Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Haflinger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haflinger
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Haflinger -Verena- 11.09.2007 15:56
 RE: Haflinger Coeur 11.09.2007 15:58
 RE: Haflinger -Verena- 11.09.2007 15:59
 RE: Haflinger -Verena- 11.09.2007 19:24
 RE: Haflinger Domilein 11.09.2007 19:47
 RE: Haflinger Domilein 11.09.2007 20:26
 RE: Haflinger Monti 11.09.2007 20:40
 RE: Haflinger nathcen 11.09.2007 20:49
 RE: Haflinger Pandora 11.09.2007 21:26
 RE: Haflinger Primus 11.09.2007 21:27
 RE: Haflinger Michi264 12.09.2007 13:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Haflinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen ob euch etwas bekannt ist das Haflinger anfällig für schlechte Hufe sind???

Antworten würden mir serh helfen!

gglg Verena

11.09.2007 15:56 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer HAfis haben immer besonders gute Hufe... oo'

11.09.2007 15:58 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
ehemals Pferdal

Themenstarter Thema begonnen von -Verena-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich auch, aber mein HS hat da was anders gesagt! Er meint weil sie schon so hochgezüchtet sind!

11.09.2007 15:59 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
ehemals Pferdal

Themenstarter Thema begonnen von -Verena-

Samrt Angel, genau sowas hab ich auch gehört, aber meine RL hatte schon einige Hafis, eigene und Berittpferde und sie sagt sie hat noch nie Probleme gesehen!

Ich weiß ich nicht was ich glauben soll!

11.09.2007 19:24 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Ich würde einfach mal behaupten, das hängt vom jeweiligen Pferd ab. Genau wie bei jeder anderen Rasse auch.

Mein Haflinger hat relativ gute Hufe. Ein anderer bei uns nicht ganz so gute. Zwei anderer wirklich eine erstklassige Hufqualität. Und jetzt?
Verallgemeinern kann man sowas wohl nicht.
11.09.2007 19:47 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Mein Haflinger kommt auch aus Österreich. Und wie gesagt. Er läuft barhuf und bis jetzt kann man nichts gegen die Hufe sagen^^
11.09.2007 20:26 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
Monti hat auch keine Eisen und seine Hufen sind in Ordnung.
Ich würde aber nicht sagen, dass alle Haflinger gute Hufen haben.. Montis Hufen könnten auch besser sein, aber es geht.
Einige Haflinger die ich kenne haben Probleme mit ihren Hufen, ich denke dass man das nicht so grob sagen kann.

Lg Kiki

11.09.2007 20:40 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Also hafis haben normalerweise recht gute Hufe. Kenne keinen, der schlechte Hufe hat - im Gegenteil, alle die ich kenne, haben Traumhufe.
Aber vielleicht kommt das einfach drauf an. Ich kenne zum Beispiel nur Hafis, die nicht aus irgendwelchen speziellen Zuchten kommen - das sind gewöhnliche Freizeitpferde, die man eben "irgendwoher" hat.
Wie das mit wirklichen Zuchttieren ist weiß ich nicht - ich kann mir aber vorstellen, dass das nochmal einen Unterschied macht.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

11.09.2007 20:49 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Also ich hab Hafis auch immer mit recht guten Hufen erlebt.

Meine hat laut Hufschmied zwar sehr harte Hufe, sind aber noch nicht zu hart. Genau richtig, verliert keine Eisen, läuft hinten barfuß, klar die brechen ab und zu bissi aus (aber nur minimal) weil sie draußen mal spinnt großes Grinsen

Aber ansonsten, auch sonst die Hafis die ich kenne hatten bis jetzt immer ganz gute hufe, doch doch.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

11.09.2007 21:26 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Mein Schmied sagt im übrigen auch das die meisten Hafis schlechte Hufen haben.

Primus hat nur gute hufe da er eisen dran hat
sein weidekumpel hat mega schlechte hufen...die besi schiebt es auf mein schmied Teufel

11.09.2007 21:27 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Also die drei Haflinger auf dem Hof wo ich zuletzt geritten bin hatten absolut schjlechte Hufe. Total trocken und rissig und es ist immer total schnell etwas abgebrochen.

12.09.2007 13:30 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Haflinger

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH