Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Prioritätensetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prioritätensetzung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Prioritätensetzung Shirin 21.01.2008 10:50
 RE: Prioritätensetzung Bille 21.01.2008 13:54
 RE: Prioritätensetzung Jenni 21.01.2008 19:58
 RE: Prioritätensetzung Susan 21.01.2008 20:02
 RE: Prioritätensetzung lautlos 21.01.2008 21:17
 RE: Prioritätensetzung Dornröschen 21.01.2008 20:06
 RE: Prioritätensetzung sweet araber 21.01.2008 20:09
 RE: Prioritätensetzung -Kimba- 21.01.2008 21:52
 RE: Prioritätensetzung Julie 22.01.2008 14:37
 RE: Prioritätensetzung puppe 22.01.2008 15:21
 RE: Prioritätensetzung Julie 22.01.2008 15:30
 RE: Prioritätensetzung sweet araber 22.01.2008 18:18
 RE: Prioritätensetzung puppe 22.01.2008 19:11
 RE: Prioritätensetzung sweet araber 22.01.2008 21:53
 RE: Prioritätensetzung Taler&Beetle 22.01.2008 16:19
 RE: Prioritätensetzung Schäfchen 22.01.2008 21:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Prioritätensetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Hab mir aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zur Prioritätensetzung bei der Pferdehaltung gemacht und würde nun gerne wissen, wie ihr darüber denkt. Sprich: Kaufe ich mir das zwanzigste fliederfarbene Set oder bezahle ich dem Stallbesitzer 50 Euro mehr im Monat, damit mein Pferd für ein paar Stunden auf die Koppel kommt? Und so weiter Augenzwinkern

21.01.2008 10:50 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Prioritäten liegen eindeutig auf dem Pferd.
Ich habe 7 Schabracken (Spring-und Dressurform zusammen)
Bei mir ist oberste Primisse dass es dem Pferd gut geht. Denn wenn ich ein unzufriedenes Pferd habe, wird mir auch nicht das fliederfarbene Set helfen.
Ich habe z.B. mein ganzes Weihnachtsgeld in den Hufbeschlag (das 1. Mal fürs Pferd) und die Chiropraktischen Bandlungen gesteckt.
Das waren 250 Euro, die längst nicht gereicht haben.
Aber trotzdem. Geld ist weg. Und mein gesamtes Kontoguthaben (Sparbuch, nicht der Sparvertrag meiner Eltern) ist ebenfalls nur fürs Pferd drauf gegangen. Sattel passt nicht mehr.-? Muss halt ein neuer her usw.

Natürlich, wenn man ne neue Schabracke oder Bandagen braucht, dann ist es ok. Aber meiner Meinung nach muss die oberste Priorität auf dem Wohlergehen des Pferdes liegen.
21.01.2008 13:54 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich die Haltung des Pferdes!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinem Pferd sowas wie fliederfarbene Sets etc nie drauf machen würde^^
Ich besitze für mein Pferd 4 Schabracken - doppelt so viel, wie man eigentlich bräuchte. Mehr wird da sicherlich nicht mehr dazu kommen. Mein Pferd hat ne gute Ausrüstung, das Geld verschleudere ich nciht für unnütze zusätzliche Sachen wie spezielles Set oder so, sondern für Reitunterricht, von dem dann mein Pferd auch profitieren kann. Von einer hübschen Schabracke wird das Pferd nicht durchlässiger Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

21.01.2008 19:58 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

ich frag mich grad woher du das hast Augen rollen

Das Pferd steht eindeutig im Vordergrund. Sofern ein Stall in der Nähe ist indem mir alles zu Verfügung steht.

21.01.2008 20:02 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von Susan
ich frag mich grad woher du das hast Augen rollen

das ist jetzt auch nich fair. sei froh, bevor sie sich wieder bei dir austoben u keiner hat dich bisher angegriffen oder sonst was Zunge raus

naja... pferd geht vor. werde jetzt mein nächstes gehalt für den sattler raushauen müssen und evtl. ostheo. aber was hilfts. kleines pferd + schwerer reiter, da muss man doppelt aufpassen.

21.01.2008 21:17 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Das Pferd steht im Vordergrund.

ganz eindeutig- deswegen sind wir ja mittlerweile im dritten Stall (gezählt seit April 07).......

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

21.01.2008 20:06 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

bei mir ist es auch so: zuerst das pferd, dann der reiter. eigentlich kann man dass fast bei allmöglichen situationen sagen (z.b. nach/beim reiten etc.)
21.01.2008 20:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Das Wohlbefinden des Pferdes steht mir natürlich an höchster Stelle..! Mir sind viel Weidegang, grosse Boxen und Auslauf am wichtigsten. Deshalb würde ich unseren jetzigen Stall auch so schnell nicht wechseln, obwohl er z.B weder Viereck noch Halle hat.. Dafür darf mein Pferd in einer kleinen Gruppe leben, hat im Sommer 24h Weide und im Winter tagsüber Weide oder halt etwas kleinerer Sandauslauf mit anderen zusammen.
Ich kann sagen mein Pferd ist glücklich und nur das ist mir wichtig. Korrekt sitzende Ausrüstung ist für mich auch ein Muss, da gebe ich lieber mal etwas mehr aus, dafür passt's, ich brauch dann aber auch nicht hundert verschiedene Farben und Sets..

Natürlich kaufe ich meinem Pferd manchmal auch Dinge, die er eigentlich nicht bräuchte, wer macht das nicht. Aber darauf würde ich als erstes verzichten, bzw. verkaufen wenn ich Geld für ne Tierarztrechnung usw. brauche.
21.01.2008 21:52 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Der Reiter steht an erster Stelle. In jeder Hinsicht. Erst dann kommt das Pferd. Und am Schluss der Schnickschnack.

Ich bin mir nicht sicher, wo ich den Reitsport einordnen soll. Er ist mir wichtiger als mein Pferd, doch die Gesundheit von meinem Pferd würde ich nie in Frage stellen um reiten zu können.
22.01.2008 14:37 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Original von Julie
Der Reiter steht an erster Stelle. In jeder Hinsicht. Erst dann kommt das Pferd. Und am Schluss der Schnickschnack.

Das heißt wenn dein Pferd ne Kolik/Zusammenbruch etc hat (während dem reiten,Geländ) und ihr stürzt und du blutest rufst du zu erst jemanden für dich an anstatt den TA?!

22.01.2008 15:21 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von puppe
Zitat:
Original von Julie

Das heißt wenn dein Pferd ne Kolik/Zusammenbruch etc hat (während dem reiten,Geländ) und ihr stürzt und du blutest rufst du zu erst jemanden für dich an anstatt den TA?!

Du lässt einen Schritt weg. Ich falle also vom Pferd und pralle auf dem Boden auf. Der erste Gedanke ist, ob ich mir etwas getan habe, nicht ob es meinem Pferd gut geht.
Oder es klappt unter mir zusammen, zuerst denke ich, wie ich heile runter kommen kann. Oder es überschlägt sich am steigen, da denke ich zuerst daran, wie ich mich wegrollen kann und nicht, ob sich mein Pferd etwas tut.

Aber wenn ich da blutend liege, ist es schwer einzuschätzen,w en ich zuerst rufen würde. 1. steht man dann meist unter Schock und 2. sind die meistens Blutungen harmlos, innere Blutungen bemerkt man zu spät und wirklich gravierende äussere Blutungen (Im Kopfbereich oder so) sind meist verbunden mit einer Bewusstlosigkeit.
Zu guter letzt kenn ich die Nummer meines TA nicht, gehe nicht ausreiten und wenn dann entferne ich mich nie mehr als wenige hundert Meter von Stall immer mit Sichtkontakt und einer Begleitperson. Diese Situation ist für mich also unrealistisch.
22.01.2008 15:30 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von puppe
Zitat:
Original von Julie

ist klar, wenn der reiter mim pferd ein unfall hat, dass der reiter dort an erster stelle steht. ein menschenleben ist nicht zu ersetzen ein pferdeleben vll schon eher.
also ist es wohl auch klar, dass wenn der reiter blutüberströmt im sand liegt, dass ich mich erst darum kümmere als das pferd einzufangen etc.^^
edit. aber es ist auch klar, dass zum beispiel beim reitunterricht aufs pferd geachtet wird und nicht auf den reiter. wenn also der reiter z.b. ne lektion unbedingt durchführen will, das pferd allerdings noch nicht in der lage ist, dass da aufs pferd geachtet wird...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 22.01.2008 18:19.

22.01.2008 18:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von puppe
Zitat:
Original von Julie

ist klar, wenn der reiter mim pferd ein unfall hat, dass der reiter dort an erster stelle steht. ein menschenleben ist nicht zu ersetzen ein pferdeleben vll schon eher.
also ist es wohl auch klar, dass wenn der reiter blutüberströmt im sand liegt, dass ich mich erst darum kümmere als das pferd einzufangen etc.^^
edit. aber es ist auch klar, dass zum beispiel beim reitunterricht aufs pferd geachtet wird und nicht auf den reiter. wenn also der reiter z.b. ne lektion unbedingt durchführen will, das pferd allerdings noch nicht in der lage ist, dass da aufs pferd geachtet wird...

Ich habe nicht davon geredet was man als außenstehender macht sondern genauso wie Julie es beantwortet hat

22.01.2008 19:11 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von puppe
Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von puppe
Zitat:
Original von Julie

Ich habe nicht davon geredet was man als außenstehender macht sondern genauso wie Julie es beantwortet hat

man kann es so als auch so sehen, klar sollte jedem sein in welcher situation welche 'person' (pferd od. reiter) vorrang hat^^
22.01.2008 21:53 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Tja gute Frage großes Grinsen

Zu Zeiten als RB hab ich (WENN ich das Geld schon ausgebe) Geld für Leckerlies, Karotten, Zubehör etc. zur Verfügung.
Hätte ich jedoch ein eigenes Pferd und ich müsste rechnen, würde ich die 50€ erstmal für das Wohl des Pferdes (sprich in deinem Fall Koppel) ausgeben. Ich kann dir allerdings garantieren, dass ich mir erst ein Pferd kaufe, wenn es keine derartige Belastung für mich darstellt (wenn ich das nie erlebe, werde ich auch nie ein Pferd besitzen). Und DANN kann ich auch noch zusätzlich 50€ bezahlen. Denn auf den Luxus an sich will ich zumindest auch nicht verzichten.
Allerdings kommen vor den Schabarcken erst noch anderer "Luxus", den ich fast genauso wichtig finde, wie Koppeln, und das ist Reitunterricht. Sollte ich rechnen müssen, würde ich den Unterricht vorziehen und mein Pferd persönlich auf die Weide stellen. Appropo ist auf die Weide bringen lassen nicht auch Luxus? Denn wofür sonst rechnest du 50€ im Monat? Kann man das nicht auch selber machen? Ich würde sogar fast behaupten, dass ich lieber neues Zubehör kaufe und dafür dann mein Pferd täglich selber rausstelle (dann sehe ich es auch mehrmals Augenzwinkern ), als es rausbringen zu lassen. Zudem würde ich nur in einem Stall mit einer guten Stallgemeinscht stehen und dort kann man "Koppelbringgemeinschaften" organisieren.
Ich finde deine Frage ziemlich unnötig ..... und wie du oben siehst....Koppelbringer UND ZUebhör sind beides Luxus......

(ich widersprech mir.....das kommt davon, wenn man 11/2 Tage durchgearbeitet hat )

22.01.2008 16:19 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Bei mir stehen an erster Stelle das Wohl meiner Tiere, ich möchte das es meinen Pferde, Hunden, Katzen, Hasen, Schafen, Kühen, usw gut geht
wenn die vorraussetzung nicht gegeben ist setzte ich alles daran das es ihn wieder gut geht. Ich sehe den sinn meiner Tierhaltung darin dass ich den Tieren die ich habe ein gutes Leben geben kann, meine Tiere werden alle mehr als artgerecht gehalten und dürfen tier bleiben
Meine Pferde stehen 24 stunden auf der Koppel, Schafe und Rinder ebenfalls. Die hunde haben ihre arbeit und jede menge auslauf, die Hasen haben xxl-gehege und die Katzen leben drausen
Dafür bekomme ich die Liebe von jedem einzelnen Tier geschenkt, die mich glücklicher den je macht.
Natürlich halte ich die Tiere auch zu meinem Vergnügen d.h. zum reiten.
ABer lieber verzichte ich auf reiten als das ich mein Pferd frühzeitig belaste ob es nach einer verletzung ist oder bei einem jungen Pferd!!!
Nach meinen Tieren kommen meine Familie und meine besten freunde
danach die schule
was bringt mir die beste schulbildung wenn ich nicht glücklich bin?
Klar ist schule wichtig ohne bildung kein job ohne job keine tiere, aber mir ist die lebewesen in meinem leben wichtiger und das weiß jeder, wenn es meinem pferd wirklich schlecht gehen würde würde ich nicht zur schule ehen sondern mein hoppa pflegen oder ein sonstiges TierAugenzwinkern
auch übrigens wenn ich mit meinem Pferd zb stürze, denke ich immer zuerst daran ob meinem Pferd nichts passiert ist, dann taste ich sofort die beine und co ab und führe ein stück.
Zu der Sachen zubehör, ochhabe für jedes pferd 2 schabracken, zum auswecheseln/waschen. für 3pferde habe ich ein vierer set bandagen die für verletzungen da sind. klar kaufe ich mir auch mal schnickschnack wenn ich etwas geld übrig habe,da ich meine pferde selbst finanziere, durch reitstunden beritt u.ä. kann ich genau kalkulieren was ich ausgeben kann und was für TA, Futter für die alte Stute oder notwendige dingesmile

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
22.01.2008 21:48 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Prioritätensetzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH