Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitsachen für den Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitsachen für den Winter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reitsachen für den Winter DiEkLeInE 10.09.2007 20:09
 RE: Reitsachen für den Winter Digi93 10.09.2007 20:20
 RE: Reitsachen für den Winter Greti 18.10.2008 16:11
 RE: Reitsachen für den Winter daFrodo 10.09.2007 20:19
 RE: Reitsachen für den Winter Lawina 10.09.2007 20:23
 RE: Reitsachen für den Winter TinaToon 10.09.2007 20:46
 RE: Reitsachen für den Winter DiEkLeInE 10.09.2007 20:48
 RE: Reitsachen für den Winter Sheila 10.09.2007 21:16
 RE: Reitsachen für den Winter lautlos 10.09.2007 21:25
 RE: Reitsachen für den Winter VanillaSkyHorse 10.09.2007 21:35
 RE: Reitsachen für den Winter Louie 10.09.2007 21:44
 RE: Reitsachen für den Winter DiEkLeInE 11.09.2007 11:13
 RE: Reitsachen für den Winter Lawina 11.09.2007 13:04
 RE: Reitsachen für den Winter sarahpferd 11.09.2007 12:26
 RE: Reitsachen für den Winter Taler&Beetle 11.09.2007 13:10
 RE: Reitsachen für den Winter Monti 11.09.2007 13:30
 RE: Reitsachen für den Winter Bine 11.09.2007 16:52
 RE: Reitsachen für den Winter DiEkLeInE 11.09.2007 17:35
 RE: Reitsachen für den Winter Red.Cherry 11.09.2007 17:44
 RE: Reitsachen für den Winter Taler&Beetle 11.09.2007 19:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Reitsachen für den Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, ich schaue mich momentan schonmal um für den Winter. Wegen Reitschuhen/Stiefeln etc. Allerdings habe ich noch nie solche Winterstiefel Live gesehen noch angehabt. Wie sind die?
Oder was zieht ihr im Winter an? Eure normalen Reitschuhe/Stiefel + dicke Socken?

Habe momentan nicht so viel geld, deswegen will ich sachen kaufen die dann auch lange halten und auch ihren Preis wert sind.

10.09.2007 20:09 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

RE: Reitsachen für den Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ma 2 Jahre so Winterreitstiefel. ALso warm waren die auf jeden fall aber mein Springlehrer fand die nich so toll weil der meinte ich könnte damit nich treibn oO nya hab jetzt normal Stiefel & jetzt hab ich i.wie nie kalte Füße xDD aber i.wie sind die Winter auch nich so kalt wie vor 2 Jahren find ich ...

also die Winterreitstiefel sind eig gut (: wenn du die von Krämer kaufst (; xDDD

& Reithandschuhe für im Winter hab ich von Roeckl. Sehen aus wie die normalen von Roeckl aber sind nur dicker von innen ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digi93: 10.09.2007 20:22.

10.09.2007 20:20 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Reitsachen für den Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne besondere Ausrüstung für den Winter hab ich nicht.
Halt Winterhandschuhe, dicke Jacke und Winterstiefel.
Die Winterstiefel hab ich von Loesdau, könnte sie dir
auch raussuchen. Vom Preis her glaub so bei 50€ und
tragen sich echt gut - sind nicht so dick & schwer wie
diese anderen und sehen auch recht gut aus, warm
sind sie natürlich auch. großes Grinsen
18.10.2008 16:11 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab solche Winterstiefel aus Leder mit Lammfell innen drin und die sind echt schön kuschlig. Für den Stall und zum Ausreiten prima geeignet. Vll ein bisschen sperrig, da sie etwas klobig sind - deshalb find ich sie auch zum reiten (Training in der Halle) nicht so gut, aber sonst sind die wirklich prima.
Ansonsten hab ich keine Erfahrungen mit spezieller Winterkleidung. Zieh einfach mehrere Schichten übereinander, das klappt ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 10.09.2007 20:20.

10.09.2007 20:19 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui,ich freu mich auch schon auf diesen winter.. der erste ohne halle ^^

winterreitstiefel hatte ich noch nie,die passen mir leider nie:/

hatte die letzten jahre immer so gefütterte stiefeletten und drüber einfach chaps ... und 2 paar socken Augenzwinkern
10.09.2007 20:23 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

ich hab winterreitstiefel und winterhandschuhe.. werd mir überlegen noch ne dicke reithose zu holen, weil ich echt schnell friere und naja.. ich find die sachen bequem..

10.09.2007 20:46 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
*klein aber gemein*

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE

Ja fröhlich ich bin halt auch jemand der schnell friert, werde mir wohl einfach mal verscheidene sachen bestellen und schauen mit was ich am besten klar komme. Die aus Leder gefallen mir ja auch schon sehr gut großes Grinsen

10.09.2007 20:48 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.

images/avatars/avatar-43909.jpg

Herkunft: Munich City<3

oh mann, ich bin auch immer eine, der die Zähne klappern Augenzwinkern

Habe für den Winter Winterreitstiefel, 1 Strumpfhose, 1 paar Socken smile Und trotzdem frierts mich immer wieder...
Und dann hab ich noch ne Winterreithose, also wasserdicht natürlich und hält sehr gut warm...dann noch Winterhandschuhe und Mütze unterm Helm smile

Hab mir mal überlegt ob ich mir für den Winter diese Schueinlagen kaufen soll, auf die man drückt und die dann warm werden großes Grinsen
Aber ich weiß nicht, obs was bringt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheila: 10.09.2007 21:18.

10.09.2007 21:16 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Ich hab auch die Winterreitstiefel vom Krämer.. zum ausreiten u so im stall rumwerkeln sind die subbaa fröhlich , aber zum halle reiten zieh ich im winter meine normalen reitschuhe an.

10.09.2007 21:25 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Also ich finde die Stiefel voll unpraktisch. Wollte mir die mal kaufen, aber die sind voll hässlich und auch nicht praktisch.
Da kannst du dir lieber 3 Wollsocken plus Lederstiefel/letten anziehen, denn die isloieren die Wärme ja und da friere ich auch nie...

10.09.2007 21:35 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Gibt ja wirklich geteilte Meinungen, hätte ich nicht gedacht xD
Meine Variation für englisch Reiten ist relativ preisgünstig und auch je nach Kälte variabel:
(der Reihenfolge nach anzuziehen xD)
- Strumpfhose
- Skisocken
- Reithose
- Wollsocken
- Enges T-Shirt
- Weiteres T-shirt
- Fleece Jacke
- Pullover
- Dünne Jacke
- Schal
- Dicke Jacke
- Winterethandschuhe (sehr zu empfehlen!, hatte verschiedene Firmen, eigtl. egal)

Fürs Training in der Halle dann einfach noch Stiefelletten/Stiefelschäfte o. Stiefel, Helm und Reiten, Reiten, reiten dann wirds schon warm.
Fürs Ausreiten oder wenns Regnet/Schneit:
-Wanderschuhe/Feste Winterschuhe
- "Überziehhose" (<- Sowas wie ne gefütterte Regenhose. Ich habe gefütterte und regenabweisende Chaps (hüfte bis knöchel) - super Praktisch und auch zum Reiten prima geeignet. Nur fürs richtige Training etwas dick und rutschig)

--> Januar nachm Ausreiten im strömenden Regen

10.09.2007 21:44 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
*klein aber gemein*

@Loui ^^ kann man sich dann noch bewegen großes Grinsen aber so mache ich es auch meistens, nur friere ich an meinen füßen immer so schnell, selbst bei ganz vielen Socken.

Habe gerade mal bei Kämer bissi geschaut wegen Lederstiefeln, habe jetzt einmal die

Winter Rancher II

Winter Alpin (allerdings doch sehr teuer, 99,90€)

Winter Stiefelschaft (hat aber blöde größen ^^)

Naja, ich werde wohl noch ein bisschen suchen fröhlich

11.09.2007 11:13 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von DiEkLeInE
Winter Stiefelschaft (hat aber blöde größen ^^)

find ich unnötig,an den waden friert man eigentlich nich ^^ oder zumindest ich nich so leicht ^^

Handschuhe hab ich vom Krämer die "Winter-Reithandschuh Polarloft".. Gib das einfach mal bei kraemer.de ein,die schmeißt's dir dann gleich raus und sind mit 12,90 € wirklich nicht teuer.. sind super,und man kann,obwohl sie dicker sind,damit perfekt reiten..

so hab ich im winter immer ausgesehen wie n marshmallow-mensch ^^

unterhemd,tshirt,dünnerer pulli,dickerer pulli,fleecejacke,winterjacke..
und strumpfhose,reithose,socken,socken und nochmal socken ^^

aber zieh bitte niemals zwei handschuhe übereinander ein,mir sind so mal fastmeine finger abgestorben,weil das dann viel zu eng ist.

und n stirnband hab ich noch immer unterm helm,kann meinen helm zum glück weiterstellen Augenzwinkern hören tut ich zwar viel weniger,aber mei ^^
11.09.2007 13:04 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Das Pferd zu unterhalten ist schon teuer genug da Kauf ich doch nich für jede Jahreszeit was.

Im Winter zieh ich einfach ne Liggins oder so unter die Reithose ,Stiefel zieheich normale an (bzw ich habe Chaps) und ziehe einfach Dicke Socken an. Pulli und Jacke, normale Reithandschuhe das reicht smile
11.09.2007 12:26
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Îch hatte im Winter immer gefütterte Stiefeletten, 2 Paar Socken, Skiunterwäsche, T-Shirt, Pulli, Fleeceshirt und Jacke (wobei nicht beim Reiten).
Allerdings hätte ich gerne noch ne gefütterte Hose gehabt zum ausreiten. Hat mir aber nie gepasst >.<
Bei Reithandschuhe, sind Fleece auch total angenehm, hatte ich auch. Die ganz normalen für 10€.
Dann hatte ich immernoch ne Skimaske an (ausreiten), wenns richtig kalt wurde.

Dieses Jahr habe ich mir zum ersten mal Winterstiefel gekauft. Braune, aus Leder mit Lammfell. Sind suuuper toll. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob sie zum Reiten geeignet sind (m´üssten aber), weil ich bis auf weiteres nur pflege und nicht reite. aber die sind schon gut Augenzwinkern

11.09.2007 13:10 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich habe auch solche Winterreitstiefel.
Ich habe sie mir im letzten Winter gekauft, da standen wir noch in einem Stall der in einem Wald war (-> Im Winter ein Matschfeld) ohne Halle usw. Da sind einem nach 10 Minuten die Füße eingefrohren.
Ich finde dass die Winterreitstiefel beim Reiten total stören. Weil ich jetzt ja eine Halle habe, werde ich sie auch nur beim Putzen + Stallarbeit anziehen Augenzwinkern Beim Reiten wird einem ja eh warm.

Unter die Reithose kommt noch eine Leggins (?) und ich zieh 2 paar Socken mehr an großes Grinsen Dann klappt das schon.

Lg Kiki

11.09.2007 13:30 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Ich hab eine etwas dickere Reithose. Da ich die aber schlecht den ganzen Winter über tragen kann, zieh ich auch normale an x) So schlimm find ich das jetzt nicht.
Ansonsten wie gehabt eigentlich. Reithandschuhe, Lederstiefel, Kappe. Aber halt meinen Passier Blouson und noch ein paar extra paar Socken x) Aber soo kälte empfindlich bin ich gar nicht. Beim reiten arbeite ich ja, von daaher x)
11.09.2007 16:52 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
*klein aber gemein*

Naja ich gehe halt hauptsächlich ins gelände ^^

11.09.2007 17:35 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Red.Cherry
*crazy?!

images/avatars/avatar-28620.jpg

Hab letztes Jahr Thermostiefel bekommen, wäre schade, wenn die dieses Jahr nicht mehr passen würden. unglücklich Hab's noch nicht ausprobiert. Ich reite auch mit denen, ist immer eine kleine Umstellung, aber ich hab nicht so große Probleme damit. Besonders wenn ich mal ein wenig länger im Stall bin, sind die Stiefel total gemütlich. Ich zieh halt immer noch dicke Reitsocken drunter.
Hab dann noch dicke Winterhandschuhe, die meine Hände immer schön warm halten, nur die Zügel rutschen mir damit manchmal ein wenig aus der Hand, aber das ist mir ehrlich gesagt lieber, als wenn ich arschkalte Hände hab. Augenzwinkern

Ne besondere Jacke oder so hab ich nicht, ich zieh halt nen Pullover an mit meiner Sicherheitsweste. Und vor/nach dem Reiten meine normale Reitjacke.

lg
11.09.2007 17:44 Red.Cherry ist offline Beiträge von Red.Cherry suchen Nehmen Sie Red.Cherry in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Meine Winterstiefel sind gerade reduziert worden. Ich überleg mir ja echt, die wieder zurückzuschicken und sie mir neu zu bestellen. Schade, dass ich sie schon getragen habe.

Die Stiefel sind super bequem, wenn du welche willst, kannst se dir ja mal anschauen. Bei Krämer Rancher II

11.09.2007 19:08 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitsachen für den Winter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH