Freida

Classic &' Fjordi Fan <3

Herkunft: Bamenohl
 |
|
[S] Carackterschreibe | mit Belohnung / bezahlung |
 |
Halloooo
Leider darf ich nich so lange an den PC und mein Gestüt steckt mitten in der Umbauphase!
Und ich will auch mal fertig werden
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Mädels,die Lust haben einpaar Caracktäre für einpaar Pferde zu schreiben.
Ein carackter sollte ab 700 Zeichen sein,die ja schnell zusammen sind.Ich gebe die Daten zu den Pferden an
Ein fertige cara bitte hier rein
-Momentan sind es 2 Pferde-
-Lady-
Rasse: Westfahle
Farbe: Brauner o. abzeichen
Geschl: Stute
Stockmass: 167
Ausbildung:
-Dressur L
-Springen L
-VS E
-Kutsche 2-Spänner
-Zirzensisches
Stichwörter: Brav,tempramentvoll,Anfängerpferd,super Springtalent,
Ekelin von Farbenfroh (berühmtes WM-Pferd) , kennt Tuniere,braucht viel Weidegang
-Sky-
Rasse: Appaloosa
Farbe: Tiegerschecke
Geschl: Wallach
Stockmass: 155
Ausbildung:
-Dressur L
-Springen A
-Western: Trail,Basis,barrel racing,Natural Horseman
Stichwörter: neugirig,ruhig & zuverlässig,super Distanzpferd,Tuniererfahren,manchmal etwas langsam,kinder freundlich,verfressen
GMh ist im Umbau.
Das gestüt ist aber bald wieder fertig!
Zum mitverfolgen:
-GMh | schon bewertet ? -
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freida: 30.09.2007 19:59.
|
|
30.09.2007 15:35 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Ich würde mich gerne mal an Ramira versuchen.
(Schreib's nur schonmal rein, damit sie mir niemand weg nimmt^^ )
Ramira:
Mit schwungvollen Bewegungen tanzt die Fuchsstute über die Koppel und zieht mit ihren einzigartigen Gängen jeden in ihren Bann. Ramira, ein Dressurtalent, wie man es nicht jeden Tag sieht. Egal ob Schritt, Trab oder Galopp, immer scheint die 6-jährige Hannoveranerstute ihre Schritte in Perfektion auszuführen, jede Bewegung hamoniert mit der darauf Folgenden. Ramira - ein Traum von einem Pferd?
Auf den ersten Blick mag es so aussehen, doch was geschieht, wenn man versucht sie zu reiten? Nur unter erfahrenen Reitern entfaltet die Fuchsstute wirklich ihr komplettes Talent, da Temperament und ein stark ausgeprägter eigener Wille dem Glück sonst nur zu oft im Wege stehen. Die 1,70m große Stute ist ein sehr dominantes Pferd, das einen gleichermaßen sensiblen und konsequenten Reiter braucht, der sich auf sie einlässt und ihr doch zeigen kann, wo es lang geht.
Obwohl die Stute bereits bis M in der Dressur ausgebildet ist, hat sie noch keinerlei Turniererfahrung. Ein Grund mehr, warum sie sich bei einer Prüfung auf ihren Reiter verlassen können und ihm vertrauen muss. Doch nicht nur die Teilnahme an Turnieren muss mit Ramira noch gründlich geübt werden. Die fuchsfarbene Hannoveranerstute ist ziemlich schreckhaft und kann so auch des Öfteren mal schneller werden, als der Reiter es gerne möchte. Allgemein bewegt sich die große Stute sehr gerne. Einen Tag lang nur im Stall eingesperrt zu sein wäre für sie ein Albtraum. Doch bei jedem Wetter draußen sein? Auch das wäre nicht das perfekte Leben für die Fuchsstute, denn Ramira hasst Wasser, vor allem Regen, wenn dieser sich in Pfützen auf dem Boden sammelt. Bei einem Ausritt macht die Stute meist einen großen Bogen um Pfützen, Bäche oder sonstige wasserbeinhaltende Dinge, wenn sie nicht sogar durch die Spiegelung auf der Wasseroberfläche scheut und vollends durch geht.
Doch trotz dieser doch recht auffälligen Macken der Stute, hat sie ein großes Potenzial, gerade im Bereich der Dressur, das es wert ist gefördert zu werden. Und wer weiß? Vielleicht läuft die temperamentvolle Schönheit ja eines Tages ganz oben mit, unter den besten der Dressurtalente?
Zeichen hab' ich jetzt nicht gezählt, aber ich glaube es ist lang genug, oder?
Würde mich freuen, wenn du ihn nimmst, musst aber natürlich nicht^^
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Friesenreiter: 30.09.2007 16:01.
|
|
30.09.2007 15:45 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
Saiya hat eine spannende Geschichte hinter sich. Die kleine Stute kam aus England zu uns rüber. Dort lebte sie in einer Großen Herde in sehr robuster Haltung. Das zeigt sich auch noch jetzt in ihrer Körperlichen Verfassung wieder. Die 8-jährige war noch nie ernsthaft krank! Zudem hat sie ein sehr ausgeglichenes Wesen. Sie ist neugierig und muss alles begutachten was ihr fremd ist. Dabei ist sie nicht schreckhaft oder ängstlich, sonder einfach nur neugierig und wissbegierig. Auch Menschen gegenüber hat sie super Charakterzüge. Sie ist sehr anhänglich, schmust gerne und was ein riesen Pluspunkt für die Stute ist, sie mag Kinder.
Saiya arbeitet sehr gerne, jedoch will sie neue Sachen lernen und erleben ansonsten wird ihr langweilig, was sich auch bei der Platzarbeit zeigt. Dort wird ihr schnell langweilig und sie arbeitet nicht mehr konzentriert mit. Ganz anders als beim Ausreiten. Sie liebt es sich das Gelände anzugucken und die frische Luft zu genießen. Vor lauter Vorfreude auf einen schönen Galopp buckelt sie allerdings manchmal beim Angaloppieren. Ansonsten hat sie schon etwas Turniererfahrungen sammeln dürfen und wäre sicherlich auch in der Zucht sehr interessant.
30.09.2007 15:47 |
|
|
Freida

Classic &' Fjordi Fan <3

Themenstarter
 |
|
Wow,super nehm sie beide!
Wollt ihr irgendeine Gegenleistung/Belohnung???
GMh ist im Umbau.
Das gestüt ist aber bald wieder fertig!
Zum mitverfolgen:
-GMh | schon bewertet ? -
|
|
30.09.2007 19:59 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Muss nicht sein^^
Verlinken (reicht auch mit Friesenreiter von Gb erwähnen, weiß grade nicht mit was du mich verlinken solltest xD) wäre super, muss aber auch nicht, wenn das grade nicht so gut rein passt xD
30.09.2007 20:32 |
|
|
Freida

Classic &' Fjordi Fan <3

Themenstarter
 |
|
Okay ;D
Keiner mehr???
GMh ist im Umbau.