Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V]erkaufe 3 Pferde! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [V]erkaufe 3 Pferde!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 [V]erkaufe 3 Pferde! Elincia 26.11.2007 15:44
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Rabia 26.11.2007 16:04
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Zuma 26.11.2007 16:24
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Alix 26.11.2007 19:21
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Elincia 26.11.2007 19:22
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Zuma 26.11.2007 20:24
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Ponyhof 27.11.2007 06:11
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Elincia 27.11.2007 15:09
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Zuma 27.11.2007 15:40
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Playa Bunny 27.11.2007 16:17
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Zuma 19.12.2007 19:48
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Freida 19.12.2007 20:13
 RE: [V]erkaufe 3 Pferde! Leila 20.12.2007 10:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Daumen hoch! [V]erkaufe 3 Pferde! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auf Gut Weidenhof stehen noch so einige Pferde, die sich schrecklich langweilen. Lange haben sie darauf gewartet, einen neuen Besitzer zu finden, doch unglücklicherweise sind sie immer leer ausgegangen.
Doch auch diese Pferde sind mir irgendwie ans Herz gewachsen und da sie schließlich bei der Neueröffnung nicht immer noch wie unverkäufliche Pferde rumstehen, habe ich mich dazu entschlossen, extern gute Besitzer für sie zu suchen.

Leicht fällt mir diese Entscheidung nicht, denn lieber wäre es mir, wenn ich sie noch weiterhin auch im Auge behalten könnte und weiß, was mit ihnen passiert. Doch so kann das nicht weitergehen und deshalb musste ich über meinen Schatten springen.

Sollte sich jemand aber für die Pferde oder eines davon interessieren, sind dennoch einige 'Regeln' zu beachten..

- Die Steckbriefe bleiben, wie sie sind. Zusätzliche Angaben dürfen natürlich erweitert werden oder überflüssige gestrichen, aber geändert wird nichts! [Ich kontrolliere!!]
- Nur legale Höfe
- Der Hof, wo sie hinkommen, muss eröffnet sein.
- Am liebsten verkaufe ich sie als Privatpferde, da sie nicht weiterhin als Verkaufspferd rumstehen sollen. Nur in Ausnahmen gestatte ich dies.
- Es wäre schön, wenn sie nicht unbedingt als Schulpferd etc eingesetzt werden.
- Ich schaue mir genau an, wo die Pferde hinkommen. Es geht mir nicht ums Geld, sondern um den Platz + wie mir der neue Besitzer gefällt.
- Füllt das Formular vollständig aus!
- Um zu bestätigen, dass du dies gelesen hast, bitte ich dich, deinen Post mit dem grinsenden Smiley zu beenden.
- Das Pferd kommt erst auf eine Probezeit weg, ich beobachte in dieser Zeit genau wie es versorgt wird und entscheide mich dann, ob es dort bleibt.
- Für die Probezeit ist die Hälfte des Geldes anzuzahlen. Sollte das Pferd danach wieder zurückgenommen oder gar zurückgegeben werden, erhaltet ihr aber nur einen Teil davon wieder.
- Ich habe das Vorverkaufsrecht. Sprich, wenn ihr das Pferd wieder verkaufen wollt, müsst ihr euch zuerst an mich wenden.
- Die Bilder werden nicht mitverkauft! Solltest du die Erlaubnis des Fotografen haben, ist es aber ok wenn du sie weiterverwendest smile
- Es wird im Steckbrief angegeben, dass das Pferd von Gut Weidenhof [www.weidenhof.de.ms] gekauft wurde! Ebenfalls werde ich im Bildnachweis verlinkt.

Wenn ihr damit einverstanden seid und Interesse habt, füllt mir bitte dieses Formular aus.

Name:
EMail:
Hofname:
Hofadresse:
Pferdename:
Was passiert mit dem Pferd? [Privatpferd, etc]
In welcher Stallung wird es untergebracht?
Hat es genügend Koppelgang?
Wie oft wird es trainiert bzw bewegt?
Warum möchtest du dieses Pferd haben?

So, und nun endlich die Pferde. Vorerst stelle ich nur 3 ein, da ich auch erst mal testen möchte, ob sich hier überhaupt jemand für sie interessiert und ob es sich lohnt, sie hier einzustellen. smile

Emira
Knabstrupper
Stute
*2002
1,55m
Zum Steckbrief
6.000€

Aila verkauft!
Norweger
Stute
*1997
1,45m
Zum Steckbrief
7.000€

Maisha
Vollblutaraber
Stute
*1999
1,55m
Zum Steckbrief
5.000€

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der die Süßen zu sich nimmt.

LG Anka

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 27.11.2007 15:09.

26.11.2007 15:44 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Rabia
Mitglied

images/avatars/avatar-15494.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Lisa
EMail: gut-rabia@web.de
Hofname: Gut Rabia
Hofadresse: http://gutrabia.oyla23.de/
Pferdename: Aila
Was passiert mit dem Pferd? [Privatpferd, etc] Sie würde ein internes Verkaufspferd werden und als solches bis zum Verkauf an ein Mitglied einen festen Pfleger bekommen.
In welcher Stallung wird es untergebracht? In einer großen, hellen Box im Innenstall.
Hat es genügend Koppelgang? Täglicher Weidegang über mehrere Stunden sind tägliches Programm.
Wie oft wird es trainiert bzw bewegt? Bewegt täglich, trainiert 2-3mal die Woche.
Warum möchtest du dieses Pferd haben? Ich denke, dass sie unseren Stall erweitern würde, da sie einen frischen Wind reinbringt und mal "was ganz neues" ist.

großes Grinsen
26.11.2007 16:04 Rabia ist offline E-Mail an Rabia senden Beiträge von Rabia suchen Nehmen Sie Rabia in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)

images/avatars/avatar-51243.png

Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Melody
EMail: skw@lgwinter.de
Hofname: DS Vivendi
Hofadresse: http://deckstationvivendi.oyla15.de/
Pferdename: "Maisha"
Was passiert mit dem Pferd? [Privatpferd, etc] Ich würde diese hübsche Araberstute gerne zur Zucht einsetzen,Sie wird in der Dressur ,dem Springne und der Vielseitigkeit (nach Potential)schonend und sorgfältig weitergefördert und Ausgebildet.Du erwähnst im Steckbrief ab und zu,dass sie manchmal im Gelände schwer zu halten ist,und in der Vielseitigkeit ehre für den erfahrenen Reiter ist.
--> Ich werde Maisha reiten und habe reiterlich sehr gute Kenntnisse und denke ich bin der richtige Trainier und Reiter für Maisha.Mit ca. 9 Jahren wird sie ihr erstes Fohlen zur Welt bringen dürfen.Ich werde natürlich nicht gleich den erstbesten Hengst nehmen,sondern eine penible AUswahl treffen.
In welcher Stallung wird es untergebracht?Maisha schließt gerne Kontakte,daher kommt sie mit anderen Araberstuten in einen Laufstall,wo sie viel Platz ,Bewegung und Licht bekommt.Natürlich gibt es täglichen Weidegang.
Hat es genügend Koppelgang?
Wie oft wird es trainiert bzw bewegt? Maisha wird täglich bewegt und nicht überstrapazierend trainiert.Training ist jedoch wichtig.
Warum möchtest du dieses Pferd haben? Weil Maisha dann die erste Araber Stute auf meiner Deckstation ist und ich gerne ein paar Araber dort haben möchte,und weil Maisha mir charakterlich+vom Körperbau her sehr gut gefällt Augenzwinkern

Wenn du es gestattest würde ich ihr gerne noch eine Prämierung austellen.

Ich hoffe ich bekomme sie !

VLG Melody

"großes Grinsen "

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zuma: 27.11.2007 18:57.

26.11.2007 16:24 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Name: Katha
EMail: unser_rosenhof@web.de
Hofname: Rosenhof
Hofadresse: www.rosenhof-online.de.ms
Pferdename: Emira
Was passiert mit dem Pferd? [Privatpferd, etc] Zucht und Turnierpferd
In welcher Stallung wird es untergebracht? Paddockboxen mit täglichem weidegang oder Offenstall mit angeschlossener weide je nach Veträglichkeit
Hat es genügend Koppelgang? das ist mir sehr wichtig von daher ja
Wie oft wird es trainiert bzw bewegt? fast tägliches Training ( Dressur, Springen, Longieren, Bodenarbeit...) bzw Ausritte / Ausflüge
Warum möchtest du dieses Pferd haben? ich suche schon lange nach Knabstrupperstuten und sie gefällt mir echt gut

großes Grinsen
26.11.2007 19:21 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
<3

Themenstarter Thema begonnen von Elincia

Hey,

ok, klingt beides schon mal ganz gut. Aber ich möchte mich noch nicht entscheiden sondern erst mal noch warten, ob sich vielleicht noch weitere für die Pferde interessiert. smile

LG Anka
26.11.2007 19:22 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich

alles klar,versteh ich,ich möchte wenn ich meine Pferdis verkaufe auch immer einer Auswahl haben Augenzwinkern
LG und bis hoffentlich bald...
Melody
26.11.2007 20:24 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Name: Mandy
EMail: MandiiLein@web.de
Hofname: Ph Lysingur
Hofadresse: www.ponyhof-lysingur.de
Pferdename: Aila
Was passiert mit dem Pferd? Zuchtstute, später Privatpony
In welcher Stallung wird es untergebracht? Zuchtstallung, gr. helle Boxen mit Stroheinstreu, tägl Misten
Hat es genügend Koppelgang? Also, die Zuchtstuten kommen tragend 2 Stunden weniger auf die Weide, stattdessen auf die Halle, der Schnitt liegt bei 8-10 Stunden am Tag. Ist auch ein wenig wetterabhängig.
Wie oft wird es trainiert bzw bewegt? Erlich gesagt, kann ich dir jetzt nicht sagen ob sich Aila jmd sofort aussucht als Reitbeteiligung, Turnierpony oÄ. Ich könnte dir nur anbieten, das ich die Stute 2-3 die Woche reite.
Warum möchtest du dieses Pferd haben? Charakter ist total schön ;D Ich hatte auch die Nacht erst überlegt und finde doch, das Aila es bei uns gut haben wird. großes Grinsen

MfG;
Ponyhof

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 27.11.2007 06:11.

27.11.2007 06:11 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
<3

Themenstarter Thema begonnen von Elincia

Hey,

okay ich bin zwar noch nicht ganz durch mit meiner Entscheidung, aber eine ist bereits gefallen. smile

Aila geht für 7.000€ an Ponyhof!
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr. Ich hoffe, es geht ihr bei euch gut. smile
Wie es auch in den Regeln steht, werde ich aber die erste Zeit immer nachkontrollieren was mit ihr gemacht wird. Es wäre echt schön, wenn sie auch immer wieder etwas trainiert wird, denn nutzlos rumstehen kennt sie schon ^^

Bei den anderen beiden warte ich noch etwas.

LG Anka
27.11.2007 15:09 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich

ok^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuma: 27.11.2007 18:56.

27.11.2007 15:40 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Playa Bunny
Mitglied

images/avatars/avatar-32664.gif

Name: Geraldine
EMail: info@el-paso-stables.ch.vu
Hofname: El Paso Stables
Hofadresse: http://elpasostables.el.funpic.de
Pferdename: Maisha
Was passiert mit dem Pferd? [Privatpferd, etc]: zu erst Verkaufspferd aber vll auch mein Privatpferd mal schauen Augenzwinkern
In welcher Stallung wird es untergebracht? Paddockstall oder Offenstall je anchdem was dir lieber ist
Hat es genügend Koppelgang? ja mindestens 4stunden täglich
Wie oft wird es trainiert bzw bewegt? Jop entweder von mir oder den pflegern
Warum möchtest du dieses Pferd haben?
Weil sie bildhübsch ist und ich gerne auch Araber aufnehme. Außerdem hat sie einen geeigneten Charakter und eine passende Ausbildung!

großes Grinsen

VRH World - Alles für deinen Hof

http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=126732

27.11.2007 16:17 Playa Bunny ist offline E-Mail an Playa Bunny senden Beiträge von Playa Bunny suchen Nehmen Sie Playa Bunny in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich

Hey smile Hast du shon eine Entscheidng wegen Maisha gefällt?Viele ganz liebe Grüße
19.12.2007 19:48 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Freida Freida ist weiblich
Classic &' Fjordi Fan <3

images/avatars/avatar-12331.gif

Herkunft: Bamenohl

Hi ;D

Name: Luna
EMail: Rukavinanikola@aol.com
Hofname: Gestüt Mondhof
Hofadresse: www.gestuet-mondhof.de.ki | ist fertig,wird aber immoment etwas verändert und desshalb sind die meisten Seiten nicht on -.-
Pferdename: Emira
Was passiert mit dem Pferd? [Privatpferd, etc] : Hofpferd | Tunierpferd,eventuell auch Zucht Augenzwinkern
In welcher Stallung wird es untergebracht? Über den Winter kommt sie dann in eine Box mit täglichem Weidegang von ca. 4-6 Stunden zusammen mit Stuten und Wallachen. Im Sommer wird sie dann an den Offenstall gewöhnt. Dabei würde sie dann nicht in eine neue Herde kommen,sondern mit den bereits vertrauten Stuten und Wallachen umziehen Augenzwinkern
Hat es genügend Koppelgang? Ja,im Winter leider nicht ganz so viel. Im Sommer auf jeden Fall,da bleiben die Pferde meistens immer drausen und werden etwa alle 2-3 Wochen und geweidet.
Wie oft wird es trainiert bzw bewegt? Wir könnten Emira täglich bewegen,da wir auf GMH nicht hundert Pferde haben und sich um jedes einzelne gut gekümmert wird. Also fast jeden Tag mit den anderen in´s gelände und tägliche Platz/Hallen arbeit unterm Reiter oder an der Longe.
Warum möchtest du dieses Pferd haben? Sie gefällt mir einfach total und so ein butes Pferdchen in der Herde wäre schon was ;D

LG;Freida

großes Grinsen

Freida &'d Aladin meine Waldpferde xD

Gestüt Mondhof
GMh ist im Umbau.
Das gestüt ist aber bald wieder fertig!

Zum mitverfolgen:

-GMh | schon bewertet ? -

19.12.2007 20:13 Freida ist offline E-Mail an Freida senden Homepage von Freida Beiträge von Freida suchen Nehmen Sie Freida in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Höfe die Pferde an andere Höfe verkaufen!
geschlossen
20.12.2007 10:50 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [V]erkaufe 3 Pferde!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH