|
 |
Mischka |
Christa

ehemals Ch-He

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Dann trau ich mich auch mal eine Geschichte hier rein zu stellen. Sie ist allerdings schon ein bis zwei Jahre alt. Würde mich über Kritik freuen.
Mischka
Mario ,ein 15-jähriger Dorfjunge von mittlerer Größe liebte den Zirkus. Schon als kleiner Bub wollte er immer mal einer der Artisten sein. In seinen Träumen war er immer der Star der Manege, ein Löwenbändiger oder einer der Hochseilartisten oder ein Kosak, der im Galopp unter dem Bauch seines Rosses hindurch kletterte. Das stellte er sich am liebsten vor. Auf Max, dem alten Kaltblut konnte er sogar schon stehen. Mario hatte auch schon einmal versucht sich unter Max´ Bauch hindurch zu hangeln ,als jedoch seine Schwester Anneliese laut kreischen hinter dem Wallach herum rannte, wurde er nervös und galoppierte auf seiner Koppel umher. Der Junge wünschte sich nichts sehnlicher als ein Pferd. Ein Pferd ging ihm über alles andere in der ganzen Welt. Er wünschte sich einen feurigen Araber oder eine schwarze Connemara-Stute. Eines Tages war ein großer Wanderzirkus in dem kleinen Ort. Selbstverständlich lief Mario sofort hinüber zu dem großen Platz auf dem die Zirkusleute ihre Wohnwägen und das große rote Zelt aufbauten. Da war das Tier seiner Träume eine wunderschöne große Connemara-Stute. Sie hatte wunderschönes tiefschwarzes Langhaar. Ihr Deckhaar war um ein paar Nuancen heller. Das junge Tier stieg, riss sich los und kam gerade auf Mario zugeschossen. Er breitete die Arme aus und sprach beruhigend auf das immer noch auf ihn zurasende Pferd ein. Die Stute nahm ihr Tempo zurück und lief nun im Schritt auf ihn zu. Bei Mario blieb sie keuchend stehen.,,Das gibt es nicht!", schrie einer der Zirkusleute, es war der Mann dem der hübsche Rappe ausgerissen war, ein Mann wie ein Bär. Der Zirkusdirektor hatte das Ganze mitangesehen und sprach nun:,, Mein Junge wir müssen leider unseren Pferdebestand verringern, deshalb bitte ich dich: nimm du Mischka unseren Wirbelwind sie war einst Kosakenpferd doch dann ist sie uns zu wild geworden du kommst mit ihr klar nimm sie! Bitte !" Der verblüffte Mario bekam Zaum und Sattel in die Hand gedrückt, sattelte Mischka und trabte mit ihr heimwärts. Von nun an trennten sich die beiden nur noch selten und aus Mischka wurde bald wieder ein tolles Kosakenpferd.
|
|
16.11.2007 15:40 |
|
|
Christa

ehemals Ch-He

Herkunft: Unterfranken
Themenstarter
 |
|
Hat denn niemand Tips für mich? Ich möchte doch meinen Schreibstil weiterentwickeln. Bitte!
|
|
22.11.2007 20:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|