Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] mehrfaches Mouse-over auf einem Layout? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen mehrfaches Mouse-over auf einem Layout?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mehrfaches Mouse-over auf einem Layout? Correy111 03.01.2008 08:14
 RE: mehrfaches Mouse-over auf einem Layout? Julia712 04.01.2008 16:17
 RE: mehrfaches Mouse-over auf einem Layout? Correy111 06.01.2008 09:30
 RE: mehrfaches Mouse-over auf einem Layout? VRH Pferde 05.01.2008 12:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!

images/avatars/avatar-33953.jpg

Herkunft: NRW

mehrfaches Mouse-over auf einem Layout? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(ps. Ist dringend unglücklich )

Huhu,
ich arbeite grad an einer neuen Homepage und dafür hatte ich so eine Idee (die aber bestimmt nix neues ist xD):
Als Layout habe ich ein Bild von einem Zimmer, dass einen per Imagemap weiterleitet wenn man auf einzelne Gegenstände klickt.
Jetzt meine Frage:
Gibt es einen Code,der es möglich macht, ein Mouse-over (also ich meine ein kleines Alt-Fenster mit Beschreibung) erscheinen zu lassen - aber nicht nur an einer Stelle? Ich kenn diesen Code für ein ganz normales Bild, aber nicht für mehrfache Anwendung.
Mit dieser Lösung wär ich schon zufrieden, aaaaber - ^^ - noch toller fänd ich es, wenn beim Mouse-over z.B eine Grafik (Pfeil etc) erscheinen könnte...

Also ist das überhaupt möglich? Geht das mit HTML? Oder brauch man Java o. Flash dafür?

Ich wäre euch seeeehr dankbar fröhlich

Lg,
Correy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Correy111: 03.01.2008 15:03.

03.01.2008 08:14 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich verstehe leide rnicht so ganzw as du meinst...

So? [Klick] (linkes Ohr, Auge, Nüstern)

Wenn nicht, kannst du's dann vllt nochmal etwas ausführlicher erklären?

Lg, Julia
04.01.2008 16:17 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Correy111 Correy111 ist weiblich
Schokobraune mit Apfelflecken an die Macht!

images/avatars/avatar-33953.jpg

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Correy111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia712
Hey!

Ich verstehe leide rnicht so ganzw as du meinst...

So? [Klick] (linkes Ohr, Auge, Nüstern)

Wenn nicht, kannst du's dann vllt nochmal etwas ausführlicher erklären?

Lg, Julia

Ja, genau das mein ich ^^ Und nach einem Blick in den Quelltext deiner Testseite hab ichs auch gerafft - ist ja relativ einfach xD THX !

²Epone: Thx, ich schaus mir mal an smile

²VRH Pferde: Also nicht immer...

Ich habs z.B auch mit Jasc Paintshop Pro 9 mit dem "erscheinenden bild bei mouse-over" geschafft. Nur gefällt es mir nicht, das das bild nicht wieder verschwindet, wenn man mit der maus woanders hinfährt. Mal schauen was ich lieber mache - das mit dem bild oder das normale alt-textfeld.

Viiielen Dank aber euch fröhlich

Lg,
Correy
06.01.2008 09:30 Correy111 ist offline E-Mail an Correy111 senden Homepage von Correy111 Beiträge von Correy111 suchen Nehmen Sie Correy111 in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Ich glaube dazu muss man JavaScript benutzen..
05.01.2008 12:59 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] mehrfaches Mouse-over auf einem Layout?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH