Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gelände-ein Kampf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelände-ein Kampf...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gelände-ein Kampf... puppe 30.12.2007 11:58
 RE: Gelände-ein Kampf... carisma 30.12.2007 12:04
 RE: Gelände-ein Kampf... puppe 30.12.2007 12:07
 RE: Gelände-ein Kampf... carisma 30.12.2007 12:10
 RE: Gelände-ein Kampf... puppe 30.12.2007 12:13
 RE: Gelände-ein Kampf... sweet araber 30.12.2007 12:14
 RE: Gelände-ein Kampf... nathcen 30.12.2007 12:18
 RE: Gelände-ein Kampf... Sunny-Stern 30.12.2007 12:59
 RE: Gelände-ein Kampf... carisma 30.12.2007 12:21
 RE: Gelände-ein Kampf... Miss Tessy Goldwood 30.12.2007 12:23
 RE: Gelände-ein Kampf... puppe 30.12.2007 13:57
 RE: Gelände-ein Kampf... sweet araber 30.12.2007 20:10
 RE: Gelände-ein Kampf... puppe 31.12.2007 07:42
 RE: Gelände-ein Kampf... sweet araber 31.12.2007 09:42
 RE: Gelände-ein Kampf... Käse 31.12.2007 11:15
 RE: Gelände-ein Kampf... puppe 31.12.2007 14:47
 RE: Gelände-ein Kampf... nathcen 31.12.2007 14:50
 RE: Gelände-ein Kampf... puppe 31.12.2007 15:30
 RE: Gelände-ein Kampf... Steffi. 01.01.2008 03:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Gelände-ein Kampf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Nunja unser 4eck ist zur Zeit nicht zum reiten daher kann ich nur auf der nebenliegenden Wiese und ausreiten gehen....
Jetzt ist das Problem meine Stute ist sobald sie aus dem 4eck draußen ist absolut schreklich...Im Gelände geht sie vll 20% Schritt den rest "zeppelt" sie sprich sie trabt...im Schritt Tempo od am Stand >.< Sie geht dabei nicht gegen den Zügel aber es ist einfach nach 2 Stunden nciht zum aushalten.
Unser nächtes Problem ist dass sie im Trab und Galopp pullt dass ich mittlerweile nach jedem Trab/Galopp einen Krampf in den Oberarmen habe...
Nein..leider nciht genug Probleme.Ich habe dann gesagt gut sie geht draußen ned brav geht sie nimma ausreiten nur leider klappt das "Dressur reiten auf der Wiese" genauso wenig...Schritt geht sie annähernd am Zügel aber Trab und Galopp hat sie den Kopf nur oben...
Dazu sit zus agen dass sie iegentlich total fein Dressur gehen kann [wenn sie will >.<]

Lg

P.S.:Habe in der Suche nichts passendes gefunden...

30.12.2007 11:58 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.
Ich kenn das zwar so nicht, nur wenn sie auf dem Platz total 'hibbelig' sind und im Gelände total "Take it easy" Augenzwinkern
Aber vllt. Hat sie zuwenig Vertrauen zu dir[soll kein Angriff sein, ich kenne dich ja nicht.]
Du solltest vllt. erst mal spazieren gehen, bevor du diese Wege reitest, sowieso finde ich man kann nicht einfach sagen -> so es klappt nicht, also das Ausreiten, also lass ich es sein. Das Pferd sollte sich bei Ausritten auch mal entspannen können und einfach mal die Zweisamkeit geniessen, nicht immer arbeiten.
Gehst du in der Gruppe reiten?

30.12.2007 12:04 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von puppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich geh in der Gruppe ausreiten.

Ich denke Vertrauen kann ich getrost ausschließen ^^ ich kümmer mich seit 3 Jahre um sie und sie vertraut mir meiner Meinung anch voll.Ich bin die einzige mit der sie springt.Ich mach viel Bodenarbeit und sie zeigt mir dass sie mir vertraut.zB glaub ich würde sie kein "begrüßungs schnaub-blubbern" vons ich geben wenn sie mir nicht vertraut...

30.12.2007 12:07 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
ehemals Tintenfleck

Hm.
Okay. Dann kann man zuwenig Vertrauen ausschliessen xD
Sind in der Gruppe noch andere solche Pferde, oder alles so Tak it easy Pferdis? Zunge raus
Bist du auch, als der Platz noch bereitbar war, öfters ausgeritten?
Kennt sie den Weg?
Ja ich weiss, viele Fragen aber naja, es könnte daran liegen fröhlich

30.12.2007 12:10 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

Sie kennt alle Wege die wir reiten..ist eher so dass sie auf neuen Wegen ruhiger ist..
Ja ich bin eigentl eh nicht wenig raus gegangen nur in der letzten zeit ist es einfach nicht zum aushalten geworden...
Also es sind ein paar temperamentvollere Pferde manchmal mit aber die sind immer ruhig und nicht hibbelig...sonst sind alle eher ruhige Pferde.

Fahr jezz in den Stall...werd nur Bodenarbeit machen

30.12.2007 12:13 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also im gelände und beim dresur reiten ist sie total hibbelig, reagiert nicht auf hilfen? hast du im gelände die zügel aufgenommen oder lockerer? was würde passieren wenn du ihr die zügel einfach gibst (also im schritt) ? würde sie dann lospreschen bzw. schneller werden? vll solltest du das mal probieren oder einfach sehr oft mal nur im schritt im gelände reiten, sodass sie sieht dass man auch im gelände nur mal schritt gehen kann... meine stuite ist im gelände nach nem galopp auch immer so aufgedreht und tänzelt. ich lass ihr manchmal den spaß oder wenn sie zu verrückt wird halt ich sie an und lass sie eine zeit manierlich stehen und achte drauf dass sie in einem ordentlichen, ruhigen schritt geht. beim trab/galopp kannst du ja mal versuchen ein paar dressurlektionen reinzubringen, z.b. mal galopp->schritt->galopp. oder trab->halt->trab. habt ihr dnn bei euch bestimmte reitwege wo du z.b. nur galoppierst/trabst? wenn ja dann reite doch mal bei einer typischen galoppstrecke schritt.
deine letzten zeilen hab ich leider icht ganz verstanden, hast du auch auf dem dressurplatz ein problem oder wie?
lg sa
30.12.2007 12:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Wenn sie dir wirklich voll und ganz vertrauen würde, dann hättet ihr das Problem ganz sicher nicht.
Klingt hart, ist aber so.
Ein Pferd das seinem Reiter vertraut ist mindestens nach dem dritten oder vierten Ausritt entspannt. Egal was es vorher erlebt hat, oder wie schwierig es eigentlich ist.
Das muss ja nicht bedeuten, dass sie dir garnicht vertraut, aber voll und ganz auch nicht.

Nicht ins Gelände gehen ist denke ich eigentlich keine gute Idee. Das muss sie schließlich lernen und mit der Routine kommt auch die Sicherheit.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

30.12.2007 12:18 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

Zitat:
Original von nechtan
Wenn sie dir wirklich voll und ganz vertrauen würde, dann hättet ihr das Problem ganz sicher nicht.
Klingt hart, ist aber so.
Ein Pferd das seinem Reiter vertraut ist mindestens nach dem dritten oder vierten Ausritt entspannt.

hm, würde ich so nicht ganz unterschreiben.
wie ist das denn im moment mit koppel und dergleichen? im winter kommen die meisten pferde ja höchstens stundenweise auf paddocks, und selbst wenn sie auf der wiese sind, sind sie kerniger. ist deine stute im sommer auch so heiß?

ich hab auch erstmal daran gedacht, NUR schritt zu gehen (nur dass du dann natürlich mehr zeit opfern musst, weil sich dein pferd im schritt natürlich nicht so viel auspowert wie im trab oder galopp). vielleicht auch mit einem besonderen kommando wieder in den schritt holen und nicht mit den zügeln (muss dann allerdings auf dem platz erstmal einwandfrei klappen und wenn du im moment dort nicht reiten kannst eher schwierig). außerdem musst du dann dafür sorgen (ich weiß ja nicht wie das bei euch ist mit wiese/paddock), dass die stute sich austoben kann, wenn sie nicht gerade unter dem sattel geht, und zwar NUR DANN!

bei 'meinem' kleinen shettyhengst hats auch geholfen. ich geh zwar nur mit ihm spazieren, aber anfangs hat er auch nur rumgezappelt an der hand. ich bin dann nur noch schritt gegangen, hab ihn jedes mal anhalten lassen (nicht mit ihm gemeckert, nicht am strick gezogen, einfach nur stehen geblieben), wenn er angetrabt ist. mittlerweile traben wir auch wieder kleine stücke auf MEIN kommando hin (auf größeren regt er sich immer noch mehr und mehr auf je länger wir traben) und 'erforschen' auch mal unbekannte wege, was am anfang nicht denkbar war.

und wenn du dann einige monate wirklich nur schritt geritten bist (natürlich immer gelobt hast wenn sie auch vernünftig schritt gelaufen ist) kannst du mal wieder kurz und ruhig antraben, allerdings parierst du wieder zum schritt durch, BEVOR die stute auf die idee kommt, wieder loszurennen. ist natürlich praktisch, wenn du für dieses vorhaben einen guten rücksichtsvollen partner hast, der ein ruhiges (!) pferd hat, was a) überall (vorne, hinten, nebenher) gehen kann und b) nicht tritt, damit du auch mal aufreiten kannst und nicht immer die zügel so stark annehmen musst

aber wie schon gesagt wurde bringt es natürlich nichts wenn die besitzerin trotzdem noch schnell mit dem pferd unterwegs ist Augenzwinkern

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny-Stern: 30.12.2007 13:01.

30.12.2007 12:59 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
ehemals Tintenfleck

erschreckt sie sich denn dauernd, oder macht sie das 'einfach so'?
Irgendwie muss ich nectan recht geben, aber wenn sie sich nur erschreckt.. das tut jedes Pferd mal.. Augenzwinkern

30.12.2007 12:21 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Miss Tessy Goldwood Miss Tessy Goldwood ist weiblich
Korintenkacker <33

images/avatars/avatar-15508.gif

Herkunft: Remscheid

Kenne ich von meiner ehemaligen RB auch...
Leider hat nur eins geholfen:

Ein paar monate lang im gelände NUR Schritt gehen.. keine Galloppstrecke laufen lassen, alles aushalten mit dem zappeln und so.
Sie war imme klatsch nass, schon nach den ersten metern, weil sie so gepullt hat,...
Nach zwei, drei monaten lies es nach.
Wir waren dann aber teilweise stundenlang draußen, damit sie ihre energie auf die länge nicht in der schnelle auslasen kann!! Augenzwinkern
Ist halt immer so ne sache wie du das handhaben kannst/drafst! Augenzwinkern
Und dann natürlich auch noch, wie die besi da mitspielt.
natürlich nützt das nichts wenn der andere dann trotzdem nur durchs gelände heizt, weil meistens kommt das pullen ja daher! Augenzwinkern

Click here to enter the world of Kampfnudel und Rennsau!

30.12.2007 12:23 Miss Tessy Goldwood ist offline E-Mail an Miss Tessy Goldwood senden Beiträge von Miss Tessy Goldwood suchen Nehmen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miss Tessy Goldwood in Ihre Kontaktliste ein
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

Also ich hoff ich vergess jezz keine Fragen/Tipps.

Ja das mit nur Schrit werd ich mir jezz ein paar Monate antuen.

Im 4eck ist sie ein Lamm da geht sie 1A

Sie steht in einem Offenstall hat also rund um die Uhr möglichkeit sich auszupowern

Ich habe grundsätzlich die Zügel beim asureiten so gut wie durchhängend nur muss ich sie nach einiger Zeit spätestens beim 1.Trab aufnehmen da sie sonst durchgeht...

Wir haben keine "typischen" Galoppstrecken und ja sie schaltet auf durchzug...reagiert auf keine Hilfen mehr sobald sie "hibbelig wird"

Sie erschreckt sich nicht sonder macht es "einfach so"

Zum Glück reite nur ich sie also wird die "Therapie" mit nur Schritt rausgehen höchstwarscheinlich funktionieren.

30.12.2007 13:57 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

vll wäre es auch mal sinnvoll die stute vor den ausritten auf nem platz abzureiten (abgaloppieren) sofern die möglichkeit besteht. so hättest du auch eine gute chance das mit dem nur schritt ausreiten gut durchzuziehen.
30.12.2007 20:10 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

gg du kennst meine Stute nicht.Das war nämlich auch unsere 1.Idee aba du kannst meine Stute 2 Stunden Dressur arbeiten bis sie klitschnass ist und im Gelände hatte sie trotzdem nch Power gg

31.12.2007 07:42 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

vll würde auch einfaches spazieren gehen helfen
31.12.2007 09:42 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Käse Käse ist weiblich
Alpaka

images/avatars/avatar-33106.gif

Herkunft: Kiel

Zitat:
Original von sweet araber
vll würde auch einfaches spazieren gehen helfen

^^ stimme ich zu!

wie verhält sie sich denn am führstrick im gelände?

ist sie nur im winetr/herbst so hibbelig, oder zu jeder jahreszeit?

31.12.2007 11:15 Käse ist offline Beiträge von Käse suchen Nehmen Sie Käse in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

Naja im Winter und Herbst ist es extrem sonst nicht so org...

Beim Spazieren gehen ist sie zu 99% total brav

31.12.2007 14:47 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Dann ist das Problem, dass sie dir am Boden vertraut, aber im Sattel noch nicht.
Ist ein häufiges Problem Augenzwinkern
Wie gesagt, die Routine gibt die Sicherheit.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

31.12.2007 14:50 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

auch nur im Gelände...in unserem 4eck und auch auf Turnieren ist sie ein Lamm

31.12.2007 15:30 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Wenn du darfst würde ich dir auch das alleine ausreiten emfehlen.
Meiner ist auch so ein kleines Hibbelarsch wenns um Gruppenausritte geht aber es wird immer besser Augenzwinkern Anfags war auch ziemlich flott wenn wir alleine draußen waren abder das wird bzw. wurde immer besser un nun macht er dort (alleine) alles am durchhängenden Zügel, seis Galopp oder Trab^^
In der Gruppe hat er früher auch immer so stark gezogen das ich immer vorne reiten musste^^
Dagegen hab ich mich mal ganz bewisst immer hinten ran gehangen und ihn teilweise richtig provoziert bis er nachgegeben hat. Irgendwann hat er nämlich geschecht das er wenn er hinten ganz normal weiter läuft und kein Affentheater macht die anderen nicht verliert und den anschluss behaält. Aber wenn er Theater macht dauert alles nur noch länger und die anderen sind immer weiter von ihm weg^^

so hat das zumindest bei unsgeklappt Augenzwinkern

01.01.2008 03:18 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gelände-ein Kampf...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH