Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Tipps zum Fotografieren auf Konzerten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps zum Fotografieren auf Konzerten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tipps zum Fotografieren auf Konzerten Stelo 01.10.2007 17:08
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten ASH 01.10.2007 17:14
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten Stelo 01.10.2007 17:21
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten ASH 01.10.2007 18:02
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten Djana 01.10.2007 18:58
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten Stelo 01.10.2007 19:02
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten Phoenix 06.10.2007 19:29
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten blue.star 11.10.2007 12:03
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten ASH 28.10.2007 12:32
 RE: Tipps zum Fotografieren auf Konzerten Djana 02.11.2007 19:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Tipps zum Fotografieren auf Konzerten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hoffe mal, es gibt nicht bereits so ein Thema, ich hab auch nichts richtiges gefunden, da hier ja auch alle mit qulitativ hochwertigen Kameras arbeiten, war da eh nie was richtiges für mich dabei.

Ich muss morgen auf einem Konzert Fotos machen und da die in unserer Schülerzeitung, HP usw. auch ordentlich sein.
Dabei mein ich natürlich nicht "perfekt", aber der Kontrast, Helligkeit und das Motiv sollte schon stimmen.
Ich hab aber nur eine stinknormale Digicam, d.h. eine Kodak EasyShare C330 zur verfügung stehen.

Das Konzert ist in einer Halle und ich muss sowohl Bands als auch Publikum, wie auch solche "Bitte mal lächeln" Fotos machen! Augenzwinkern

Ich weiß nur nie, welche Einstellungen dafür die besten sind.

Denn bei den Bildern von den Bands muss es schnell gehen, da die sich ja meistens immer viel bewegen. Im Spotmodus wird das Foto aber meist viel zu dunkel.
Ich bin mir auch nie sicher wann nun mit Blitz und wann nicht.

Ich kann euch keine konkretten Fragen stellen, ich würde nur gern mal wissen ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich was evtl. am besten fotografieren könnte.

Mal zu den Modi die meine Cam besitzt:
Auto, SCN(Feuerwerk, Selbstporträot, Gegenlicht, Kinder, Party, Nachtporträt, Strand, Schnee), Porträt, Sport, Landschaft, Nahaufnahme.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! fröhlich

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

01.10.2007 17:08 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest es mir Nachtportrait versuchen, aber am besten währst du wahrscheinlich mit AUTO bedient.
Naja mit ner normalen Cam, ich hab da teils mit meiner D50 Schwierigkeiten, da ich Blitz nicht mag,der ist aber nicht wegzudenken.
01.10.2007 17:14 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Themenstarter Thema begonnen von Stelo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das doofe bei dieser "Nachteinstellung" ist ja aber, dass die Kamera ziemlich lang braucht, um das Foto aufzunehmen.
D.h. das jemand aus der Band schon wieder weg ist, bzw. das Foto verwackelt ist, ist dabei halt ziemlich hoch...

Achja, dabei hatte ich ganz vergessen zu fragen, ob es denn nötig ist, diesen Fokus zu nutzen.
D.h. erst halt auf den Auslöser drücken, um damit irgend eine bestimmte stelle zu fokusieren. (Ich hoffe ja mal, dass nennt sich auch so großes Grinsen )

Günter Grass

01.10.2007 17:21 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

Du hast halt bei deiner Kamera wahrscheinlich das Problem das sie allgemein zu lange für ein BIld braucht.
Hab ich mir auch gedacht, dass Nachtportrait nicht das richtige ist,
ich würde halt AUTO nehmen.
01.10.2007 18:02 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

Auf jeden Fall brauchst du ein Stativ.
01.10.2007 18:58 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Themenstarter Thema begonnen von Stelo

Zitat:
Original von Djana

Naja, aber ich hab ja keine Zeit um da ständig an einem ort zu stehen, ich muss mal die auf der Bühne fotografieren, dann mal mitten im Publikum, dann wieder Backstage.
Da immer ein Stativ mit mir rumzuschleppen, stell ich mir unvorteilhaft vor. O.o

@ASH:
Jap, das Ding braucht wirklich im allg. ewig für n Foto! unglücklich Da kann frau immer nur auf einen glücklichen Schnappschuss hoffen, aber ich bin ja auch kein prof. Fotograf, deshalb muss ich wohl iwie damit zurecht kommen! Augenzwinkern

Die Frage bei AUTO ist nur noch => Mit oder ohne Blitz? Und mit oder ohne dieses Fokus Ding?

Günter Grass

01.10.2007 19:02 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl

images/avatars/avatar-17043.gif

Zitat:
Original von Stelo
Zitat:
Original von Djana

Naja, aber ich hab ja keine Zeit um da ständig an einem ort zu stehen, ich muss mal die auf der Bühne fotografieren, dann mal mitten im Publikum, dann wieder Backstage.
Da immer ein Stativ mit mir rumzuschleppen, stell ich mir unvorteilhaft vor. O.o

dann würde ich dir zu einem Einbein-Stativ raten, mit ein bisschen gebastel tuts auch ein Besenstiel.

Ansonsten iste s vielelicht von Vorteil wenn du dich vorher informierst, wie beleuchtet wird, damit von vorne rein einige Positionen ausschließen kannst, wo du eh nichts belichtet kriegst.

Hast du noch eine analoge Kamera? In solchen Situationen kann einen ein Film mit nem hohen ISO retten.

06.10.2007 19:29 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Der Blitz nützt dir nur was, wenn du ca. 5m Distanz hast (Denk ich mal) Wenn du weiter weg bist vom Motiv, bringt der Blitz nichts mehr.
11.10.2007 12:03 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

Gestern war Konzi, und ich wollte euch mal ein Bild zeigen, wer genaueres dazu will, kann ja fragen fröhlich

Dateianhang:
jpg Sänger.jpg (111,15 KB, 131 mal heruntergeladen)
28.10.2007 12:32 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

sry falscher Thread *düdelidü*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Djana: 02.11.2007 19:25.

02.11.2007 19:25 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Tipps zum Fotografieren auf Konzerten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH