Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tragende Stute entertainen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tragende Stute entertainen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tragende Stute entertainen Galoppopedia 02.12.2007 20:40
 RE: Tragende Stute entertainen DiEkLeInE 02.12.2007 20:46
 RE: Tragende Stute entertainen Zaubermaus 02.12.2007 20:48
 RE: Tragende Stute entertainen Galoppopedia 02.12.2007 20:48
 RE: Tragende Stute entertainen Zaubermaus 02.12.2007 20:49
 RE: Tragende Stute entertainen Laurin286 02.12.2007 20:49
 RE: Tragende Stute entertainen .Maybe 02.12.2007 20:53
 RE: Tragende Stute entertainen -Verena- 03.12.2007 20:09
 RE: Tragende Stute entertainen YellowMonster 03.12.2007 21:20
 RE: Tragende Stute entertainen katho 04.12.2007 17:03
 RE: Tragende Stute entertainen Galoppopedia 02.12.2007 20:55
 RE: Tragende Stute entertainen Letti 02.12.2007 21:06
 RE: Tragende Stute entertainen Laurin286 02.12.2007 20:58
 RE: Tragende Stute entertainen Langnese 02.12.2007 21:00
 RE: Tragende Stute entertainen Schäfchen 02.12.2007 22:43
 RE: Tragende Stute entertainen Jeanine 03.12.2007 16:02
 RE: Tragende Stute entertainen **Stella** 03.12.2007 16:35
 RE: Tragende Stute entertainen sarahpferd 03.12.2007 17:29
 RE: Tragende Stute entertainen Ali 03.12.2007 17:37
 RE: Tragende Stute entertainen chrisi 04.12.2007 20:13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galoppopedia Galoppopedia ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Tragende Stute entertainen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi User!

brauch mal euer Wissen.

Also hab ne RB die seit Juni2007 trächtig ist. Der Besitzer meint, bis Weihnachten darf ich sie noch reiten dann ist Pause bis zum Fohlen.
Nun meine Fragen dazu:

1. Wie findet ihr die Entscheidung? Meint ihr sie wäre eigentlich noch länger reitbar oder sollte sie jetzt wirklich stehen?

2. Der Besitzer will ja, dass sie nun steht, ich find es aber blöd, dass sie dann monate lang nur steht und nix tut. Denkt ihr longieren ist trotzdem noch machbar?

3. Wie kann ich sie noch ein bißchen beschäftigen außer putzen und bißchen spazieren gehen?
02.12.2007 20:40 Galoppopedia ist offline E-Mail an Galoppopedia senden Homepage von Galoppopedia Beiträge von Galoppopedia suchen Nehmen Sie Galoppopedia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galoppopedia in Ihre Kontaktliste ein
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine RB ist auch seit August tragend aber die soll bis zum Ende (also so lange es geht) noch weiter geritten werden. Von daher würde ich jetzt sagen das es nicht unbedingt die beste entscheidung ist. Aber vielleicht gibt es ja auch bestimmte gründe?? Hast du mal gefragt?

02.12.2007 20:46 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt immer auf die Ansichtsweise. Es gibt Leute die reiten noch (sehr leicht) bis zum Abfohlen. Aber im Allgemeinen sollte man das Pferd schon bewegen, rein nur um die Stute fit zu behalten, was meistens dazu führt, das das Risiko von einer Komplikation erniedrigt wird.
Aber wie schon gesagt da gibt es viele Ansichten. Ich würde sie aber nicht einfach in der Boxe stehen lassen. Entweder raus mit anderen Stuten oder sonst leichte arbeit an der Hand oder auch nur spatzieren führen, wenns nur für die Morale ist.
Kenne momentan eine trächtige Stute (Termin mitte/ende Januar). Die rennt im Renngalopp quer über die Weide, macht vollstops usw. mit den anderen und ist glücklich dabei. Der TA meinte auch das sei vollkommen ok.
Würde sie auf jeden Fall etwas bewegen.

No matter if I wanted to

02.12.2007 20:48 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Galoppopedia

er meint ab Weihnachten soll sie stehen - punkt- find wenn man nicht wilde Hetzjagd mit ihr macht ist das alles okay. Man kann ja auch ruhigere Ausritte machen und ein Schwergewichtiger Reiter bin ich nun auch nicht

Find das eben auch nicht so toll und ich finde man könnte den Kompromiss machen, dass man ab Weihnachten dann eben ruhigere Ausritte macht. Sie ist wirklich keine zierliche Stute und sie rennt ja auch noch sehr schnell im Galopp. Ich sag mir, dass sie schon wissen wird wie weit sie kann und wie weit nicht und ich weiß auch, dass man tragende Stuten nicht überfordern darf.
Wenn der Platz es hergibt demnächst wrde ich mit ihr auch gern ein bißchen Dressur, einfache Lektionen, reiten..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galoppopedia: 02.12.2007 20:53.

02.12.2007 20:48 Galoppopedia ist offline E-Mail an Galoppopedia senden Homepage von Galoppopedia Beiträge von Galoppopedia suchen Nehmen Sie Galoppopedia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galoppopedia in Ihre Kontaktliste ein
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Also ganz stehen, wäre sehr schlecht...
Hat er den einen bestimmten Grund ?

No matter if I wanted to

02.12.2007 20:49 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Sprech mal mit ihm.... Allerdings hast du als Rb leider nicht viel zusagen.

Also sie sollte schon noch weiter bewegt werden damit es keinen Senkrücken gibt. Natürlich nicht leistungsport aber etwas locker reiten und Gelände geht bis zum ende.

Lg larissa

02.12.2007 20:49 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Meine RL hat vor 2 Jahren ein trächtiges Pony gekauft und keiner wusste von der Trächtigkeit. Alle haben gedacht, sie hätte einfach einen Ponybauch o_o Das arme Pferd wurde bis einen Tag vor dem Abfohlen voll geritten und das Fohlen ist kerngesund. Klar, das war auch ziemlich viel glück aber es beweist, dass es dem Pferd nicht unbedingt schaden muss, noch weiterhin etwas geritten zu werden und es schadet ihm bestimmt schon gar nicht, wenn es noch 5 Monate sind...
Von daher denke ich, ist es völlig okay noch zwei drei Monate zu reiten, aber als RB hast du da wirklich nicht viel mitzubestimmen.
02.12.2007 20:53 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von .Maybe
Meine RL hat vor 2 Jahren ein trächtiges Pony gekauft und keiner wusste von der Trächtigkeit. Alle haben gedacht, sie hätte einfach einen Ponybauch o_o Das arme Pferd wurde bis einen Tag vor dem Abfohlen voll geritten und das Fohlen ist kerngesund. Klar, das war auch ziemlich viel glück aber es beweist, dass es dem Pferd nicht unbedingt schaden muss, noch weiterhin etwas geritten zu werden und es schadet ihm bestimmt schon gar nicht, wenn es noch 5 Monate sind...
Von daher denke ich, ist es völlig okay noch zwei drei Monate zu reiten, aber als RB hast du da wirklich nicht viel mitzubestimmen.

so wars bei einer freudin auch... fohlen ist kerngesund.. die geburt war sogar besser laut TA als bie stehenden Stuten

03.12.2007 20:09 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Zitat:
Original von Pferdal
Zitat:
Original von .Maybe

so wars bei einer freudin auch... fohlen ist kerngesund.. die geburt war sogar besser laut TA als bie stehenden Stuten

Kannst du ziemlich oft lesen/gesagt bekommen, dass fitte (trainierte) Stuten promleloser abfohlen als solche die nur rumgestanden haben.
03.12.2007 21:20 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Zitat:
Original von Pferdal
Zitat:
Original von .Maybe

ich kenn auch eine, die hat ihr pferd letztes jahr im dezember bekommen, der vorbesitzer hat gesagt, dass er sie decken lassen hat, aber sie warscheinlich nicht trächtig ist. ich hab manchmal auch auf dem pony reiten dürfen [wenn man da reiten sagen kann Augen rollen ] und auch mit sattel. und dann, im juli sind die eben auf urlaub gefahren und ich bin auf der stute geritten, und hab beim putzen plötzlich milch am euter bemerkt^^^
bin halt dann noch ne schrittrunde geritten und wollte die besitzerin anrufen, die hat aber ihr handy ausgestellt gehabt. dann ham wir halt nen TA angerufen [den cousin von meinem vater] und der hat gemeint, dass es dann nicht mehr so lange dauert. und am nächsten morgen war dann das fohlen da^^ und die besitzer ham nix gewusst...

04.12.2007 17:03 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Galoppopedia

Mir würde es ja auch genügen, wenn er sagt, dass ich sie noch auf dem Platz dann ein wenig reiten kann und dann langsam abbaue also dann longieren mit Stangen und ohne Stangen..bißel Bodenarbeit eben.. denke, dass ich nochmal in Ruhe an einem WE mit ihm reden werde denn sonst langweilt sie sich ja nur und eignet sich auch noch unarten an.. mal schauen.. aber trotzdem könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man dann so mit ihr machen kann..
02.12.2007 20:55 Galoppopedia ist offline E-Mail an Galoppopedia senden Homepage von Galoppopedia Beiträge von Galoppopedia suchen Nehmen Sie Galoppopedia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galoppopedia in Ihre Kontaktliste ein
Letti Letti ist weiblich
Natürlichkeit ist mehr Wert als alles andere

images/avatars/avatar-15508.gif

also meiner meinung nach kannst du sie noch reiten.
ich finde es blödsinn, sie jetzt monate lang rumstehen zu lassen.
zwar sind pferde heute haustiere, aber in der wildbahn laufen die targenden stuten ja auch noch rum.
mein pflegepony is ja auch zuchtstute!(die letzten 1 ½ monate aber bin ich nur ohne sattel schritt ins gelände geritten). dressurunterricht denk ich is noch, wenn du es nicht übertreibst bis zum 9 monat drin.
auch bodenarbeit, longieren, zusammen spazieren gehen oder als handpferd mit ins gelände täten ihr bestimmt gut.
auf jeden fall besser als 6 monate im stall bzw. weide oder so stehen!
glg letti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Letti: 03.12.2007 17:16.

02.12.2007 21:06 Letti ist offline E-Mail an Letti senden Homepage von Letti Beiträge von Letti suchen Nehmen Sie Letti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Letti in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Letti anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Also gemütliche schritt ritte... Schaden nie...

Stangenarbeit. Etwas laufen lassen.

Mal spazieren gehen.

Stangenarbeit

Lg larissa

02.12.2007 20:58 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

wir reiten unsere tragenden stuten, die eh im training sind, bis son monat vorm abfohlen.. und dann halt nur noch wenig schritt und so.. vorher halt viel schritt bissi trab.. gelände und sowas.. halt damit sie sich ein wenig bewegen..

was duh vll machen könntest wäre clickern.. müsstest dich aber vorher informieren und so.. kunststücke wie kompliment und so denke ich ist vll nicht so passend mit dem zusätzlichem gewicht vom fohlen dadrin..

sonst würde ich viel mit spazieren gehen.. viel frische luft und so..,

02.12.2007 21:00 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

1. Wie findet ihr die Entscheidung? Meint ihr sie wäre eigentlich noch länger reitbar oder sollte sie jetzt wirklich stehen?

Sa ist absoluter Quatsch, meine Stute ist auch seit Juni2007 trächtig, ich werde sie außer ihr gefällt es nicht bis kurz vorher reiten, natürlich werde ich am ende keinen sattel mehr benutzen und nur gemütliche spazierritte, aber so macht das überhaupt nix man sollte die werdende Mama nur ncht überanstrengen so die letzten 2monate. Das ist wie bei einem Mensch "ich bin nicht krank ich bin nur schwanger"^^ cooler vergleich

2. Der Besitzer will ja, dass sie nun steht, ich find es aber blöd, dass sie dann monate lang nur steht und nix tut. Denkt ihr longieren ist trotzdem noch machbar? Natürlich, wie gesagt nur nicht überanstrengen, aber dauerhaft longieren ist auch nicht so toll, geht viel zu sehr auf die Gelenke und ist auch irgentwann relativ langweilig

3. Wie kann ich sie noch ein bißchen beschäftigen außer putzen und bißchen spazieren gehen? Mach Bodenarbeit mit ihr, das fördert die beziehung zwischen euch beiden und verhilft zu einer besseren Kommunikation, außerdem kannst du, falls es dir möglich ist, mit der Doppellonge oder am Langen Zügel arbeiten>>achtung frag jemand erfahrenes der dir hilft<< es gibt so viele möglichkeiten ein Pferd zu beschäftigen, kannst ja auch mal in der Buchhandlung oder bei amazon nach ein paar Bücher gucken, bodenarbeit o.ä. da gibt es eine große auswahlAugenzwinkern
Ich hoffe ich konnte dir helfen, freut mich das es hier noch mehrere sind die auf Fohlen 2008 warten smile

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
02.12.2007 22:43 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft

images/avatars/avatar-44703.jpg

Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Man kann eine Stute bis zur 9 Monat reiten, das werde ich nächstes Jahr auch machen eine Stute reiten die tragend ist. Aber ich will eigentlich gar nicht bis zum 9 Monat sie reiten, da ich an das arme Fohlen denke den Sattelgurt usw. Es ist jeden seine Sachen aber es wurde gesagt bis zum 9 Monat bekommt das Fohlen keinen schaden ab
03.12.2007 16:02 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
**Stella**
HaffiFan

- Dieser Inhalt wurde entfernt, da das Mitglied sich für eine Person ausgab, die es nicht ist (Identitätsklau) -
03.12.2007 16:35 **Stella** ist offline Beiträge von **Stella** suchen Nehmen Sie **Stella** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Stella** in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Geh doch mit der süßen Spazieren. Ist auch Abwechslung. Ob jetzt tragende Stuten auf der Weide rumlaufen oder bissl Spazieren gehen tut wirklich nix zur Sache. Und ohne Sattel bissl Reiten is auch nich schädlich denk Ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 03.12.2007 17:29.

03.12.2007 17:29
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn

images/avatars/avatar-44609.jpg

Ich würde sie eigentlich noch voll bewegen, bis du merkst, dass es nichtmehr geht. Natürlich keine Rennen veranstalten, aber sie braucht ja für die Geburt Muskeln, es bringt ja nichts, sie einfach unvorbereitet da stehen zu lassen und dann aufs beste zu hoffen.

In einem Stall in dem ich mal war, war die Stute auch trächtig und sie wurde noch normal bewegt. Als reiter merkt man ja, wann man aufhören sollte.

03.12.2007 17:37 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

mh bringt aber alles nichts wenn der Besitzer sagt, das Pferd wird nur bis zu dem Datum geritten! Dann ist es egal ob du denkst man könnte sie noch länger reiten.
Ich find das ist nichts anderes wie wenn der Besitzer sagt *Du reitest keine Tuniere mit dem Pferd*. Wenn er mit sich reden lässt, kannste versuchen ihm umzustimmen, aber wenn er sagt Punkt aus ende, du reitest mit meinem pferd keine Tuniere dann ist das einfach so!
Damit abpfinden oder neue RB suchen xD

04.12.2007 20:13 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tragende Stute entertainen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH