Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kaltblut?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaltblut?!?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kaltblut?!? Laura. 29.10.2007 11:30
 RE: Kaltblut?!? XxCrazY_KiLLerxX 29.10.2007 11:39
 RE: Kaltblut?!? Laura. 29.10.2007 11:39
 RE: Kaltblut?!? Laura. 29.10.2007 11:43
 RE: Kaltblut?!? Laura. 29.10.2007 11:52
 RE: Kaltblut?!? krissy 29.10.2007 11:54
 RE: Kaltblut?!? stweety 29.10.2007 11:58
 RE: Kaltblut?!? Laura. 29.10.2007 12:03
 RE: Kaltblut?!? Laura. 29.10.2007 12:09
 RE: Kaltblut?!? stweety 29.10.2007 12:12
 RE: Kaltblut?!? Laura. 29.10.2007 12:13
 RE: Kaltblut?!? Laura. 29.10.2007 12:17
 RE: Kaltblut?!? Michi264 29.10.2007 14:02
 RE: Kaltblut?!? .Happy 29.10.2007 14:24
 RE: Kaltblut?!? ~moony~ 29.10.2007 14:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie

images/avatars/avatar-54527.jpg

Herkunft: Münsterland

Kaltblut?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr..^^
Also meine Familie und ich wollen uns bald ein Pferd kaufen (eig. fast nur für mich^^)
Und wir haben uns entschlossen ein Kaltblut zu kaufen.
Ich würde gerne ein Rheinisch Deutsches Kaltblut haben.
Was haltet ihr davon..
Reitet ihr zufällig auch ein Kaltblut?
Wenn ja was für eins und kommt ihr gut mit dem klar?
Wisst ihr andere Kaltblüter die ihr auf alle fälle empfehlen würdet???

Würde mich riesig über antworten freuen da es ja wichtig ist Zunge raus
LG Laura (caru)
29.10.2007 11:30 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin früher einen Tinker geritten
Manche Tinker sind Kaltblüter, manche nicht.
Ich fand es eigentlich echt gut im Umgang.
Das Pferd war total unerschrocken, konnte auch ein wenig Springen und für die Kutsche ideal, echter Allrounder.

Davor ein paar mal einen Shire. Hm. Naja also ich konnte nicht sonderlich viel machen. Er war das perfekte Freizeitpoferd zum Ausreiten aber was anderes auch nicht

Es kommt immer drauf an was du mit dem Pferd erreichen willst.
WIllst du ein Pferd, mit dem du nur Gelände gehen kánnst, finde ich Kaltblüter optimal.

Willst du häufiger springen oder auch viel Dressur machen such dir lieber ein 'normales' Pony Augenzwinkern
29.10.2007 11:39 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
mehrblick fotografie

Themenstarter Thema begonnen von Laura.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es wird auf jedenfall ein Freizeittier mit viel ausreiten und bewegung..und dann halt noch kutschefahren denn da an dem Hof ist noch ne kutsche frei und dann werden wir iwi imma so fahrten organisieren..ja und halt freiziet..aber ich weiß nicht ich möchte mehr ein etwas leichteres kaltblut..aber kein freiberger e.t.c.

Warte auf weitere antworten^^

@Crazy Killer: das ist klar..aber halt mehr freizeit..

Wist ihr den noch was anderes????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laura.: 29.10.2007 11:41.

29.10.2007 11:39 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
mehrblick fotografie

Aber die "großen Kaltblüter" müssen ne arbeit haben wie kutsche fahren e.t.c. oder reicht das wenn sie jedentag oda so im gelände oder überhaupt bewegt werden?
29.10.2007 11:43 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
mehrblick fotografie

also brauchen sie ab und zu trotzdem diese "kleinen gewichte" zum ziehen?!

Denn ich habe schon sooo viel gehört..kauf dir kein kalti mit den kannste eh nix machen..die sind nur zum ziehen von gegenstönden da......ach mit den reicht es nur zu reiten da die eh zu faul sind

halt die typischen sachen..deswegen bin ich jetzt volll verunsichert^^
29.10.2007 11:52 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7521.gif

Herkunft: Mainz

ich kümmer mich um en kaltblut baby er ist 2.5 jahre alt und werde ihn auch einreiten... also viel muss mehr nimmer machen, da er alles schon kennt. er ist ein engel smile
herzenslieber gute kerl einfach und er hat gänge, da kann sich 80% der dressurgäule ne scheibe abschneiden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krissy: 29.10.2007 11:55.

29.10.2007 11:54 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

Ich reit auch ab & zu Kaltis... Die sind SUPER im Gelände... Faul usw - GARNICHT. Man merkt das es ihnen Spass macht und die habn auch ne Klasse ausdauer <3

Trotzdem werden die ab und zu vor die Kutsche gespannt, und ich finde man merkt das ihnen das Ausreiten auf jeden Fall mehr Spass macht!

Ich liebe Kaltis smile

29.10.2007 11:58 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
mehrblick fotografie

danke schonmal für die antworten..schwere kaltis finde ich eig. auch n bissl besser hab nur gedacht das die halt nur zum ziehen und so gedacht sind nachdem mir sowas erzählt wurde.

Aber ist ja gut wenn man soviel spaß mit denen haben kann.

Was reitet ihr so für rassen???? würde mich auch mal interessiren^^

@Tanja: dann ist ja gut das diese vorurteile nicht stimmen..ich habe mich auch schließlich für kaltis entschlossen da die halt so schön ruhig sind und ich finde die halt super..ich weiß nur nicht welche rasse oder so richtig halt für mich geeignet ist da ich ja schön ins gelände will (sihe obere bweiträge) deswegen fände ich es schön zu wissen was ihr so reitet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laura.: 29.10.2007 12:07.

29.10.2007 12:03 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
mehrblick fotografie

also ist ein rheinisch deutrsches Kaltblut schonmal nicht schlecht?! Zunge raus
29.10.2007 12:09 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

Mecklenburgische Kaltblüter...
Die sind soou toll <3

29.10.2007 12:12 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
mehrblick fotografie

sollte ironisch sein großes Grinsen nein weil ich ja gerne eins haben würde (reinisch deutsches kaltblut) nur ich bin mir halt nicht sicher denn andere sagen wieder ach nimm dochn tinka (obwohl es nicht richtig dazu zählt) und die mag ich aber net so sondern er die lieben kompakteren^^

@ sweety hab ich noch nie was von gehört ehrlöich gesagt aber ich werde mich mal informieren^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laura.: 29.10.2007 12:14.

29.10.2007 12:13 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
mehrblick fotografie

gut ..das scheint wirklich das richtige zu sein..wollte mich halt informieren was ihr für welche reitet damit ich nix falsch mache..sonst muss ich bei kaltis noch was wichtiges beachten???????

Könnt natürlich weiterhin antworten
29.10.2007 12:17 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Meine erte RB war ein Kaltblut-Haflinger Mix und einfach ne super liebe. Jetzt reite ich zwei Tinker die ebefalls einfach Klasse sind.
Also ich hab nur gute erfahrungen mit Kaltblütern gemacht und würde immer wieder Kaltblüter reiten oder haben wollen.

29.10.2007 14:02 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Kaltblüter sind echt klasse. In dem Stall wo ich bin gibt es welche und sogar die Jungen sind schon mit 4 Jahren total unerschrocken.

Edit: Siehe meine Siggi das sind meine 2 Kaltblut Mäuschen großes Grinsen

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 29.10.2007 14:25.

29.10.2007 14:24 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
~moony~
unregistriert

Hallo Caru,
Ich habe als RB eine süddeutsche Kaltblutstute, und generell sind Kaltis sehr zu empfehlen.
Allerdings solltest du auf Körperbauspezifische Ausstattung achten, meine RB hat eg nichts was ihr wirklich passt, außer der Halfter.
Desweiteren ist genug Bewegung sehr wichtig (klar, ist immer wichtig, aber bei Kaltis ist Übergewicht sehr fatal [?]) Auch auf die Futtermenge solltest du gut achten.

Leider sprech ich aus Erfahrung, meine RB wurde 2/3 der Zeit, die ich sie jetzt schon habe (über 3 Jahre) kaum ausreichend bewegt, und ich mit meinen 2x in der Woche konnte da wenig auswirken. Jetzt hat sie Arthrose und ist leider nur noch im Gelände wirklich reitbar (was mir recht spanisch vorkommt)

Naja, soweit meine Sicht ^^

Viel Glück
29.10.2007 14:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kaltblut?!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH