Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit Roller zum Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Roller zum Stall
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mit Roller zum Stall TinaToon 14.01.2008 12:18
 RE: Mit Roller zum Stall Nina 14.01.2008 12:42
 RE: Mit Roller zum Stall TinaToon 14.01.2008 12:45
 RE: Mit Roller zum Stall Liricas 17.01.2008 14:43
 RE: Mit Roller zum Stall Nina 14.01.2008 12:53
 RE: Mit Roller zum Stall TinaToon 14.01.2008 12:55
 RE: Mit Roller zum Stall DarkAngL 17.01.2008 20:02
 RE: Mit Roller zum Stall Yellowcard 14.01.2008 13:28
 RE: Mit Roller zum Stall .happyness. 14.01.2008 14:30
 RE: Mit Roller zum Stall TinaToon 14.01.2008 14:32
 RE: Mit Roller zum Stall Ayala 14.01.2008 14:47
 RE: Mit Roller zum Stall CalamintyJane 17.01.2008 18:13
 RE: Mit Roller zum Stall Verena1993 17.01.2008 19:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Mit Roller zum Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

Ich hoffe ich bin hier richtig ^^

Ja, ich mache momentan den Rollerführerschein um alleine zum Stall fahren zu können ^^
Nun habe ich gelernt (ja, ich lerne großes Grinsen ) das man nur mit knöchelhohen Schuhen fahren darf. Daher meine Fragen

Was habt ihr beim Rollerfahren zum Stall an?
Dürft ihr eure Roller einfach so da parken?

Also ich würd meine normalen Stiefeletten oder Reitstiefel anziehen, müsste ich mal schaun XD Handschuhe, Helm und Nierenschutz sowieso.. Augenzwinkern

lG

14.01.2008 12:18 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den knöchelhohen Schuhen wird definitiv nicht kontrolliert, wenn dich die Polizei rausnimmt. Solche Schuhe brauchst du nur bei der Prüfung anzuziehen, weil es da von manchen Experten überprüft wird. Mit ansonstiger spezieller Kleidung (zum Beispiel die Protektorenjacke) brauchst du ebenfalls nur bei der Prüfung aufzukreuzen.
Kurz: Schau zu, dass du zur Prüfung vorschriftsgemäss erscheinst und ansonsten mit sicherheitstechnisch vernünftiger Kleidung fährst (:

Ich fahre immer mit meinem Roller zum Stall und parke den immer unter einem kleinen Vordach, wo noch ein Traktor steht.
14.01.2008 12:42 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von TinaToon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Also das mit den Schuhen ist ja schon mal gut, weil ich hab keine Lust mir i-wie Schuhe dafür zu besorgen xDD Und mein Fahrlehrer meinte, das auch die Jacken mit Protektoren nicht wichtig seien in der Prüfung. Aber warme, helle Kleidung, knöchelhohe Schuhe und so seien Pflicht Zunge raus

Also das mit der Kleiderordnung is ja schon mal gut, dann kann ich in Stiefeletten fahren Zunge raus Lederstiefel wären ja sowieso eh unbequem Zunge raus

14.01.2008 12:45 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Bern CH

großes Grinsen da shab ich noch nie gehört. Wenn du so einen Roller wie ich meine fährst spielt das zumindest in der Schweiz keine Rolle.
Ich fahre auch mit dem Roller in die Schule und zu Gomma. Habe immer jeans oder Reithose an und meistens noch mein Schulzeug in der Tasche.

Unser Stallbesi ist jedoch einmal ziemlich wütend geworden. Bei der Einfahrt zum Hof (Parkplätze sind hinter der Halle) haben wir Kiesbelag. Meine Schwester hat die Angewohnheit ziemlich schnell und "scharf" zu fahren. Der hat sie ganz schön zusammengestaucht das sie das wohl lassen soll xD Wenn sein Sohn jedoch mit dem Roller hinfährt steubt es immer Sommer immer weil der so schnell fährt. Das macht dem jedoch ncihts aus ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liricas: 17.01.2008 14:47.

17.01.2008 14:43 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich weiss nicht, was genau Vorschrift ist in Deutschland.
Hier gibt es eine genau vorgeschriebene Prüfungskleidung, die man zu tragen hat. Dazu gehört auch eine Protektorenjacke. Allerdings gibt es Experten, die sich überhaupt nicht darum scheren, ob du vorschriftsgemäss angezogen bist, ob den Roller beispielsweise ein Höchstgeschwindigkeitszeichen hat, auch wenn du müsstest, oder so was. Dann gibts aber auch die, die Roller und Fahrer total auseinandernehmen und wenn was Kleines nicht stimmt, nach Hause schicken (;
Ich an deiner Stelle würde lieber ordentlich angezogen gehen als wegen einer fehlenden Protektorenjacke oder so was noch einmal hin zu müssen (;
14.01.2008 12:53 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mh, ich werd dienstag mal nachfragen XD Weil für einmal so ne Jacke zu kaufen ist sie mir dann doch zu teuer xD Mal sehn..

14.01.2008 12:55 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45173.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Zitat:
Original von TinaToon
Mh, ich werd dienstag mal nachfragen XD Weil für einmal so ne Jacke zu kaufen ist sie mir dann doch zu teuer xD Mal sehn..

Also bei mir war es so, das mein Fahrlehrer bzw. meine Fahrschule mir alles zur Verfügung gestellt hat^^... Auch schon bei den Prüfungsstunden.
Als Schuhe hab ich bei der Prüfung einfach so Wanderschuhe angehabt. Da solltest du wirklich drauf achten, gutes Schuhwerk anzuhaben, weil darauf wird sehr geachtet.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ziemlich viel, was ich vor der Prüfung oder während der Prüfung beachtet hab, inzwischen nicht mehr beachte. Fahren tu ich eigentlich immer in Turnschuhen un ne Jacke hab ich ne ganz nette lederjacke. Letztendlich kommt es danach darauf an, dass du dich selbst schützt. Es ist deine eigene Entscheidung, ob du mit protektoren odre im T-Shirt fahren willst, weil es ist ja dein Leben, dass du gefärdest Augenzwinkern .

Den Roller kannst du theoretisch abstellen, wo du willst, solange er niemanden blockiert oder stört. Schau einfach, dass du eine Stelle findest, wo er nicht im Weg stehen könnte. Am Wegrand oder so oder einfach am Straßenrand (wenn es eine nicht-befahrene Straße ist und ma trotzdem no gut vorbei fahren kann).

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

17.01.2008 20:02 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Ich werde auch mit meinem Roller in den Stall fahren.
Davor ist so ein kleiner Parkplatz, da kann ich den gut abstellen.. Aber ansonsten achte ich nicht auf meine Kleidung ^^

14.01.2008 13:28 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...

images/avatars/avatar-47407.png

Herkunft: Rastede

Habe selber zwar keinen Rollerführerschein, aber ich denke nach der Prüfung ist das kein Problem was du für eine Jacke anhast etc.
Wieso fragst du wo man Parkt? xD
Dort wo platz ist. ;D

mFg
Jenny

14.01.2008 14:30 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Mitglied

hehe ^^ manche mögen das vielleicht nicht wenn man mit Roller/Auto auf den Hof fährt ^^

14.01.2008 14:32 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Bis ich 18 war, bin ich auch immer mit dem Roller zum Stall gefahren.
Über Schuhe habe ich mir nie Gedanken gemacht, entweder Reitstiefel oder irgendwelche anderen Schuhe, auch die Polizei interessiert es bei Kontrollen nicht.
Und unser Hofbesitzer sieht Roller-Fahrer auch ganz gelassen, solange sie nicht mit Vollgas an den Pferden vorbeirauschen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

14.01.2008 14:47 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Die Schuhe brauchst du nur für die Prüfung, ob du dir später deine Knöchel kaputtmachst bei nem Unfall oder nicht ist deine Sache.

Die Jacke ist eine sinnvolle Anschaffung, nur mal so nebenbei. Wer meint, er müsse im T-shirt eine Roller/Motorradtour machen, braucht nur mal auf Kies zu kommen, die Haut, die bis zum Knochen weg ist dankt es euch Augenzwinkern

Ich für meinen Teil bin Motorradfahrerin (Ja, ich bestehe darauf, MOTORRAD großes Grinsen ), bzw Crossfahrerin, und kann nur zu vernünftiger Kleidung raten.

Ansich ist auch Fahren auf einen Reiterhof null Problem,. Rücksichtnahme ist eh eine Selbstverständlichkeit.

17.01.2008 18:13 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12322.jpg

machs doch einfach so zieh stiefeletten an und die chaps tust du in diese art "kofferraum" wenn du im stall bist kannste die ja anziehn
17.01.2008 19:00 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit Roller zum Stall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH