Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schlimme Videos... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schlimme Videos...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

schlimme Videos... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhuuu...
ja hab mal gesucht, aber nichs gefunden...

und zwar ich schau mir in letzter zeit einige Videos an und bin grad mal wieder über eins gestoßen, was ich krass find... das nenne ich mal riegeln Oo

ihr hab auch videos, wo ihr die reitweise einfach unmöglich findet, o.a. dann postet es hier.

Riegeln vom feinsten... ^.- ab der 18 Sekunde - nach der ganzen Parade... Oo sehr massiv... aber das ganze Video ist es zu sehen...

24.11.2007 18:27 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh es gibt schlimmeres, bei uns am stall z.B. die sitzen da wirklich andauernd wie aufm fahrrad...
24.11.2007 18:31 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also man kann es auch übertreiben so schlimm wie du es hier darstellst ist es bei weitem nicht. das ist die eine stelle und ich würde mal sagen das pferd ist 3 oder 4 und dafür läuft der ja wohl mehr als gut

24.11.2007 18:41 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

Es ging ihr nicht darum wie das pferd läuft sondern um die Handlungsweise der reiterin Augen rollen Ich weiß nicht was du unter riegeln verstehst
24.11.2007 18:51 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Für sein Alter läuft der schlecht.
Konstant hinter der Senkrechten, immer aufgerollt, verdreht im Genick.
Die Reiterin zerrt am inneren Zügel.
Auch im Schritt dehnt er sich kaum auf.
Die eine ganze Parade zum Stand ist ja wohl auch^^ Viel zu viel Zügel, Pferd hebt sich raus, und als Strafe bekommts die Birne runtergeriegelt. Mit Reiten hat das nix zu tun.

Aber nen super nettes Pferd. Echt schade drum. Würde den vom Fleck weg nehmen großes Grinsen

EDIT:
Zum Vergelcih: Ein Pferd in dieser Entwicklung sollte sich unter dem Sattel so bewegen:
http://p23513.typo3server.info/uploads/pics/_MG_0845x.jpg
In dieser Haltung. Und nciht wie oben gezeigt.
Bild ist von www.anjaberan.de und zeigt einen vierjährigen Trakehner.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenni: 24.11.2007 19:12.

24.11.2007 18:58 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Themenstarter Thema begonnen von reikema

Zitat:
Für sein Alter läuft der schlecht.
Konstant hinter der Senkrechten, immer aufgerollt, verdreht im Genick.
Die Reiterin zerrt am inneren Zügel.
Auch im Schritt dehnt er sich kaum auf.
Die eine ganze Parade zum Stand ist ja wohl auch^^ Viel zu viel Zügel, Pferd hebt sich raus, und als Strafe bekommts die Birne runtergeriegelt. Mit Reiten hat das nix zu tun.

find ich auch.

Zitat:
Aber nen super nettes Pferd. Echt schade drum. Würde den vom Fleck weg nehmen großes Grinsen

ja find den auch voll schick... echt schade um den kerl.

24.11.2007 19:38 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
ehemals starlight89

Jenni der 4 jährige steht da mit kandare im maul. das ist ja wohl nicht dein ernst, dass ein pferd so aussehen sollte. ich glaubs ja wohl nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carina: 24.11.2007 20:02.

24.11.2007 19:57 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Jenni
Zum Vergelich: Ein Pferd in dieser Entwicklung sollte sich unter dem Sattel so bewegen:
http://p23513.typo3server.info/uploads/pics/_MG_0845x.jpg
In dieser Haltung. Und nciht wie oben gezeigt.
Bild ist von www.anjaberan.de und zeigt einen vierjährigen Trakehner.

Das entspricht aber nicht der Realität. Man kann nicht jedes junges Pferd so reiten. Man sollte daraufhin arbeiten, aber es gibt Pferde, die kann man nicht so in die Tiefe lassen, sondern eher dann im reiten selber und in der Anlehnung auf die Losgelassenheit hinarbeiten.

Das Pferd läuft nicht konstant hinter der Senkrechten und sicherlich auch nicht immer aufgerollt. Er läuft zwar grösstenteils eng, besonders im Galopp, aber phasenweise ist seine Nasenstirnlinie eine handbreit vor der Senkrechten, was ja sehr wünschenswert ist.

Umzur Reiterin zu kommen: Wir wissen alle nicht, wie das Pferd zu reiten ist. Und so wie ich das sehe, riegelt sie einzig und alleine im Stand, dafür da aber umso extremer. Die andere Zeit über korrigiert sie und hängt keinesfalls im inneren Zügel, da ihre Hand immer sofort danach nach vorne geht und nachgibt.
teilweise stellt sie das Pferd auch für wenige Schritte nach aussen und holt es dann am inneren Zügel und am inneren Bein wieder in die Innenstellung. Aber damit versucht sie ja, das Pferd wieder vermehrt an die äussere Anlehnugn zu bekommen, was dem innen Reinhängen ja widerspricht.

Alles im Allem läuft das Pferd halt unkonstant in seiner Anlehnung, worauf das aber zurückzuführen ist, kann man als Aussenstehender mit solch einer miesen Videoqualität nicht sagen. Die Reiterin korrigiert viel und energisch, aber riegeln würde ich das bis auf die eine Ausnahme nicht nennen.
24.11.2007 20:04 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Zitat:
Original von starlight89
Jenni der 4 jährige steht da mit kandarre im maul. das ist ja wohl nicht dein ernst, dass ein pferd so aussehen sollte. ich glaubs ja wohl nicht

mhhhh entweder bin ich blind oder grad nicht auf der spur. auf welches pferd beziehst du dich gerade?! diesen 4jährigen trakehner? wo ist denn da ne kandare?

24.11.2007 20:04 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Zitat:
Das entspricht aber nicht der Realität. Man kann nicht jedes junges Pferd so reiten. Man sollte daraufhin arbeiten, aber es gibt Pferde, die kann man nicht so in die Tiefe lassen, sondern eher dann im reiten selber und in der Anlehnung auf die Losgelassenheit hinarbeiten.

Sry, das sehe ich anders.
Solange ein Pferd nciht in der Lage ist, sich im Gleichgewicht losgelassen zu begewen, sollte man es nicht in irgendeinen Rahmen hineinpressen wollen - wie es die Reiterin auf dem Video ganz deutlich tut.
Meine Meinung. Ich würde ein Pferd in dem Alter jedenfalls nicht so reiten.

² starlight89: Kandare??? Ähm, das was der im Maul hat ist eine Wassertrense...

24.11.2007 20:15 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

Zitat:
Original von senseless
Zitat:
Original von starlight89
Jenni der 4 jährige steht da mit kandarre im maul. das ist ja wohl nicht dein ernst, dass ein pferd so aussehen sollte. ich glaubs ja wohl nicht

mhhhh entweder bin ich blind oder grad nicht auf der spur. auf welches pferd beziehst du dich gerade?! diesen 4jährigen trakehner? wo ist denn da ne kandare?

dito O.o
24.11.2007 20:15 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
ehemals starlight89

dito julie

24.11.2007 20:21 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Ich finde das Video auch ziemlich - unschön, um es mal vorsichtig auszudrücken. So, wie ich das gesehen habe, war die Hand wirklich sehr hart und die Momente des Nachgebens unheimlich kurz. Ganz abgesehen von der vermurksten Parade zum Halten (jeder Reitanfänger lernt, dass das nicht mit Ziehen am Zügel getan ist Augen rollen ) und dem anschließenden Geriegel.

Leider sehe ich sowas in meinem aktuellen Stall andauernd - und noch schlimmer. Dass das offenbar heute fast schon nötig ist, um erfolgreich auf dem Turnierplatz zu sein, finde ich pervers...

24.11.2007 23:46 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

Zitat:
Original von Tíreth
Leute, Denkfehler!
Jenni hat zwei Links reingestellt: Ein Foto zeigt ein Pferd auf Trense und ein Link führt zu der Homepage des ersten Bildes wo zufällig ein Pferd mit Kandarre abgebildet ist. Das hat mit der von ihr beschriebenen Idealvorstellung aber nichts zu tun.

Ach so^^
Ich hab mich verzweifelt gefragt, wo man auf dem Photo eine Kandare sehen kann.
Also, sorry, starlight89, aber wenn man schon so ungenau die Beiträge von anderen liest...
Ist ja wohl klar zu verstehen, dass ich von dem Photo gesprochen hab - das Bild was du anschaust passt ja schon rein logisch nicht: das zeigt erstmal keinen Trakehner sondern eindeutig ein Barockpferd - und das nichtmal unterm Sattel Augenzwinkern

Aber die Homepage lege ich dir nahe, schau dir da ruhig mal die Bilder an - man sieht dort im übrigen noch andere Remonten in der Dehnungshaltung (das nur zum irrealen Ideal).
Anja Beran kann das, was die wenigsten noch wirklich können: Reiten. Nicht als Sport sondern als Kunst. Und das auf verschiedenen Pferdetypen.

25.11.2007 00:49 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Gibts solche Threads nicht schon?
Meine Suche mackt nur heute so.

Naja, so Videos sieht man überall, das schlimme daran es gibt so viele ... oO
25.11.2007 08:59
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Hmh.
Darf ich mal was fragen ohne das ich zerfleischt werde?
Was bringen euch solche Threads eigentlich immer? Ich fänd' es grausam, wenn über mcih so herezogen werden würde. Klar, das verhalten ist falsch, nur wir können nicht's daran ändern, im Gegenteil: Wir machen es nurnoch schlimmer. Einige Leute hier, vorallem die jüngeren, wissen nicht was Riegeln ist, sehen nur "Das Pferd läuft schön, was haben die denn alle?" Merken sich das Verhalten. Denken "So will ich das auch können". Es gibt doch hier schon genug Threads, oder irre ich mich? So eine öffentliche Darstellung mag ich einfach nicht. Das Verhalten ist klar falsch, natürlich. Aber wieviele von dieser Sorte gibt es allein in Deutschland? 2000..? Oder mehr? Reiten wir nciht alle mal, oder haben wir nciht alle mal, im Maul gezogen (Absicht oder nciht ist doch egal, das Endprodukt zählt), sind in den Rücken gefallen usw.?
Ignoriert diesen post einfach, geht bitte einfach nicht drauf ein. Ich habe meine Meinung gesagt. Punkt. Lasst diesen Post Post sien und bitte, geht nicht drauf ein Augenzwinkern

25.11.2007 11:58 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich muss Lady-Chanel <33 auch recht geben. wir kennen ale die situation von pferd und reiter nicht, wir sehen nur die 20, 30 sekunden beim reiten und da fliegen alle drauf wie die motten auf's licht... wir alle haben unserem pferd doch auch mal eine mit der gerte geklatscht, weil es in diesem moment ein wenig zickig, bockig, ungehorsam war und kaum nimmt jemand diese situation auf und zeigt es jemandem sagen doch dann alle "oh tierquälerei" usw. ohne die wirklichen hintergründe zu wissen. und dabei ist das video echt noch harmlos^^
25.11.2007 13:06 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Leute, was bringt es euch, andauernd über die Fehler anderer herzuziehen? Ich möchte gar nicht wissen, wie viele derartige Threads es schon gibt. Zehn? Zwanzig? Vielleicht sogar Hundert? Ich weiß es nicht, aber um ehrlich zu sein, ich möchte es auch gar nicht wissen!

Der Mensch fühlt sich stark, wenn er andere schlecht macht. Das war schon immer so, ist heute so und wird auch immer so sein. Frei nach dem Motto "Der Mensch macht etwas böses, also ist er schlecht"! Man verurteilt Menschen, ohne auf deren Hintergründe einzugehen (das bezieht sich jetzt nicht nur auf riegeln), weiß gar nicht, weshalb etwas so ist wie es scheint.
Pferde habe eine sehr hohe Schmerzgrenze und verspühren Dinge, welche uns vielleicht als schmerzhaft erscheinen lediglich als unsanften Druck. (Fasst das jetzt aber bitte AUF KEINEN FALL so auf, als wenn ich ein Freund des Riegelns und des Umgangs mit Gewalt wäre, denn das bin ich nicht! Riegeln ist nichts gutes - und kann natürlich auch schmerzhaft werden, bis hin zu Verletzungen, kein Frage. Und nur weil ein Pferd vielleicht nicht gleich so Schmerz empfindet wie wir es tun, ist es noch lange kein Grund, es herauszufordern. Ich arbeite selbst nach klassischen Vorsätzen und bemkühe mich stets um die feinste Hilfegebung wie eben nur möglich, bis hin dazu, die Zügel ganz außer Acht zu lassen (zudem reite ich gebisslos).

Es bringt leider nichts, über andere in dieser Art herzuziehen, da sich (leider) sowieso nichts ändern wird. Im Gegnteil - und da bin ich ganz Lady-Chanels Meinung - kann es auch dazu führen, diese Praktiken bekannter zu machen.

Kein Mensch ist perfekt, und ich möchte nicht wissen, wie viele hier schon geriegelt haben bzw. noch immer riegeln (möglicherweise vielleicht sogar jene, die sich in solchen Threads über andere aufregen - ds soll jetzt kinesfalls ein Angriff sein, denn kein Mensch ist perfekt, so auch ich nicht!!). Natürlich haben auch wir unser Pferd schon mal einen Gertenklatsch geben, weil es in einer gewissen Situation einfach unartig war. Und bitte tut nicht so, als könntet ihr alle ein Pferd korrekt gymnastizieren, denn das können leider nur sehr, sehr wenige (und ich würde mich - so leid es mir auch tut - noch nicht dazuzählen, obwohl ich mich unheimlich darum bemühe - allerdings mache ich nicht in jeder Situation das richtige, das ist eine Tatsache!)

Mein Appell an euch ist einfach - lass es sein, es führt zu nichts!
Und jene, die mich jetzt gerne killen würden bitte ich, diesen Beitrag außer Acht zu lassen und nicht über mich herzuziehen, da dies nunmal meine Meinung ist, welche ich euch auf keinen Fall aber aufzwingen möchte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuckerstute: 25.11.2007 13:14.

25.11.2007 13:11 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

man kann sich auch drüber aufregen Augen rollen
ich find,dass das pferd gut läuft.
ok er könnte sich noch mehr strecken und die rieterinn müsste ihn nicht so eng nehmen.
aber sie ist jawohl nicht die einzige die heutzutage pferde so einreitet oder?
und,wer riegelt nicht mal?
ich riegel auch wenn mein pony mich aufregt,hör dann aber auch wieder auf.
und beim stehen macht sie es auch noch nicht so gerne den kopf runter zu nehmen ,ich evrsuchs erst auf 'normale' weise nd wenn sie es dann nicht macht wird halt mal kurz rechts links gezupft,na und?ist sie nicht dran gestorben.
25.11.2007 14:36 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Zitat:
Wenn der Thread hier zu einem "Man darf nicht riegeln"-Thread ausartet, muss ich ihn leider schließen. Davon gibt es wahrlich genug.
Wie stellt ihr euch diesen Thread überhaupt vor? Jemand stellt einen Link rein und dieses Video wird dann über 3 Seiten auseinander genommen?

Gibt es hier nicht schon Tausend "Schlimmes Video", "Grausame Pferdequälerei" usw.-Threads? Muss gleich mal die Suche benutzen Augenzwinkern Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieses Threads auch nicht?

25.11.2007 14:56 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schlimme Videos...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH