Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Shirin 30.10.2007 20:55
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Isabelle 30.10.2007 21:01
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Aaron 30.10.2007 21:12
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? -Kimba- 30.10.2007 21:16
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Michi264 30.10.2007 21:23
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Isa <3 31.10.2007 05:14
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? -Verena- 31.10.2007 09:35
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Dine. 31.10.2007 09:48
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Birgit 31.10.2007 09:48
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Ayana 31.10.2007 11:05
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? nechtan 31.10.2007 18:29
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Steffi. 31.10.2007 18:40
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Kiki 31.10.2007 19:22
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Domilein 31.10.2007 20:40
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Springpferdefan 01.11.2007 12:17
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Coeur 01.11.2007 12:44
 RE: Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? sarahpferd 01.11.2007 13:03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Zunge raus! Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Thread dieser Art Augenzwinkern

Mir ist beim Kraftfutter-Thread aufgefallen, dass viele Pferde scheinbar bemerkenswert wenig Raufutter kriegen. Angenommen 1 Lage = 1 Kilo - wieviel Raufutter kriegt euer Pferd pro Tag bzw. Nacht?

30.10.2007 20:55 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner kriegt in zwei Mahlzeiten ca. 4-5kg

PS. Abends derzeit Silage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 30.10.2007 21:01.

30.10.2007 21:01 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im alten Stall hat sie in der Nacht immer soviel Heu bekommen, wie sie Fressen konnte und dann Tagsüber auf dem Paddock gabs Nachmittags noch 3-4 Kilo Heu.

Jetzt ist es so, zurzeit steht sie auf der Wiese und da gibt morgens die Stallbesitzerin ne Ladung Heu.
nd wenn sie jetzt Umgeweidet werden gibts nur noch Gras. Und wenn sie dann in Offenstall kommen ohne Wiese gibts 24std Heu zur Freien Verfügung.

Ist mir auch wichtiger das sie Raufutter frisst, anstatt von Kraftfutter.

30.10.2007 21:12 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Soviel wie er möchte! Meistens bekommt er ~3kg am Morgen und 3kg abends, wenn er Mittags alles gefressen hat, gibts noch etwas dazu und wenn alles weg ist, bevor ich abends gehe, geb ich ihm auch noch etwas.
Grüessli
30.10.2007 21:16 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Bei uns bekommen Tinka und Magic morgens und Abends ne Badewanne voll Heu.

30.10.2007 21:23 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt

Herkunft: Hannover

Unsere bekommen soviel sie wollen. Wir haben auf der Weide nen überdachtes "Heuhaus" wo 3 Rundballen drin stehen. Ich bin mir nicht genau sicher (hab noch nie drauf geachtet großes Grinsen ) aber ich meine im Jahr fressen unsere beiden 6-9 Rundballen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isa <3: 31.10.2007 05:15.

31.10.2007 05:14 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Zitat:
Original von Isa <3
aber ich meine im Jahr fressen unsere beiden 6-9 Rundballen.

das ist aber n bisschen wenig xD
Meine zwei Ponys, die leichtfuttrig sind, kommen sicher auf mehr, haben das heu aber nicht rundum zur verfügung!!

Wieviel kg kann ich nicht sagen, nur das der Kleine eben nur etwas mehr wie die Hälfte von der großen bekommt. und am Abend bekommen die halt ein bisschen mehr als am Morgen!

31.10.2007 09:35 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Dine.
ehemals ||Nadinechen||

images/avatars/avatar-50753.gif

Herkunft: Stuttgart

Also meine bekommt ja 3 Mahlzeiten am Tag, je nachdem was der Ballen her gibt 4 Kilo zu Jeder. Abends gibts immer noch ne Lage mehr. Aber wenn ich da bin, ausmiste oder sie nach dem putzen mal rein stell, gibts eh immernoch Heu dazwischen rein. Hat also immer was zum futtern. fröhlich

you are the best one, of the best ones

31.10.2007 09:48 Dine. ist offline E-Mail an Dine. senden Beiträge von Dine. suchen Nehmen Sie Dine. in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Meine drei bekommen eine kleine Heuraufe(dies bei Krämer gibt) voll und dann das gleiche nochmal in eine andere Ecke(damit se sich ned streiten)...
Chayenne+Adelheid kommen zusätzlich noch 3-4 Stunden auf die Graskoppel(auf der wo sie ständig zur Verfügung haben steht NICHTS mehr)
Auf der "Ständigkoppel" muss Contessa dann die 3-4 stunden alleine stehn(Rehepferd)....

Contessa ist trotzdem das sie nur das bisschen Heu kriegt ungefähr 40kg zu schwer und nimmt weiter zu oO
Noch weniger will und kann ich aber nicht füttern.

Da die anderen beiden bei der Menge weiter abgenommen haben dürfen sie etz länger auf die graskoppel...

Achja: Stroh kriegen se so viel se wollen, davon nehmen sie ja nicht an gewicht zu... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 31.10.2007 09:49.

31.10.2007 09:48 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Setha bekommt nur Raufutter, Layla zusätzlich dazu noch Minderalfutter. Setha bekommt Früh, Mittags und abends je zwei Heugabeln voll Heu und eine Lage Stroh. Layla etwas weniger. Beide stehen aber noch gut zehn Stunden auf der Koppel, wobei dort auch nicht mehr soo viel zu holen ist.

31.10.2007 11:05 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Hmm, ich weiß es es nicht genau, da er in der Herde steht.
Da die Pferde aber ausschließlich Heu bekommen (und von mir hakt Müsli + Zusatzfutter), wird es nicht so sein, wie du es im Kraftfuttertheard gesehen hast fröhlich
Ich halte dieses "mit Kraftfutter vollpumpen" für überflüssig, gerade, wenn Pferde nur eine Stunde am Tag richtig gearbeitet werden, da reicht es vollkommen, wenn sie nachm reiten n Schippe Müsli und spezielles Zusatzfutter bekommen, aber dieses: "Morgens ne Schippe Kraftfutter, Mittags nochmal, Abends dann auch nochmal" finde ich schwachsinnig. Ich kannte sogar ein Pferd, das hat kein Heu mehr gefressen geschockt

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

31.10.2007 18:29 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Bei uns ist das so das sie Morgens und Abens ich glaub *puuuh*... n' paar Rippen bekommen, abends aber mehr als morgens, dann bekommen sie morgens noch ein paar Rübenschnitzel und abends rübenschnitzel und hafter, nachts sind sie inner box und tagsüber auffer weide von daher ist das mitem rauhfutter ganz gut abgedeckt. wenn nur noch wenig auf den weiden drauf ist gibts eben silage oder heuballen wo die sich dann bedienen könn^^

31.10.2007 18:40 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

Meine RB bekommt morgens und abens circa 3-4 kg Heu. Steht den ganzen restlichen Tag auf der Wiese. Im Winter auf den Paddocks bekommen sie dort auch noch Heu drauf geworfen

31.10.2007 19:22 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Puh, keine Ahnung.
Ich schätze das immer ab, so dass es gleich viel wiegt. Müssten morgens und abends ca 3kg sein. Dazu noch ein bisschen Stroh.

Im Offenstall hat er dann Stroh zu freien Verfügung, im Sommer zusätzlich den halben Tag Weide.
31.10.2007 20:40 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

2x am Tag ungefähr 4 KG Heu.

fröhlich

01.11.2007 12:17 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

in der früh 1/2 kg Hafer und Abends auch (: Heu 3 mal am Tag ca. 2 kg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coeur: 01.11.2007 13:28.

01.11.2007 12:44 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Meiner kriegt garkein Heu im Sommer. Der steht ja komplett auf der Wiese
Jetzt wos Gras nich mehr so tolle is kommt er ja jetz bald rein und dann bekommt er auch 4 kg Heu am Tag
01.11.2007 13:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wieviel Raufutter kriegt euer Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH