Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gruppenlonge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gruppenlonge
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gruppenlonge Schnegge 25.08.2007 23:20
 RE: Gruppenlonge Freak 25.08.2007 23:30
 RE: Gruppenlonge Schnegge 25.08.2007 23:33
 RE: Gruppenlonge Finchen 25.08.2007 23:34
 RE: Gruppenlonge Freak 25.08.2007 23:34
 RE: Gruppenlonge Yellowcard 25.08.2007 23:38
 RE: Gruppenlonge Monti 25.08.2007 23:40
 RE: Gruppenlonge sweet araber 26.08.2007 09:11
 RE: Gruppenlonge sarahpferd 26.08.2007 09:16
 RE: Gruppenlonge .caro 26.08.2007 10:52
 RE: Gruppenlonge Shirin 26.08.2007 15:47
 RE: Gruppenlonge brightside 26.08.2007 16:16
 RE: Gruppenlonge Jump 26.08.2007 16:20
 RE: Gruppenlonge Raimondo 26.08.2007 16:31
 RE: Gruppenlonge Carina 26.08.2007 16:34
 RE: Gruppenlonge Steffi. 27.08.2007 14:45
 RE: Gruppenlonge Ricky 27.08.2007 15:49
 ... dreamjenny 28.08.2007 09:53
 RE: Gruppenlonge .DouCeur. 28.08.2007 10:04
 ... dreamjenny 30.08.2007 19:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...

Gruppenlonge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu fröhlich

In der letzten Pferdezeit haben sie's ja ganz groß rausgebracht: Gruppenlonge.
Kennt ihr das? Und wenn ja, was haltet ihr davon?
Ich find das einfach nur hinrissig, und (lebens)gefährlich. Wenn da ein Pferd durchgeht oder ausschlägt. Oder was ist, wenn jemand runter fällt? Rennen die hintern Pferde den dann nicht nieder, wenn's blöd geht?
Was sagt ihr dazu großes Grinsen

lg
25.08.2007 23:20 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du kurz mal erklären, was das ist? Ich hab den Begriff noch nie gehört verwirrt

25.08.2007 23:30 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eine normale Longenstunde kennt ja jeder, oder?
Und da kommen dann eben zwei oder mehrere Pferde hintereinander und dann wird Longiert. Der Longenführer hat dann eben mehrere Longen in einer Hand, eine Peitsche in der anderen. Schlimmstenfalls liegen die Leinen auch noch am Boden.
So kannst du viele Leute gleichzeitig longieren. ô.O
25.08.2007 23:33 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

das ist so bescheuert und unseriös.
total naiv und gefährlich.
wuah.
25.08.2007 23:34 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Ich würde sagen, das ist absoluter Schwachsinn und Abzocke der Reitschüler. Wenn ich Longenstunde nehme, will ich, dass der RL sich auf mich konzentriert.
Abgesehen von dem, was da alles passieren kann... *kopfschüttel*

25.08.2007 23:34 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Gefährlich und hirnrissig.
Was hat denn die Zeitung drüber geschrieben? ^^

25.08.2007 23:38 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Alleine die Idee, mehrere Pferde (-> Mehrere Longen) gleichzeigit zu longieren, finde ich gefährlich.
Wenn dann noch Reitanfänger draufsitzen, kann das ja gar nicht gut gehen.

Sowas würde ich als Reiter niemals wollen. Wenn ich Longenstunden nehme, soll sich der Reitlehrer auf mich konzentrieren. Wenn er mehrere Longen und Pferde führt, ist er ja ständig abgelenkt.

Lg Kiki

25.08.2007 23:40 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

uh ha, total gefährlich!
ich kenn das nur bei nem jungen pferd,da wird halt ein erfahrenders mit longiert aber da wird 1.jedes pferd einzeln longiert und 2. kein unterricht gegeben.
habe solche longengrupen auch noch nie gesehen geschweige denn davon gehört.
dabei werden nicht nur die pferde in gefahr gebracht, sondern auch die reitschüler de ja was lernen sollen oO.
finde es auf jedenfall total bescheuert und da würde ich keinen unterricht nehmen.
26.08.2007 09:11 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Oh man, würde ich nicht machen, da brauch nur mein ein Pferd zu stolpern und alle anderen stolpern mit .Nunja...bescheuert
26.08.2007 09:16
.caro .caro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50123.jpg

Herkunft: BaWü

sowas gibt es auf sehr vielen Ferienreiterhöfen. Als ich vor 2 Jahren in Reiterferien war haben sie in der 'Anfängerstunde' auch solche Gruppenlongen gemacht. Ich fands ebenfalls schon damal schwachsinnig, es liefen um die 8 Pferde hintereinander und die Reitschüler konnten alle so gut wie garnichts naja und gelernt haben sie auch nich wirklich was. Die Pferde sind mit dem Kopf auf der Kruppe des Vorderpferdes gehangen (was übrigens nicht nur in der Gruppenlonge so war sondern auch in den anderen Reitstunden). Es hat mich echt gewundert dass keines mal hohlgedreht ist und die ganze Mannschaft aufgemischt hat.

Im Grunde genommen kann man dem hier nichts mehr hinzufügen:
Zitat:
das ist so bescheuert und unseriös.
total naiv und gefährlich.
wuah.
26.08.2007 10:52 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Dumm und gefährlich, mehr kann man dazu eh nicht sagen.

26.08.2007 15:47 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!

images/avatars/avatar-50716.jpg

Herkunft: Jockgrim

In meinen Augen mehr als fahrlässig ôO.

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

26.08.2007 16:16 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Jump
Mitglied

images/avatars/avatar-36433.gif

Muss euch allen zustimmen, bei sowas lernt man doch vor allem nichts, weil der/die Reitlehrer/in sich völlig auf die Tiere konzentrieren muss, aber nya^^ oo
26.08.2007 16:20 Jump ist offline E-Mail an Jump senden Beiträge von Jump suchen Nehmen Sie Jump in Ihre Freundesliste auf
Raimondo Raimondo ist weiblich
F[r]iend

Herkunft: CH

Als ich angefangen habe zu reiten war ich zuerst an ner normalen Longe, doch plötzlich kommt der RL dann mit ner Doppellonge, obwohl ich zu der Zeit schon frei geritten bin, war völlig perplex was das denn soll. Hatte aber nur 3 Stunden. Hab das vorher auch noch nie gesehen gehabt und hatte aber auch keine Bedenken...naja ist ja nichts passiert, aber nochmal würd ich sowas nicht machen, das echt gefährlich ist.
26.08.2007 16:31 Raimondo ist offline E-Mail an Raimondo senden Beiträge von Raimondo suchen Nehmen Sie Raimondo in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

also wenn ich dran denke was ich damals an der longe alles machen musste.... das würde mit mehreren gar nicht gehen. wir mussten gleichgewichtsübungen machen und sowas alles. außerdem hat es ja nun einmal einen sinn, dass man an der longe reitet, eben weil man noch nicht so toll reiten kann oder sich eben nur auf seinen sitz konzentrieren will. das geht schon mal gar nicht mehr bei mehreren leuten.

außerdem kann da echt viel bei passieren, denn man kann nie im leben 5 pferde an der longe gleichzeitig unter kontrolle haben.

26.08.2007 16:34 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

ich kannte es bisher nur das man 2 Pferde zusammen im Longierzirkel longieren kann aber eben beide ohne Longe und ohne Reiter drauf...

ansonsten kann ich Nayfays beitrag einfach nur zustimmen

27.08.2007 14:45 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

mit reitschüler? ach du scheiße...oO DAS find ich bescheuert...

ich hab vor längerer zeit aber auch meine beiden Ponys zusammen longiert...die beiden stehen zusammen auf der weide, kennen sich...Augenzwinkern da hab ich ebn beide am gurt zusammen gebunden, longe beim ersten durchn inneren trensenring, übers genick, außen durch, beim zweiten durchn trensenring, übers genick und dort eingeharkt...so ebn longiert...das ging super! ALLERDINGS war das ohne reiter und nur als vorübung zum zweispänner fahren gedacht...

27.08.2007 15:49 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny

images/avatars/avatar-34724.jpg

Herkunft: Amerika

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es total schwachsinnig, bei uns im stall machen die des auch udn wir dürfen uns ned währen, bei uns sind es immer zwei pferde, die sich zwar gut kennen, aber des ist trotzdem nicht gut, denn des macht dann ned der reitlehrer sondern, wie dprfen des machen usn ahnung, sollen wir die longieren, bei uns hat eine von 20 einen longierschein und des wars dann, aber mittlerweile macht es keiner mehr von uns...
Jenny

28.08.2007 09:53 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
.DouCeur. .DouCeur. ist weiblich
wHEn tHE fReAKsHoW bEGan!

images/avatars/avatar-28768.jpg

Herkunft: BY

Absolut fahrlässig und unverantwortlich. Wenn was passiert zahlt mit großer Sicherheit keine Versicherung. Ich selbst hab ja mit einer Doppellonge in der Hand schon genug zu tun wie soll man dann bitte 3 oder 4 Pferde gemeinsam halten? Zudem gibt es ja auch einmal Pferde die vielleicht mal einen schlechten Tag haben und dann eben etwas mehr zeihen und derjenige der in der Mitte steht braucht fast die ganze Kraft für ein Pferd wie will derjenige dann noch die anderen Pferde kontrollieren? Völliger Quatsch das ganze. Meiner Meinung nach nur eine Methode um schnell an noch mehr Geld zu kommen.

Hätte das jemals jemand gemacht in der Zeit in der ich noch Reitunterricht genommen hätte, hätte ich wahrscheinlich sehr schnell den Stall gewechselt (zum Thema wir dürfen uns nicht wehren, bitte nicht falsch auffassen) oder einige Zeit auf den Reitunterricht verzichtet.

Lg .DouCeur.

Hier entsteht das
Landgut Raewyn

Loaded |__________________________| 2%
News:
x.Neues Logo erstellt.x
x.Serverumzug geplant.x

28.08.2007 10:04 .DouCeur. ist offline Beiträge von .DouCeur. suchen Nehmen Sie .DouCeur. in Ihre Freundesliste auf
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny

images/avatars/avatar-34724.jpg

Herkunft: Amerika

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da gehts ja ned darum, das wir longiert werden, sondern wir müssen die reitanfänger longieren, weil unser reitlehrer dazu zu faul ist und dann immer mehrere gleizeitig...
Jenny

30.08.2007 19:37 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gruppenlonge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH