Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie finde ich den richtigen Reitstall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie finde ich den richtigen Reitstall?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie finde ich den richtigen Reitstall? Startpost-Retter 22.12.2007 17:48
 RE: Wie finde ich den richtigen Reitstall? Lawina 22.12.2007 18:19
 RE: Wie finde ich den richtigen Reitstall? Isabelle 22.12.2007 19:09
 RE: Wie finde ich den richtigen Reitstall? Lady <33 22.12.2007 21:20
 RE: Wie finde ich den richtigen Reitstall? Springpferdefan 22.12.2007 22:53
 RE: Wie finde ich den richtigen Reitstall? Monti 22.12.2007 23:02
 RE: Wie finde ich den richtigen Reitstall? Josylein 22.12.2007 23:39
 RE: Wie finde ich den richtigen Reitstall? Veronikawelli 23.12.2007 08:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Wie finde ich den richtigen Reitstall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hätte einmal eine Frage die ich gerne an euch wenden würde. Nun, die Sache ist die: Ich habe mir vorgenommen, 2008 wieder mit dem Reiten zu beginnen. Nachdem ich aus privaten Gründen das Westernreiten auf der 10 Minuten entfernten Ranch aufgab, möchte ich nun wieder Englischreiten. Stallungen gibt es hier bei uns genügend, doch gerade deswegen frage ich mich, wie ich bei der Besichtigung sehen kann, ob es wirklich der richtige Stall für mich ist?

Ich suche hauptsächlich einen Stall, auf dem ich später mit dem Springreiten beginnen kann; Pferdehaltung sollte jedoch auch recht gut sein. Zudem will ich wirklich etwas lernen, und nicht nur im Kreis reiten ^__^

(Gesucht in Norddeutschland)

22.12.2007 17:48 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

RE: Wie finde ich den richtigen Reitstall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahr doch zu den Ställen hin, schau dich einfach um (wie sehen die Boxen aus (groß,klein,sauber,dreckig?), wie sehen die Pferde aus (dünn,dick,gepflegt oder nicht?), stehen alle pferde im Stall oder stehen auch welche draußen? und wie gehen die leute miteinander um) und frag die RL, ob du mal bei einer (oder mehreren) Stunden zusehen kannst. So siehst du gleich, wie der Unterricht so abläuft.
22.12.2007 18:19 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf gepflegte Pferde, guten Reitunterricht und nette Leute achten. fröhlich

22.12.2007 19:09 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mri erstmal den unterricht angucken, die Pferde mal streicheln und gucken, ob sie auch tagsüber auf die Weide dürfen (Stallpferde sind schrecklich im Sommer ._.). Dann würde ich darauf achten, ob die Halle/Platz auch sauber gehalten werden, wenn du Springen willst wie die Pferde ausgebildet sind und was für Sprünge es gibt (Unterbauten). Sonst zählt nurnoch Freundlichkeit fröhlich

22.12.2007 21:20 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

Jap, richtige Überprüfungen sind echt wichtig. Vorallem viel mit den Leuten dort reden, was sie von dem Verein halten. usw. fröhlich

22.12.2007 22:53 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich finde diese Sachen wichtig:
- Aussehen der Pferde (gepflegt, sauber..)
- Zustand der Pferde (Satteldruck? Scheuerstellen o.ä.)
- Ställe (Hell, sauber, luftig)
- Ausrüstung der Pferde (Alles heile, gepflegt und nicht heruntergekommen oder sowas)
- Atmosphäre (Nette Leute, schönes Klima..)
- Gestaltung der Reitstunde (RL sympathisch und gut? Für mich wären abwechslungsreiche Stunden wichtig, so lernt man das meiste).

Ich würde auch einfach zu den Ställen hinfahren, mich umgucken und bei mehreren Stunden zugucken und evtl. die/den Reitlehrer/in fragen, ob du dir die Pferde angucken kannst.

Lg Kiki

22.12.2007 23:02 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich würde mal mit den Leuten reden, die Privatpferde an dem stall stehen haben. Die sehen den Schulbetrieb nämlich meistens weniger verblendet als die Leute, die dort reiten.

Bei uns könntest du auch fast alle Schulpferdereiter fragen und die fänden es toll (logisch, sonst würden sie ja da nicht reiten.)
Aber wenn du den Rest vom Verein fragst, wird dir fast jeder abraten dort zu reiten, weil der Unterricht einfach nicht gut ist, die Pferde schlecht ausgebildet und zumeist auch noch gesundheitlich angeschlagen bis total kaputt und kaum ein Pferd einen wirklich passenden Sattel hat.
Aber das fällt eben den Schulpferdereitern nicht auf, weil die nicht das Wissen haben, um das zu erkennen, weil ihnen das nie einer beigebracht hat und weil ihnen eben auch immer eingetrichtert wird, dass alles gut ist und dass die Pferde reitbar und gesund sind. Was nur leider oft nicht so ist.

Also rede auf jeden Fall mit jemanden aus dem Verein/Stall, der nichts mit dem Schulbetrieb zu tun hat.

Ansonsten eben die Klassiker: kommen die Pferde auf die Wiese, sind die Boxen groß und hell und sauber, steht immer Heu und Wasser bereit, ist der RL nett und der Unterricht okay?
Nach passender Ausrüstung würde ich nicht gucken. Das erkennst du als Laie eh schwer (wenns nicht grade total krass unpassend ist) und schon gar nicht bei ein mal kurz draufgucken. Dazu müsstest du den Sattel schonmal ohne Decke drauflegen und genau gucken und selbst dann würdest du als Laie wenig erkennen, wenns nicht total krass unpassend ist.
Aber mal gucken, ob die Sättel noch aus diesem Jahrhudnert stammen kann nicht schaden Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.12.2007 23:39 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied

images/avatars/avatar-30723.jpg

fahr einfach zu dens tällen hin und schau dich selber um.
- sind die boxen groß genug?
- sehen die pferde wirklich allesamt egsund aus?
- gibt es eine halle/Reitpaltz {je nach dem was du möchtest)

wen du unterricht nimmst, dann schau dir auch die schulpferde an würd ichs agen. sehn die gesund aus, schau auf vl. mal bei eingien stunden zu um dich zu vergewissernd das die tiere dort gut behandelt werden, und und und... also alles kommt drauf an was fdür ansprüche du hast Augenzwinkern

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.

23.12.2007 08:28 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie finde ich den richtigen Reitstall?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH