Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] was machen mit tragenden stuten /stuten mit fohlen bei fuß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was machen mit tragenden stuten /stuten mit fohlen bei fuß
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 was machen mit tragenden stuten /stuten mit fohlen bei fuß JennyBWB 06.09.2007 23:30
 RE: was machen mit tragenden stuten /stuten mit fohlen bei fuß CalamintyJane 07.09.2007 01:57
 RE: was machen mit tragenden stuten /stuten mit fohlen bei fuß nathcen 07.09.2007 14:54
 RE: was machen mit tragenden stuten /stuten mit fohlen bei fuß JennyBWB 08.09.2007 03:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

was machen mit tragenden stuten /stuten mit fohlen bei fuß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,bevor ich meine stute decken lasse würd ich gerne wissen wie das eigentlich abläuft

-ab wann kann man trächtige stuten nicht mehr reiten
-was habt ihr mit ihnen gemacht als sie das fohlen bei fuß hatte?
-habt ihr schonmal ein fohlen aus eurer stute behalten?

06.09.2007 23:30 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Fohlen aus der Stute meiner Halbschwester behalten,vor knapp 10 Jahren ^^

Zu deinen Fragen: Ich kenne Stuten die bis zum letzten Tag ruhig geritten wurden. Bis 1-2 Wochen vor der Geburt sollte es kein Problem sein, natürlich nur Schritt und ruhig, und mit hilfe aufsteigen da man den Sattelgurt nicht mehr so knalle eng machen sollte. D
Da die Mutter meines Pferdes aber nicht meine war sondern die meiner Schwester habe ich mit ihr sehr wenig gemacht Augenzwinkern Wir haben sie die ersten paar Tage in Ruhe gelassen, und als das Fohlen sich an draußen und Koppel gewöhnt hatte sind wir ab und an mit beiden spazieren gegangen, Fohlen am Halfter und langem Strick.

Denke du bist dann mit der anfänglichen Ausbildung des Fohlens genug beschäftigt, und Spazierengehen etc sind ja wichtige ERfahrungen für ein Fohlen bzw Jungpferd.

07.09.2007 01:57 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk reiten kannst du sie bis 1-2 Wochen davor, aber eben nur ruhige Schrittausritte etc.
Wenn das Fohlen da ist ersteinmal eine Weile in Ruhe lassen. Später kann man die Stute dann mit Fohlen rausholen, das Kleine am Putzplatz sein Unwesen treiben lassen, aber eben immer ein Auge drauf haben.
Ich kenne eine, die hat das Fohlen immer frei auf Ausritte mit ihrer Stute mitgenommen, dass hat immer wunderbar geklappt - aber natürlich darf der Ausritt nicht zu lange sein. Und wenn das Absetzen näher rückt kann man die Stute ruhig auch öfter mal ohne Fohlen rausholen, eine Stunde oder so kommt es dann schon gut ohne Mutter aus, auch wenn es wohl etwas "jammern! wird.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

07.09.2007 14:54 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Themenstarter Thema begonnen von JennyBWB

Danke für eure vielen Antworten... Werden wir mal sehen wies wird^^
Fohlen soll übrigens (wenn sie gedeckt wird) auch bei uns bleiben

08.09.2007 03:39 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] was machen mit tragenden stuten /stuten mit fohlen bei fuß

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH