Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Auflösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auflösung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auflösung .contagiouz 04.05.2005 17:00
 RE: Auflösung Daniela 04.05.2005 17:26
 RE: Auflösung Delilah 04.05.2005 17:32
 RE: Auflösung .contagiouz 04.05.2005 18:06
 RE: Auflösung Animallove 13.04.2009 18:18
 RE: Auflösung sepplmail 13.04.2009 18:32
 RE: Auflösung Animallove 13.04.2009 18:52
 RE: Auflösung sepplmail 13.04.2009 19:08
 RE: Auflösung Animallove 13.04.2009 19:31
 RE: Auflösung sepplmail 14.04.2009 00:31
 RE: Auflösung Animallove 14.04.2009 19:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.contagiouz
weg von GB

images/avatars/avatar-16978.jpg

Auflösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi..
ich weiß nicht ob so einen Thread schon mal gab, wenn ja, dann bitte schließen. Auf alle Fälle bin ich bei der Suche nicht fündig geworden.

Also... ich besitze derzeit [noch] die Fuji Finepix S5500.
Sie hat die Auflösungen:
2.272 x 1.704 Bildpunkte
1.600 x 1.200 Bildpunkte
1.280 x 960 Bildpunkte
640 x 480 Bildpunkte

Da ich demnächst des öfteren auf größere Turniere fahren werde, werde ich dort auch viele Fotos machen.

Welche Auflösung würdet ihr wählen?
Da mit 2.272 x 1.704 px nur sehr wenige Fotos auf der Speicherkarte Platz haben und mit 640 x 480 px die Qualität sehr sinkt, will ich diese mal ausschließen.

Welche Auflösungen verwendet ihr immer für größere Fototouren ect...?

Freue mich auf Antworten
wb
Lilly

girl who said goodbye to this long time ago.
*faLLän inTuu näverrlänD

04.05.2005 17:00 .contagiouz ist offline E-Mail an .contagiouz senden Beiträge von .contagiouz suchen Nehmen Sie .contagiouz in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer nur das beste um das beste aus den Bildern rauszuhollen. Für was habe ich mir sonst mehr Pixel geholt.

04.05.2005 17:26 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD

images/avatars/avatar-19875.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele MB besitzt denn deine Speicherkarte?
Mit 2 2GB-Chips fotografiere ich mit der Canon EOS 350D in der höchsten Auflösung, da wir aber genug Akkus haben, erlaube ich es mir aber auch manchmal, mich durch die Menüs zu wählen um unscharfe oder schlechte Fotos direkt zu löschen.

04.05.2005 17:32 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
.contagiouz
weg von GB

images/avatars/avatar-16978.jpg

Themenstarter Thema begonnen von .contagiouz

ahja dake fü die Antworten Augenzwinkern
256 MB Karte, leider ._. wüde mir etwas mehr wünschen

girl who said goodbye to this long time ago.
*faLLän inTuu näverrlänD

04.05.2005 18:06 .contagiouz ist offline E-Mail an .contagiouz senden Beiträge von .contagiouz suchen Nehmen Sie .contagiouz in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

ich hab auch ne frage zum thema auflösung und zwar...
wie kann ich einstellen oder erreichen das die dpi hoch ist?

13.04.2009 18:18 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Animallove
ich hab auch ne frage zum thema auflösung und zwar...
wie kann ich einstellen oder erreichen das die dpi hoch ist?

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop geht das. Aber wieso möchtest du den DPI Wert überhaupt verändern? Sofern du nämlich nicht genau weißt, was der DPI Wert überhaupt aussagt, würde ich dir raten die Finger davon zu lassen.
13.04.2009 18:32 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
14.08.2009 <3

es gibt nen fotowettbewerb wo ich gerne mitmachen würde und alle Bilder ansich haben keine schlechte quali und die richte pixelauflösung, allerdings mit zu nem kleinen dpi wert :/
ginge das mit photoimpact?

13.04.2009 18:52 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
sepplmail
Mitglied

Hast bzw. brauchst du die Bilder in digitaler Form? Wenn ja, dann vergiss den DPI Wert einfach, denn der wird frühestens beim Druck interessant.
13.04.2009 19:08 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
14.08.2009 <3

ja, die sollen später gedruckt werden, also die, die ausgewählt werden

13.04.2009 19:31 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
sepplmail
Mitglied

Ich kann dir jetzt nur sagen, dass für dein Vorhaben der DPI Wert höchstwahrscheinlich irrelevant ist aber wenn du Photoshop besitzt, dann geht das wie folgt: "Bild" -> "Skalieren" -> "Bildgröße" und im Popup bei "Auflösung" den Wert eingeben, den du gern als DPI Wert hättest. (Pixel/Zoll, also PPI eigentlich aber das meinst du mit DPI wahrscheinlich eh) Nur bringt dir das ohne die Ausgabegröße in cm eben nichts.
14.04.2009 00:31 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
14.08.2009 <3

danke, habs bei PI gefunden Augenzwinkern
aber wenn ich den gewünschten wert eingebe, speichert er es nicht...
na ja egal, ich werde mal rumprobieren da ich meine fotos auch sowieso irgendwann für mich drucken möchte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Animallove: 14.04.2009 19:49.

14.04.2009 19:47 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Auflösung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH