Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » echtes Vector? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen echtes Vector?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 echtes Vector? Caballo95 24.01.2008 15:13
 RE: echtes Vector? banni 24.01.2008 16:53
 RE: echtes Vector? Caballo95 24.01.2008 18:40
 RE: echtes Vector? banni 30.01.2008 09:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3

Herkunft: Düsseldorf

echtes Vector? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,falls es das schon gibt,aber:
Was ist jetzt eigentlich noch ein vector,und was nicht??
Ja,ich habe mir schon den thread mit dem Unterschied durchgelesen,aber die bilder werden bei mir als rote X´e dagestellt.
Könnte mir vielleicht jemand ein tutorial zeigen,das beschreibt,wie man echte Vectors macht?Wenn es so eins nicht gibt,könnte mir dann vielleicht jemand sagen,mit welchen werkzeugen und so bei echten vectoren gearbeitet wird?Wär schön,wenn jemand das beantworten kann.LG,
Caballo95
24.01.2008 15:13 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
banni
Starfires Erschafferin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 2 arten von grafiken: Pixel und vektor. Ziehst du pixelbilder groß, na ja, qualität wird schlecht. Bei Vektor nicht

Hier im Forum versteht man unter Vektoren die Pferde, die man zeichnen kann. Wenn man mit dem auswahlwerkzeug z.b ein pferd auf einem photo ganz markiert (umrundet) --> dann kopiert man in eine neue ebene --> färbt es dort und macht mit nachbelichter und abwedlerwerkzeug die lichteffekte, bis man die gewünschten schattierungen hat.

Vektor = gezeichnetes Pferd/Tier auf Vorlage eines Fotos. (wenn man von den hier gezeigten vektoren ausgeht)

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

24.01.2008 16:53 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3

Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok-naja,es sind ja auch manche grafiken vectoren,auch wenn die qualität beim vergrößern sich verschlechtert.Ich glaube,wir GB´lers haben uns was als "Vector" zusammengereimt,das für andere grafiker etwas unterschiede aufweisen würde.Naja,glaube ich zumindest^^
24.01.2008 18:40 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
banni
Starfires Erschafferin

Vektoren verschlechtern sich beim Vergrößern nicht. Nur wenn man in PS einen Vektor aufzieht und DANACH mit Füllwerkzeug ect. hantiert, dann ist das nicht mehr Vektor sondern schon Pixel. Wenn man DANN vergrößert, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Qualität verschlechtert. Es ist dann halt mehr Pixelgrafik als Vektor - auch wenn wir hier Vektorbild sagen.

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

30.01.2008 09:15 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » echtes Vector?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH