutzen.

Lg Larissa

31.01.2008 20:09 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also ich stehe ja mehr oder weniger kurz davor & muss mir auch solche fragen ma stellen und ich denk ich würde halt erst das geld in die wichtigen dinge investieren wie z.b. gut passenden sattel, trense aus gutem material, anständiges gebiss usw. und für eine gute haltungsform würde ich erstma geld reinstecken, halt keine schabracke für 50 € oder geld ausgeben für iwelche tollen sets.
31.01.2008 21:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Wie habt ihr es gemacht?
Von Anfang an hochwertiges Zubehör gekauft, aber trotzdem nur das notwendigste Augenzwinkern

Genau so. Finde es unsinnig wenn man sich direkt 100 Schabracken, tausend Decken etc. pp. zulegt, die kann man sich genau so gut im Laufe der zeit kaufen/wünschen.

Gibt es spezielle Sachen (außer Sattel Trense und Putzzeug) die für euch von Anfang an dazu gehören?
Sicherheitssteigbügel und ein geeignetes, hochwertiges Gebiss.
Zudem eine Longe, da ich meinem neuen Pferd in den ersten tagen lieber Ruhe gönne und langsam anfange, z.B. mit longieren.

Und gibt es spezielle Sachen die ihr euch kaufen würdet wenn ihr unbegrenzt Geld für den 'Ersteinkauf' hättet?
Dunkelbraunes Set: Springsattel, Trense, Vorderzeug, Ledergamaschen mit Lammfell <3 mein Traum xD
Dann wahrsch noch die ein oder anderen Schabracken, die ich mir sonst nicht gönnen würde (Eskadron, Scapa etc. pp.).

Würdet ihr auf irgendwelche Messen gehen um richtig Auswahl zu haben, oder sind die Reitsportgeschäfte bei euch groß genug? Oder kauft ihr eh nur im Internet?
Also ich kaufe zwar gerne im Internet, aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass oft das falsche geliefert wird, oder das Bestellte nicht passt und dann mitm zurückschicken ist es immer so kompliziert.
Von daher gehe ich mittlerweile lieber in Läden, kriege da dann eine gute beratung, sehe die Artikel voher orginal und kann sie notfalls umtauschen. Meistens krieg ich auch Prozente drauf, weil ich da soviel kaufe... xD
Bei messen kaufe ich auch sehr gerne, nur gibt es richtig gute messen hier leider selten.

31.01.2008 21:43 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Also dass man einen guten Sattel nur für über 1000 Euro kriegt wage ich zu bestreiten - Ich hab den selben Sattel den mein Pferd schon vorher hatte gebraucht für knapp 300 Euro bei Ebay gekauft und der passt gut (Sattler schaut immer wieder mal drauf).
Ich würde am Anfang nur das Nötigste kaufen - später kauft man sowieso noch viel mehr Sachen dazu! Bandagen, 10 Schabracken und so Schnickschnack brauche weder ich noch mein Pferd. Ich glaube ich bin anno dazumal mit 400 Euro bewaffnet in den Loesdau gefahren, hab alles bekommen was ich wollte und es blieb noch einiges übrig.
Allerdings rate ich davon ab nur auf den Preis zu schauen Augenzwinkern Das hab ich nämlich gemacht und ich bereue es immer noch. Man merkt der Qualität einer Trense die 30 Euro nämlich schon an. Wenn ich von Anfang an mehr auf Qualität gegangen wäre, hätte ich mir einiges gespart Augenzwinkern

01.02.2008 13:43 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Wie habt ihr es gemacht?
Ich werde nur das nötigste kaufen.
Bei meiner ersten Stute habe ich alles von den Vorbesitzern bekommen. Also das was man am Anfang braucht.

Auch wieder nur das nötigste. Aber schon mal überlegen, was man alles haben will, so über die nächsten Jahre, aber nicht weil es nötig ist, sondern Spaß macht. xD

Halfter & Strick, Longe, ggf. Peitsche, Schabracke, Abschitzdecke

Nö, würde dann einfach das nehmen, was mit gefällt. xD ^^

Ich gehe lieber in Läden, oder kaufe im Inet, als auf eine Messe.

Ich würde aber dennoch von Anfangan immer hochwertiges kaufen.
Dann geht am Anfang zwar weniger, aber es wird dann auch halten, gerade am Sattel würde ich nicht sparen.

02.02.2008 09:23 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Wie habt ihr es gemacht?
Also ich hatte meinen vorher 1,5 Jahre als Pflegepony und hatte von daher schon ein paar Sachen für ihn.
Der Besitzer selber hatte grade mal ein Halfter (ohne Strick) für ihn Augen rollen und ein Putzkasten für alle 4 Ponys mit 20 Jahre altem (geschätzt) Putzzeug... naja ^^
also ich hatte vorher schon für ihn Halfter+Strick, Trense (er hatte keine, weil er als unreitbar galt), Putzzeug und eine Schabracke.
Den Sattel hab ich vom Vorbesitzer dazugekriegt, was aber das dümmste war, was ich machen konnte Augen rollen ; nach 1 Jahr begannen die Rückenprobleme, verursacht durch den Sattel. Jetzt hat er einen Passier-VS-Sattel für 500€ fröhlich .
Den Rest (Schabracken, Decken, neues Halfter, Gamaschen etc.) hab ich mir nach und nach gekauft, vor allem bei uns im Reitsportgeschäft. Seine neue Trense und eine Schabracke hab ich auf der Equitana gekauft.
Den ersten Versuch mit Online-Shopping (fürs Pferd) hab ich jetzt auch schon gemacht, hab mir ein Sidepull bestellt. Das hab ich aber noch net ausprobiert.

Ich würde es genauso machen, außer dass ich sofort einen richtig guten Sattel kaufen würde.

Naja, also für mich gehören da noch Gamaschen und/oder Bandagen und eine Abschwitzdecke dazu.

Extra angepassten Sattel fröhlich und halt alles so richtig teuer und so ^^

Also ich hab mit allen 3 Möglichkeiten gute Erfahrungen gemacht und mache es nach Bedarf mal da, mal dort...

02.02.2008 13:55 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

@Smart Angel: Ist sicher nicht immer so Augenzwinkern Aber ich hatte die billigste aller billigen Trensen und die war trotz guter Pflege nach ein paar Monaten immer noch furchtbar anzugreifen Augenzwinkern

02.02.2008 17:48 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Also, von vorne rein: Ich habe kein eigenes Pferd, aber ich wüsste wie ich es machen wollen würde.

Wie habt ihr es gemacht? -
Wie würdet ihr es machen, wenn ihr nochmal neu anfangen würdet? Ich würde von vorne rein viel Geld investieren in die notwendigsten Sachen, wie Sattel und Trense. Denn da erst noch einmal Geld in etwas Gebrauchtes investieren, was dann eventuell nicht passt ist mir zu dumm. Deswegen was die beiden Dinge angeht, direkt von vorne rein etwas Gutes, was dann auch gut passt und möglichst sehr lange hält (bin da ein Fan von Passier zB.)
Gibt es spezielle Sachen (außer Sattel, Trense und Putzzeug) die für euch von Anfang an dazu gehören? Ja, natürlich Schabracke, Halfter, Abschwitzdecke, Stalldecke, Gamaschen und dann noch Ersatzkram (erstmal aber nur Ersatzschabracke und so, nicht direkt eine zweite Stalldecke oder eine zweite Trense) - eine Longe, Longiergurt und Kappzaum gehören für mich eigentlich auch von Anfang an dazu.
Und gibt es spezielle Sachen die ihr euch kaufen würdet wenn ihr unbegrenzt Geld für den 'Ersteinkauf' hättet? Ich würde mir natürlich erstmal den besten Sattel für das Pferd kaufen und dann mega viel unnützes Zeug, wie jede Menge Schabracken mit den passenden Bandagen und so weiter. Aber nur wenn ich unbegrenz viel Geld hätte und selbst dann würde ich noch mal drüber nachdenken.
Würdet ihr auf irgendwelche Messen gehen um richtig Auswahl zu haben, oder sind die Reitsportgeschäfte bei euch groß genug? Oder kauft ihr eh nur im Internet? Im Internet kaufen würde ich nie machen, denn ich stehe da eher auf kompetente Fachberatung und einen direkten Größenvergleich, ob die Sachen meinem Pferd passen würden und halt so, dass ich den Kram direkt habe, wenn ich bezahlt habe. Wenn gerade eine schöne Messe in der Nähe wäre, würde ich da eventuell mal einen Besuch abstatten, wäre aber kein Muss.

02.02.2008 21:27 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekauf.... wie viel Geld fürs 'Start'Zubehör?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH