Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Hintegrund hinterm Hintergrund | aktualisiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hintegrund hinterm Hintergrund | aktualisiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banni
Starfires Erschafferin

Achtung Hintegrund hinterm Hintergrund | aktualisiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pff, allein der Titel klingt schon doof, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem anders formulieren sollte...
Also: Ich baue mir mit Frames eine Homepage - das habe ich mitlerweile begriffen. Ich bilde mir jetzt nur ein, dass ich HINTER dem Desi, das ich entworfen habe, ein Bild als einheitliche Fläche möchte.
Warum? Tja, es gibt keine einheitliche Bildschirmauflösung. Ich habe schon bei meinem Design selbst einen "Hintergrund" - aber der ist ja ja auf die Dateigröße beschränkt (1025x600). Man kann ja im html code background-color: black oder so eingeben. das geht. Also hinterm eigentlichen Design ist halt dann alles schwarz - egal welche Bildschirmauflösung man hat.

Geht das auch mit einem Bild? Ich kann nicht einfach einen farbigen Hintergrund nehmen, das schneidet sich mit dem Desi. Schwarz geht auch nicht, das wirkt so abgeschnitten...

Das wäre die Homepage:
http://schneglberger.lima-city.de/unzip_...page/index.html

Alle Bilder gehen noch nicht, aber wenn das Startdesign kommt - und zwar schnell - bin ich schon mal zufrieden. da sieht man hinter den Pergamentrollen eben dieses relief. das wollte ich ZUSÄTZLICH eben noch GANZ dahinter tun - damit der weiße Rand verschwinden. Gibts da Hoffnung oder ist mein Vorhaben unmöglich? Ich hätte es mit css probiert, aber... wie bezeichnet man den Hintergrund? Ist schon klar: bachground-image. nur das füge ich eben so ein BODY { blablabla...}
gibts für den hintergrund auch einen extra vermerk wie BODY?

(und wenn ihr schon auf den link klickt, könntet ihr mir sagen, ob er funktioniert und sich das desi einwandfrei öffnet?gestern hats geklappt, heute nicht. Ich habe neu hochgeladen und es geht wieder. --> verwirrung!)

Vielen dank schon im Voraus.

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von banni: 30.01.2008 07:48.

29.01.2008 21:01 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Hintegrund hinterm Hintergrund | aktualisiert

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH