Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 336
Herkunft: Deutschland
Patterns / Texturen umfärben? PS/PF
Hey ihr!
Hab da mal zwei Fragen:
1) Ich arbeite mit Photoshop 7.0 und PhotoFiltre und wollte in PS eben ein Bild mit Patterns gestalten - aber nicht mit den Ursprünglichen (die sind ja alle hässlich..). Nunya - hab mir auch welche gedownloadet und so - aber die haben nicht die passende Endung und nun wollte ich zunächst einmal fragen,wie ich sie in die passende Endung formatieren kann?
2) Ich möchte Bilder mit verschiedenen Texturen versehen - allerdings find ich keine in den passenden Farben (sollten entweder mittel- bis knalligrot oder rot/schwarz sein). Meine beste Freundin meinte dann, dass man die auch einfärben kann - aber wenn ich das in PF zum Beispiel versuche, wird das nur son mattes, tristes rot. Kann mir wer helfen?
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 336
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
Also sie haben alle möglichen Formate - .bmp .jpg <- sowas halt
Für PS bräuchten sie allerdings .pat -> aber darunter kann ich sie z.B. nicht abspeichern
Weiß denn niemand was zur zweiten Frage
Bräuchte das nämlich relativ dringend..
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 25
Herkunft: Bayern
Zu deiner ersten Frage, du musst die Pattern in PS öffnen und unter "Bearbeiten" -> "Muster festlegen..." dem Ding einen Namen verpassen, dann hast du es bei den Patterns.