Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Hallo
Nächstes Wochenende haben meine Freundin und ich einen längeren Ausritt mit unseren beiden Pferden geplant. Wir wollen ca. 3 1/2 Stunden unterwegs sein, werden aber viel Schritt gehen.
1. Frage: Ist das okay für Pferde die zwar sehr lieb und brav im Gelände sind, Stoppelfelder kennen usw. aber bisher nicht länger als 2 Stunden im Gelände waren?
Es sind wirklich brave Verlasspferde und da beides Sportpferde sind haben beide eine gute Kondition.
Wir wollen uns ein kleines Wäldchen in der Umgebung suchen in dem wir gemütlich abschalten können und unsere Pferde auch.
Wir werden einen Rucksack mitnehmen in dem wir ein Handy, Leckerlis für Pferd & Reiter, etwas zu Trinken, Hufkratzer und Strohkordeln mitnehmen werden.
Was kann muss man noch einpacken?
Ich wäre echt froh wenn ihr uns weiterhelfen würdet
|
|
15.09.2007 19:16 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
hab früher regelmäßig ausritte gemacht
geritten wurde so lange wir lustig waren, hatten im ruckack essen und leckerlies dabei, sind durchs dörfchen zum Kiosk..
mit verschiedneen pferden und keins hat nen schaden davon getragen
dein Devinchen dürfte das loicker wegstecken

|
|
15.09.2007 19:23 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Dann ist ja gut
Ich denke auch dass ein Sportpferd, welches ja sehr lieb im Gelände und auf dem Feld ist, einen längeren Ausritt wegstecken wird.
Sie ist es ja auch gewöhnt zu Springen und ich denke dass ist anstrenger als größtenteils im Schritt und auch im Trab und Galopp durch die Gegend zu juckeln.
Was habt ihr denn alles mitgenommen?
|
|
15.09.2007 19:26 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Also ... ich hab ma ne Liste gemacht:
- Geld (15 €)
- Handy
- Etwas zu Trinken
- Etwas zu Essen
- Leckerlis & Obst für die Pferde
- Hufkratzer
- Strohkordel
- Ersatzzügel
- Verband
- Bandage
- Pflaster
|
|
15.09.2007 19:32 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Ja. Ich denke das ist völlig okay.
Man muss es ja auch nicht übertreiben a lá Ersatzzügel für die Ersatzzügel ^^
Weiß jemand zufällig wie man bei www.map24.com Landkarten aus einem bestimmten kreis findet?
|
|
15.09.2007 19:42 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
mir is mal mein steigbügel im wald gerissen...mittn im galopp...wa natürlich sehr witzig xD
na wir nehmen nie so viel mit...nur bissi was zu essen und zu trinken und leckerlies für die pferde...und geld natürlich^^ (fürn kiosk
) Handy sollte selbstverständlich sein
diesen ganzen kram mi ersatzzügel und so...ham wa nie mitgenommen..
auch ne Strohkordel...wofür??

|
|
15.09.2007 19:55 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich reit auch mit meiner Alten (27) manchmal ca 3 Stunden aus,ohne besonderes Training oder so..
Allerdings gehen wir fast nur Schritt,weil auch Schritt anstrengend,besonders im Wald oder so,wo die Pferde sehr aufmerksam gehen müssen..
Mitnehmen tun wir nie was ^^
|
|
15.09.2007 20:22 |
|
|
|
 |
Impressum
|