|
 |
Mähnen und Schweifpflege |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Huhu
Joa Überschrift sagt fast alles.
Ich wollte mal wissen wie man mehr Schweif "produzieren"(^^) kann.
Und ich habe vor meinem Pferd eine Stehmähne zu machen, aber nicht radikal kurz sondern eher son bissl Plüschig. Wäre es dann Sinnvoll die Mähne so viel zu verziehen das die Mähne von alleine steht oder einfach abschneiden?
Vlg
Sarahpferd
|
|
13.09.2007 14:50 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
|
13.09.2007 14:57 |
|
|
-Verena-

ehemals Pferdal

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Zum Stehmähne machen ist gerade die dicke mähne gut!! Also ich würd da nie verziehen!!
Sondern so schneiden wie Coeur sagt!!
13.09.2007 16:20 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Finde ich auch^^
Das is zum sprühen ja?Dann kann meine mom das mal mitbringen von der arbeit.Werd ich mal ausprobieren,danke^^
|
|
13.09.2007 20:21 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
aaaalso
ich würd sie auch einfach abschneiden, eine dünne mähne wird schwer stehen bleiben
beim schweif- den bürst ich ab und zu mal durch- wenns das wetter zulässt wird er auch gewaschen (schimmel
)
meistens aber nur mit der Hand verlesen ^^
13.09.2007 20:26 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
mit stehmähne kann man gut schummeln
Wenn du n richtig schönen runden bogen schneidest, sieht es aus, als hätet pamino total viel hals obwohls in wirklichkeit nur der bogen ist - klappt bei den fjords immer gut
Bei den Fjordis [die natürlich andere Mähnen haben als deiner] haben wir die abgeschoren bis sie dann irgendwann stand. Sah am anfangs scheiße aus, aber wurde ordentlich und nicht so plüsterich [ich mags lieber schmal]. Pamino würde ich einfach nur relativ kurz schneiden, so wie auch bild 1 schaut das ja gut aus, auch wenn dünne Mähnen schweiriger stehen als dichtere, borstigere die nicht voll samtiges mähnenspay kleben
so und die anderen fragen hab ich jetzt vergessen XD
13.09.2007 20:46 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
also ich finde stehmähne GANZ fürchterlich. ist aber sicher geschmackssache. bei meiner süßen hatten wir immer das problem, dass sie viel zu dick ist und nie richtig liegt. diesen sommer hat sie ein bisschen angefangen zu schubbeln und jetzt hat sie genau die richtige dicke, ohne verziehen

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
13.09.2007 22:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|