Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern Medic Droid 24.01.2008 12:03
 RE: Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern .Heaven 25.01.2008 17:45
 RE: Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern LieblingsNepi 08.02.2009 18:15
 RE: Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern helen335 31.03.2009 01:43
 RE: Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern Perpetual 16.04.2009 15:09
 RE: Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern helen335 17.07.2009 23:48
 RE: Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern Jojo95 15.08.2009 10:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medic Droid
Mitglied

images/avatars/avatar-52659.gif

Herkunft: Kiel

Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern

Ergebnis: Brushespack

Dauer: etwa 2 Minuten XD

Programm: Adobe Photoshop, sollte vom Prinzip her aber auch bei anderen funktionieren.

Als Erstes müsst ihr natürlich die Brushes erstellen, die ihr als Pack speichern wollt.
Dafür öffnet ihr einfach euer Bild, welches ihr als Brush abspeichern wollt, schaut, dass es Schwarz-weiß ist und einen weißen Hintergrund hat. Ihr geht auf „Bearbeiten --> Werkzeugspitze festlegen“ und sucht euch einen Namen aus…und schwupps findet ihr euren fertigen Brush.
Angenehm von der Größe sind meistens so 6-7 Stück in einem Pack.

Dann geht ihr auf das Symbol, wo ihr eure Werkzeugspitzen auswählen könnt, klickt rechts auf den kleinen Pfeil und kommt dann zu einem großen Eingabefeld, wo ihr die Auswahl „Vorgaben Manager findet“

Dort klickt ihr drauf und findet nun alle Brushes, die ihr zur Auswahl habt, inklusive eurer erstellten und abgespeicherten Brushes. Mit der Shift taste, also der Taste, mit der ihr Anfangsbuchstaben großschreibt, wählt ihr nun alle Brushes aus, die in euer Pack sollen.

Am Ende einfach nur auf „Speichern“ klicken und natürlich speichern, wo ihr das Pack wiederfindet, schon habt ihr die Brushes in eurem Pack zum Hochladen bereit Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Medic Droid: 24.01.2008 12:20.

24.01.2008 12:03 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Edit. -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 25.01.2008 17:45.

25.01.2008 17:45
LieblingsNepi LieblingsNepi ist weiblich
ehemals Anke-Georg

images/avatars/avatar-41669.png

Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, wie toll großes Grinsen
Jetzt hab ich sowas auch endlich mal kapiert, zusammenhängend mit deinem anderen Tutorial smile

08.02.2009 18:15 LieblingsNepi ist offline E-Mail an LieblingsNepi senden Beiträge von LieblingsNepi suchen Nehmen Sie LieblingsNepi in Ihre Freundesliste auf
helen335
Mitglied

images/avatars/avatar-15502.gif

ich kann die erstellten Brushes nicht als Pinsel speichern . Ich finde unter Bearbeiten kein ´Werkzeugspitze festlegen ´ . Könnte mir vllt jemand helfen ?
31.03.2009 01:43 helen335 ist offline E-Mail an helen335 senden Beiträge von helen335 suchen Nehmen Sie helen335 in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Zitat:
Original von helen335
ich kann die erstellten Brushes nicht als Pinsel speichern . Ich finde unter Bearbeiten kein ´Werkzeugspitze festlegen ´ . Könnte mir vllt jemand helfen ?

Klick am Besten mal auf 'Bearbeiten' und mache einen Screenshot. Dann können wir dir bestimmt besser helfen. ^^
16.04.2009 15:09 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
helen335
Mitglied

images/avatars/avatar-15502.gif

also hier der sreenshot :

Dateianhang:
jpg Unbenannt-1.jpg (285 KB, 213 mal heruntergeladen)
17.07.2009 23:48 helen335 ist offline E-Mail an helen335 senden Beiträge von helen335 suchen Nehmen Sie helen335 in Ihre Freundesliste auf
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan

images/avatars/avatar-15499.gif

Herkunft: aus der Schweiz

ähm... ich habe die Version 6.0 (Adobe Photoshop) und Trineken hat für mich einen Brush gemacht und mir gegeben. Aber wenn ich ihn abspeichere (.abr Format), ist er nirgends! Und wo kann ich die Werkzeugspitze ändern?
15.08.2009 10:31 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Brushes | Mehrere Brushes als ABR-Pack speichern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH