Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Stiefelschäfte gegen Lederstiefel |
 |
Hallo ihr,
da ich mich nun endlich mal von meinen abgewetzten Chaps trennen möchte tut sich bei mir nun die Frage auf: Kauf ich mir Lederstiefel oder doch lieber Stiefelschäfte? Da ich in der Beziehung noch keinerlei Erfahrung habe frage ich nun euch:
Wo ist der Komfort höher?
Was ist bequemer?
Nachteile Stiefel/Schäfte?
Danke schon mal im Vorraus,
~caro
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
23.09.2007 19:54 |
|
|
 |
Hanni

Psychoküken

|
|
RE: Stiefelschäfte gegen Lederstiefel |
 |
Hm also ich hatte jetzt 2 Jahre Stiefelschäfte und jetzt seit neuestem Lederreitstiefel^^
und joa, also ich mag die Stiefel lieber <3 hab das Gefühl ich hab in denen ein besseres Bein^^ In Stiefelschäften ist das Bein eben beweglicher(mag für manche auch ein Vorteil sein...Ansichtssache), aber bei manchen schmerzen Lederstiefel ja am Anfang auch ziemlich(war bei mir jetzt nich so, aber naja...) & ist natürlich auch ne Frage des Preises, obwohls wenn man vernünftige Stiefeletten + Stiefelschäfte kauft auch schon wieder fast aufs selbe hinauskommt...also ich find beides gut, bevorzuge aber die Stiefel- auch vom optischen her

|
|
23.09.2007 19:58 |
|
|
 |
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
RE: Stiefelschäfte gegen Lederstiefel |
 |
Stiefelschäfte hatte ich noch nie, würde mich aber auch mal interessieren.
Ich hatte gebrauchte Lederstiefel. Da war der Nachteil das die Sau schwer waren und nicht so gut am bein Lagen.
Ich hab mir diesen Sommer Sommereitstiefel von Krämer gekauft. Waren im Angebot. Sind nicht durchgehend Leder, nur unten am Fuß, an der Stelle wos am Pferd liegt und die Klettverschlüsse.
Liegt leider auch nicht so gut am Bein und ist mir teils noch zu groß.
Ich hab jetzt immer Chaps mit Wanderschuhen an
|
|
23.09.2007 20:32 |
|
|
Yellowcard

einfallslos :]

Herkunft: FFM
 |
|
Also ich habe Stiefel von Cavallo, das waren "Restposten" die mir zufällig gepasst haben für 170€.
Ich würde dir Stiefel empfehlen, allein schon deshal, weil sie ja eventuell beim Turniersport verboten werden sollen.
Außerdem find ich, hat man bei Stiefeln ein schöneres Bein
23.09.2007 20:18 |
|
|
 |
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
Habe die Lederreitsteifel Youngrider von leosdau für 160€ liebe diese Teile <3333
23.09.2007 20:52 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Also ich habe maßangefertigte Stiefelschäfte von Cavallo. Einfach aus dem preislichen Aspekt heraus. Ich finde, optisch erkennt man kaum einen Unterschied zum Stiefel.
Reitgefühlsmäßig - ich hatte nie Stiefel (nur Gummistiefel), aber ich finde, mein Bein ist schon deutlich besser am Pferd als mit den Wildlederchaps!
LG
23.09.2007 21:10 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Ich mag beides & fühle auch nicht wirklich einen Unterschied.
Habe nämlich schöne Stiefelschäfte von Königs und die sind wirklich top, passende Schnürstiefeletten dazu .. fertig. Sieht auch schick aus & ist wirklich bequem und man hat ein gutes Gefühl, was ja schließlich das wichtigste ist.
Dann hab ich noch Springstiefel von Königs mit Derbyschnürung und die sind auch sehr gut & der Stiefelschaft/Schnürstiefeletten Kombination sehr ähnlich.
Dazu muss ich sagen dass die Springstiefel einem harten Dressurstiefel keinster weise ähneln, da sie aus weichem Rindboxleder hergestellt wurden.
Ich bin mit beiden sehr zufriede & hatte auch keine Probleme beim Einlaufen
|
|
23.09.2007 21:15 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Also ich werde mir Stiefelschäfte kaufen, allerdings müssen die extra angefertigt werden (Mein Bein ist zu lang und zu schmal für die normalen Größen ._. )
Stiefel kaufe ich mir nicht, weil ich schon immer Probleme mit Stiefeln hatte, weil ich so schlecht wieder rauskomme, auch, wenn sie einen Reisverschluss haben. Ausserdem kann der Fuss so auch noch wachsen, ohne dass man sich gleich für vie Geld neue Stiefel kaufen muss, bei Schäften kann man ja einfach andere Stiefeletten kaufen.
Lg Kiki
23.09.2007 21:41 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
hab stiefelschäfte und bi damit super zufrieden...
aber riesen nachteil bei schäften: die sacken ab! dadurch das dort mit der zeit eben auch falten etc. renkommen und se weich werden sagen se mehr nach unten ab...so das meine nun auch zu kurz wirken! Allerdings finde ich dei einfach super bequem

|
|
23.09.2007 21:48 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
In der Entscheidung bin ich auch
Allerdings denke ich das ich fürs Training meine Stiefelschäfte/Chaps behalten werde und Stiefel fürs Turnier kaufe
|
|
24.09.2007 09:27 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Also ich hab Lederstiefel, die haben mich 600 Fr- ca 400€ gekostet- mit RV und Schnürung, sind aber auch suuper bequem!
|
|
24.09.2007 10:13 |
|
|
*x*Jana*x*

Mitglied

Herkunft: Gerlingen
 |
|
wenn du turniere egehn willst würde och mir lederstiefel kaufen, weil die stiefelschäfte ja ab 2008 nicht mehr zugelassen sind
__________________ Keoma mein Sweety!
Name: Keoma
Rasse: Trakehner
|
|
02.10.2007 13:25 |
|
|
Panem

ehemals Yoshii

Herkunft: Hessen Name: Josi
 |
|
Also ich hab beides einmal Cavallo lederstiefel und einmal Cavallo Stiefelschäfte. Bin mit beiden super zufrieden (=
Muss eben jeder für sich selbst testen, also meine Stiefel taten am anfang schon weh beim einlaufen, aber sind mittlerweile richtig bequem. Der Preis wird alleridings deine Vorstellungen übersteigen (395€).
Die Stiefelschäfte haben ääähm.. 110€ gekostet sind auch super bequem, allerdings finde ich, ist mein Bein in den Steifeln wesentlich besser.
05.10.2007 22:23 |
|
|
 | |
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Ich habe beides.
Zur Dressurarbeit habe ich ausschlielich meine Cavallo Pirouette (Ledersteifel aus franz. Boxcalf - sehr hochwertig) an. Sie sind schon angenehm, als bequem würde ich sie noch nciht bezeichnen xD Auf jeden Fall aber angenehmer wie viele billigeren Stiefel, weil die ne richtig gute Gelsohle drinen haben. Habe sie für 350 € bei Fachhändler gekauft, wobei man sagen muss: Für diesen Preis ist es schwer solche zu finden, schau mal bei Calevo rein, da kosten die über 400 €, nur in diesem geschäft kriegt man sämtliche Markenartiel immer extrem günstig. Dazu kam bei mir noch 50 € für´n Schuster, weil die Stiefel erstmal auf mich geändert werden mussten (hab ziemliche O-Beine, sonst wären sie abgestanden...) und außerdem habe ich noch eine Gummisohle drauf machen lassen müssen, die Ledersohle ist doch recht schnell im Eimer...
Bin aber sehr zufrieden mit denen.
Da ich mit meinen Dressurstiefeln im Springsattel aber nciht weit komme habe ich noch ein paar Cavallo Schäfte und Stiefelletten von Aigle. Die Aigle-Dinger sind kacke, muss mir neue kaufen, weil das Leder brüchig wurde und aufgerissen ist, trotz sehr guter Pflege. Die Schäfte sind super. Das die natürlich bequemer sind als die harten Dressurstiefel ist klar
Ich finde, man braucht beides xD
06.10.2007 13:28 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Also Bekannte von mit hatten Stiefelschäfte von Cavallo, würden die aber nicht weiterempfehlen weil der Reißverschluss beim Reiten immer aufgehen würde, ist das bei euch auch so?
lg Kiki
06.10.2007 13:35 |
|
|
|
 |
Impressum
|