Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bahnregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bahnregeln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bahnregeln Laura. 21.12.2007 18:13
 RE: Bahnregeln JaNä 21.12.2007 18:18
 RE: Bahnregeln Lawina 21.12.2007 18:48
 RE: Bahnregeln .caro 21.12.2007 18:29
 RE: Bahnregeln Laura. 21.12.2007 18:34
 RE: Bahnregeln Laura. 21.12.2007 18:51
 RE: Bahnregeln sweet araber 21.12.2007 19:43
 RE: Bahnregeln Lawina 21.12.2007 20:02
 RE: Bahnregeln Lady <33 21.12.2007 20:00
 RE: Bahnregeln Ayana 21.12.2007 21:06
 RE: Bahnregeln JaNä 21.12.2007 21:07
 RE: Bahnregeln Laura. 22.12.2007 10:30
 RE: Bahnregeln Dornröschen 22.12.2007 10:35
 RE: Bahnregeln nathcen 22.12.2007 14:09
 RE: Bahnregeln Nike 22.12.2007 16:56
 RE: Bahnregeln Laura. 22.12.2007 18:30
 RE: Bahnregeln Lawina 22.12.2007 18:31
 RE: Bahnregeln Nike 22.12.2007 18:34
 RE: Bahnregeln Lawina 22.12.2007 18:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie

images/avatars/avatar-54527.jpg

Herkunft: Münsterland

Bahnregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich wollte mal fragen wie die Bahnregeln gehen..denkt jz nicht das ich nicht reiten kann aber auf unserem reitplatz reitet iwi echt jeder wie er will und deswegen bin ich jetzt voll verwirrt.

Wenn ich auf der Linkenhand reite (also linksrum oder?!) im trab und mir jemand im trab entgegen kommt mus er mir doch ausweichen oder??? und rechte hand muss ich ausweichen...
wie siehts im galopp aus?
im schritt ist kla..

Hoffe um antworten mit hilfe..

LG Laura
21.12.2007 18:13 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51793.gif

Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linke Hand hat immer Vorfahrt, ansonsten die jeweils schnellere Gangart. Wenn du zum Beispiel auf der linken Hand im Schritt reitest und auf der rechten Hand jemand trabt, musst du ausweichen.
Wenn du auf dem Zirkel reitest, hat ganze Bahn vorfahrt (so hab ich es jedenfalls gelernt).
Lg

21.12.2007 18:18 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JaNä
Linke Hand hat immer Vorfahrt, ansonsten die jeweils schnellere Gangart. Wenn du zum Beispiel auf der linken Hand im Schritt reitest und auf der rechten Hand jemand trabt, musst du ausweichen.
Wenn du auf dem Zirkel reitest, hat ganze Bahn vorfahrt (so hab ich es jedenfalls gelernt).
Lg

Ich auch fröhlich

Zitat:
Original von .caro
Dann auch mal ne dumme Frage großes Grinsen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dass ja so, dass wenn ich trabe und ein anderer galoppiert ich nach innen ausweichen muss wenn nötig? Oder muss der Galoppierende dann innen an mir vorbei? [ich gehe davon aus, dass beide reiter auf der gleichen hand sind]

Wenn beide auf der gleichen Hand sind, dann überholt man nicht xD
Hm, theoretisch ist das gleich. Ich kenne es so, dass man ausweicht, aber auch so, dass man nicht ausweicht xD
21.12.2007 18:48 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
.caro .caro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50123.jpg

Herkunft: BaWü

Dann auch mal ne dumme Frage großes Grinsen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dass ja so, dass wenn ich trabe und ein anderer galoppiert ich nach innen ausweichen muss wenn nötig? Oder muss der Galoppierende dann innen an mir vorbei? [ich gehe davon aus, dass beide reiter auf der gleichen hand sind]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .caro: 21.12.2007 18:30.

21.12.2007 18:29 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
mehrblick fotografie

Themenstarter Thema begonnen von Laura.

danke JanÄ so hab ichs auch gelernt denn die reiten imma stumpf weiter warten bis ich ausweiche egaal auf welcher hand..die sind voll stumpf

.caro: ich denkma wenn dir jm im galopp entgegenkommt muss der galoppierende ausweichen..kp deswegen ja meine fragen
21.12.2007 18:34 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
mehrblick fotografie

gut dann liegt es nicht an mir denn so hab ich es auch gelernt..ich dachte nach einer weile nur ob ich was falsch mache..weil die reiten echt kreuz und quer..aber da ihr mich jetzt auch noch bestätigt habt muss ich mir ja keine sorgen machen..Danke
21.12.2007 18:51 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

habs auch so gelernt:

1. der rechts ausweichen kann, muss ausweichen
2. schnellere gangart hat vorfahrt
3. im schritt aufm 2. hufschlag

Zitat:

nicht? bei uns überholen eig. alle.... naja die bei uns reiten auch alle so bescheuert und jeder hat seine eigenen bahnregeln xD
21.12.2007 19:43 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
LAWILICIOUS

Zitat:
Original von sweet araber
habs auch so gelernt:

1. der rechts ausweichen kann, muss ausweichen
2. schnellere gangart hat vorfahrt
3. im schritt aufm 2. hufschlag

Zitat:

nicht? bei uns überholen eig. alle.... naja die bei uns reiten auch alle so bescheuert und jeder hat seine eigenen bahnregeln xD

Jap. Überholt wird eigentlich nicht.. Man macht halt dann Volten oder irgendwas.
21.12.2007 20:02 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Zitat:
Bevor man die Bahn betritt oder verlässt, ruft man: «Tür frei» und wartet, bis man die Antwort «Ja» oder «Tür ist frei» erhalten hat.

Auf- und abgestiegen wird auf der Mittellinie.
Die schnellere Gangart hat Vortritt. (Wenn du im Schritt bist, und es kommt dir ein Reiter im Trab entgegen, musst du ins Bahninnere ausweichen. Wenn du dem Reiter im Galopp entgegenkommst, muss er ausweichen.)

Linke Hand hat Vortritt, wenn mehrere Reiter in der gleichen Gangart reiten. Das heisst, die Reiter, deren rechte Hand ins Bahninnere zeigt, müssen den anderen ausweichen. Seit dem 1.1.2005 gilt der Linksvortritt auch in der Schweiz.

Reitschüler haben während der Reitstunde Vortritt vor anderen Reitern.
Ganze Bahn hat Vortritt vor allen anderen Hufschlagfiguren. (Wer geradeaus reitet hat Vortritt.)

Überholen ist verboten! Pferde fangen nämlich gerne Wettrennen an, wenn sie überholt werden. Wenn dir das Vorderpferd zu langsam ist, wendest du ab.

Auszug einer Seite. So habe ich es gelernt. Nunja, das wicht bei uns inder Umgebung aber auch etwas ab. Manche müssen immer links Vorrang lassen, bei anderen Ställen nicht.

21.12.2007 20:00 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Zitat:
Original von Lady <33
Zitat:
Bevor man die Bahn betritt oder verlässt, ruft man: «Tür frei» und wartet, bis man die Antwort «Ja» oder «Tür ist frei» erhalten hat.

Auf- und abgestiegen wird auf der Mittellinie.
Die schnellere Gangart hat Vortritt. (Wenn du im Schritt bist, und es kommt dir ein Reiter im Trab entgegen, musst du ins Bahninnere ausweichen. Wenn du dem Reiter im Galopp entgegenkommst, muss er ausweichen.)

Linke Hand hat Vortritt, wenn mehrere Reiter in der gleichen Gangart reiten. Das heisst, die Reiter, deren rechte Hand ins Bahninnere zeigt, müssen den anderen ausweichen. Seit dem 1.1.2005 gilt der Linksvortritt auch in der Schweiz.

Reitschüler haben während der Reitstunde Vortritt vor anderen Reitern.
Ganze Bahn hat Vortritt vor allen anderen Hufschlagfiguren. (Wer geradeaus reitet hat Vortritt.)

Überholen ist verboten! Pferde fangen nämlich gerne Wettrennen an, wenn sie überholt werden. Wenn dir das Vorderpferd zu langsam ist, wendest du ab.

Auszug einer Seite. So habe ich es gelernt. Nunja, das wicht bei uns inder Umgebung aber auch etwas ab. Manche müssen immer links Vorrang lassen, bei anderen Ställen nicht.

Ist bei mir zwar schon länger her (2 Jahre fast xD) aber genau so haben wir es auch gelernt Augenzwinkern
Vorallem ist als Privatreiter wichtig, dass Reitschüler immer Vorrang haben (; wird nämlich gerne vergessen. Auch sollte man sich nicht unbedingt immer auf die Bahnregeln versteifen. Hat ein Reiter Probleme mit seinem Pferd, weicht man dann lieber selber aus, als wenn man auf die Regeln besteht und damit Reiter und Pferde in Gefahr bringt.

21.12.2007 21:06 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51793.gif

Herkunft: Emsland

genau.. Augenzwinkern
Bei uns ist es eigentlich sowieso meistens so, dass man dann ausweicht, wenns nötig ist smile
aber grundsätzlich zählen halt diese Regeln.

21.12.2007 21:07 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
mehrblick fotografie

Puhhh..glück gehapt denn ich habs genau so wie ihr gelernt...
Ist kla das reitschüler vorfahrt haben und auch wenn man probleme mit pferden hat und so..mich hatte es halt nur gewundert weil die alle iwi so komisch geritten sind und oft stößt man zusammen weil man nicht weiß wer jetzt ausweichen will und meißtens wa ich imma die dumme und musste ausweichen weil die mich sonst umgeritten hätten.

Aber dann ist ja gut..

Vielen lieben dank
LaUrA
22.12.2007 10:30 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnregeln

öhmm
ich hab das so gelernt:

+) Linke Hände begegnen sich
+) Schnellere Gangart hat vorrang, (wenn jetzt jemand schritt reitet, und der andere galoppiert, muss der im Schritt auf den 2ten Hufschlag)
+) Wenn beide auf der gleichen Hand sind darf man nicht überholen, sondern muss abwenden, Touren reiten o.Ä.

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

22.12.2007 10:35 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Wenn du auf der linken Hand trabst hast du immer Vorrang, außer du reitest gerade eine Bahnfigur (wies beim Zirkel ist hab ich nie so richtig verstanden ...)
Egal, ob jemand auf der rechten Hand galoppiert. Trab und Galopp sind also gleichgestellt Augenzwinkern
Im Schritt bei zwei Reitern (mit dir) auf den zweiten Hufschlag, bei mehreren besser auf den dritten oder vierten, damit die anderen sich noch problemlos ausweichen können.
Und wenn zum Beispiel beide Reiter auf der gleichen Hand reiten und einer auf dem Zirkel reitet und vor dem anderen auf dem Hufschlag ankommen würde, dann bliebt man innen, damit man sich nicht in die Quere kommt.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 22.12.2007 14:10.

22.12.2007 14:09 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Ihr habt noch vergessen das gerade Linien Vorrang vor gebogenen Linien haben.

22.12.2007 16:56 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
mehrblick fotografie

wenn ich linkehand trabe und mir jm im galop entgegenkommt muss ich dann ausweichen oder der galoppierende an mit vorbei?
22.12.2007 18:30 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
LAWILICIOUS

Ich würde ausweichen.
22.12.2007 18:31 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Nein, der Galloppierende muss dir ausweichen.
Auch wenn du es als netter empfindest ihm auszuweichen, dadurch bringst du nur alles durcheinander. Wenn man sich an die Regeln hält, dann auch richtig!

22.12.2007 18:34 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
LAWILICIOUS

Zitat:
Original von Nike
Nein, der Galloppierende muss dir ausweichen.
Auch wenn du es als netter empfindest ihm auszuweichen, dadurch bringst du nur alles durcheinander. Wenn man sich an die Regeln hält, dann auch richtig!

Ich hab eh nie das Problem, weil ich immer alleine auf'm Platz bin Zunge raus
22.12.2007 18:36 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bahnregeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH