Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Märchenland | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Märchenland | Kurzgeschichte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Märchenland | Kurzgeschichte pcdfan 09.12.2007 20:37
 RE: Märchenland | Kurzgeschichte Freches Möhrchen 09.12.2007 21:41
 RE: Märchenland | Kurzgeschichte pcdfan 10.12.2007 14:19
 RE: Märchenland | Kurzgeschichte Freches Möhrchen 10.12.2007 14:47
 RE: Märchenland | Kurzgeschichte pcdfan 10.12.2007 14:54
 RE: Märchenland | Kurzgeschichte Freches Möhrchen 10.12.2007 14:56
 RE: Märchenland | Kurzgeschichte pcdfan 10.12.2007 15:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Märchenland | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal wieder 'ne Kurzgeschichte geschrieben, die ich jedoch nicht so dolle finde, aber sie trotzdem gerne mal reinstelle Augenzwinkern Ihr müsst sie nicht umbedingt verbessern, ich würde mich nur über eine kurze Rückmeldung freuen, wie ihr sie fandet. smile

Geschmeidig wie eine Fee geleitete ich über eine wunderschöne Märchenbuchlandschaft, gezogen von dem leichten Wind, der die Bäume mit ihren rosaroten Frühlingsblüten sanft streifte. Die Sonne schien mit ihren hellen Strahlen sanft auf die Natur und ein hellblauer Fluss erglänzte an einigen Stellen.
Mein rosarotes Kleid wehte mit dem Wind und ich sprang fröhlich, ohne Sorgen, auf der saftig grünen Wiese herum, wie ein kleines Kind.
Ich entdeckte in etwas Entfernung eine Steinbrücke, zu der ich nun lief. Ein junger Bursche, angezogen wie ein Märchenprinz, stand dort, stützte seine Arme auf das Brückengeländer und sah auf den Fluss unter ihm herab. Das Plätschern des Wassers und die Vögel verschönerten die Atmosphäre.
Nur kurz blickte er hinauf, aber dieser Blick ging tief in meine Augen. Seine leuchteten in einem angenehmen blau, so wunderschön wie Paris bei Nacht. Ein Lächeln überzog sein Gesicht. Vorsichtig schritt ich auf ihn zu, doch ich sah nur den Boden unter mir. Meine Backen wurden rot und ich fühlte mich mal wieder so richtig verliebt.
Als ich neben ihm stand und auch auf den Fluss starrte, nahm er behutsam meine Hand, streichelte sie und richtete dann seinen Blick auf mich. Verlegen drehte auch ich mich um. Es hatte zwischen uns gefunkt und langsam legte er seine Lippen auf meine. Während er dies tat, umschlang er mich mit seinen Armen, die für mich wie ein Schutzschild waren.
Der Kuss war sanft und wunderschön, so unglaublich wie nichts, was ich vorher schon erlebt hatte. Ich fühlte mich frei wie ein Engel; wir beide bekamen Flügel und flogen hoch empor.
Die schönen Erinnerungen vergingen bald, als mich meine Freundin Lydia vorsichtig wachrüttelte. ,,Amélie, du bist eingeschlafen!“, flüsterte sie mir zu, sah besorgt zu mir herab und ich nickte nur, ließ meinen schweren Kopf auf meinen Armen liegen und spähte nur kurz eine Reihe vor uns, dorthin, wo Julian saß.

09.12.2007 20:37 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Freches Möhrchen Freches Möhrchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54188.jpg

RE: Märchenland | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Ich hab mal wieder 'ne Kurzgeschichte geschrieben, die ich jedoch nicht so dolle finde, aber sie trotzdem gerne mal reinstelle Augenzwinkern Ihr müsst sie nicht umbedingt verbessern, ich würde mich nur über eine kurze Rückmeldung freuen, wie ihr sie fandet. smile

Geschmeidig wie eine Fee geleitete ich über eine wunderschöne Märchenbuchlandschaft, gezogen von dem leichten Wind, der die Bäume mit ihren rosaroten Frühlingsblüten sanft streifte. Die Sonne schien mit ihren hellen Strahlen sanft auf die Natur und ein hellblauer Fluss erglänzte an einigen Stellen.
Mein rosarotes Kleid wehte mit dem Wind und ich sprang fröhlich, ohne Sorgen, auf der saftig grünen Wiese herum, wie ein kleines Kind.
Ich entdeckte in etwas Entfernung eine Steinbrücke, zu der ich nun lief. Ein junger Bursche, angezogen wie ein Märchenprinz, stand dort, stützte seine Arme auf das Brückengeländer und sah auf den Fluss unter ihm herab. Das Plätschern des Wassers und die Vögel verschönerten die Atmosphäre.
Nur kurz blickte er hinauf, aber dieser Blick ging tief in meine Augen. Seine leuchteten in einem angenehmen blau, so wunderschön wie Paris bei Nacht. Ein Lächeln überzog sein Gesicht. Vorsichtig schritt ich auf ihn zu, doch ich sah nur den Boden unter mir. Meine Backen(mhhrm^^ Backen ist definitiv das falsche Wort!XD 'Wangen' würde wohl eher passen) wurden rot und ich fühlte mich mal wieder so richtig verliebt.(So plötzlich?)
Als ich neben ihm stand und auch auf den Fluss starrte, nahm er behutsam meine Hand, streichelte sie und richtete dann seinen Blick auf mich.(Irgendwie ziemlich unrealistisch, ein Fremder nimmt einfach deine Hand und streichelt sie?^^ Also naja..) Verlegen drehte auch ich mich um.(Wieso, hat er sich denn überhaupt umgedreht? Das 'auch' passt nicht so ganz.) Es hatte zwischen uns gefunkt und langsam legte er seine Lippen auf meine. Während er dies tat, umschlang er mich mit seinen Armen, die für mich wie ein Schutzschild waren. (Mhh.. also ich würde mich nicht einfach mal so eben plötzlich von einem fremden Jungen 'knutschen' lassen, ich kenne ihn doch gar nicht^^)
Der Kuss war sanft und wunderschön, so unglaublich wie nichts,(Das nichts zerstört irgendwie die Harmonie des Satzes) was ich vorher schon erlebt hatte. Ich fühlte mich frei wie ein Engel;(meintest du nicht eher Vogel?) wir beide bekamen Flügel und flogen hoch empor.
Die schönen Erinnerungen(ich glaube das war wohl eher ein Traum und keine Erinnerungen) vergingen bald, als mich meine Freundin Lydia vorsichtig wachrüttelte.((Diesen Umschwung in die Realität finde ich rein inhaltlich ziemlich gut gewähltAugenzwinkern ) ,,Amélie, du bist eingeschlafen!“, flüsterte sie mir zu, sah besorgt zu mir herab(Wieso herab? Steht sie vor dir? Kleine Beschreibung der neuen Umgebung wäre spitzeAugenzwinkern ) und ich nickte nur,(Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hört sich das komisch an) ließ meinen schweren Kopf auf meinen Armen liegen und spähte nur kurz eine Reihe vor uns, dorthin, wo Julian saß.(Was hat der plötzlich damit zu tun?^^)

Wow, also insgesamt SEHR poetisch, wenn du mich fragst. Aber ein kleines bisschen zu 'Alles ist schön-heile-Welt-mäßig' Nun gut, es ist ein Traum, dann zählt das natürlich nicht. Also ich glaube, du hattest da eine ganz süße Idee für eine Kurzgeschichte, jedoch könntest du sie an manchen Stellen vielleicht noch etwas ausbauen. Aber insgesamt finde ich sie nicht so schlechtAugenzwinkern Hoffe das war keine zu harte Kritik. Weiterhin viel Erfolg!fröhlich
Lg

09.12.2007 21:41 Freches Möhrchen ist offline E-Mail an Freches Möhrchen senden Beiträge von Freches Möhrchen suchen Nehmen Sie Freches Möhrchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freches Möhrchen anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Sorry großes Grinsen Ich hab grad voll den Lachflash bekommen, wegen dem hier:

Zitat:
Aber ein kleines bisschen zu 'Alles ist schön-heile-Welt-mäßig'

Nein, die Kritik ist voll ok & ich freue mich auch über dein Lob großes Grinsen

10.12.2007 14:19 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich ja beruhigtAugenzwinkern Ich habe nämich immer Angst, dass wenn ich mir einen Text mal so richtig scharf bis ins kleinste Detail unter die Lupe nehme, die Person, die am anderen Ende sitzt entweder anfängt zu toben oder zu heulen^^

10.12.2007 14:47 Freches Möhrchen ist offline E-Mail an Freches Möhrchen senden Beiträge von Freches Möhrchen suchen Nehmen Sie Freches Möhrchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freches Möhrchen anzeigen
Mitglied

Achso großes Grinsen Achwas, ich finde die Kritik z.B. von Luthien schlimmer Augenzwinkern

10.12.2007 14:54 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Mitglied

Na dann..Augenzwinkern Aber ich finde, du solltest wirklich mal eni Gedicht schreibenfröhlich Du hast ganz schön was in Poesi drauf, so wie ich das hier sehe..

10.12.2007 14:56 Freches Möhrchen ist offline E-Mail an Freches Möhrchen senden Beiträge von Freches Möhrchen suchen Nehmen Sie Freches Möhrchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freches Möhrchen anzeigen
Mitglied

Ich & Gedicht großes Grinsen Also das war echt nur ausnhame & Gedichte kann ich nicht so dolle schreiebn ...

10.12.2007 15:13 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Märchenland | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH