Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Punktesystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punktesystem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Punktesystem Startpost-Retter 24.08.2007 14:06
 RE: Punktesystem stogadis 24.08.2007 14:27
 RE: Punktesystem reikema 24.08.2007 17:07
 RE: Punktesystem Steffi das Zickchen 24.08.2007 18:10
 RE: Punktesystem stogadis 24.08.2007 18:55
 RE: Punktesystem Isabel 24.08.2007 18:57
 RE: Punktesystem Nicki2110 25.08.2007 11:05
 RE: Punktesystem Leila 25.08.2007 14:48
 RE: Punktesystem stogadis 25.08.2007 15:21
 RE: Punktesystem Nicki2110 25.08.2007 22:51
 RE: Punktesystem anna933 26.08.2007 10:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Punktesystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,
und zwar würde ich gerne mal das Punktesystem von Gestüt Rosemont bewerten lassen smile

Zu finden ist es unter "Anmeldung" > "Punkte" und in der Reitschule.

Vielen Dank smile

24.08.2007 14:06 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal vorweg - super schickes design smile

also ich finds verständlich und auch von der idee her gut.
westernreiten geht nich?

24.08.2007 14:27 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich grad nen bisschen irritiert... das es im Englischen Reiten, kein EALMS gibt... ?!
Ansonsten ist es gut.

24.08.2007 17:07 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Steffi das Zickchen
unregistriert

Zitat:
Original von reikema
Was mich grad nen bisschen irritiert... das es im Englischen Reiten, kein EALMS gibt... ?!
Ansonsten ist es gut.

dito
24.08.2007 18:10
stogadis
Auch zukünftig stogadis

hmh, also ich hab das englischreiten so interpretiert, dass es da um reines reitkönnen geht.. man kann ja auch guter reiter sein ohne in einer bestimmten turnierklasse zu starten...

24.08.2007 18:55 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow

images/avatars/avatar-53587.png

ist irgendwie nichts besonderes...
habe das gleiche System auf Vivaldi... nur mit höhreren Punktezahlen. Allerdings nur für die Pferde und nicht die Reiter.

Und die HG hat glaube ich auch ein System mit Punkten

edit: ich hab nochmal drüber nachgedacht ^^

Also, ich könnt mir vorstellen, das es mit dem System Probleme geben wird. Es gibt ja enige (nicht alle) die extra gut ausgebildete Pferde kaufen um gleich in die höheren Klassen zu starten. Wenn sie mit denen jetzt E Dressuren gehen wollen, ihr Pferd aber S geht, ist es auf einige Höfen nicht möglich (wie auch bei uns) weil die Pferde nur maximal 1 Klasse unter ihrem Niveau starten dürfen.

Außerdem wäre vielleicht auch interessant zu wissen, wie schnell man Punkte pro Bericht und Reitstunde sammeln kann und wie groß dabei der Aufwand ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isabel: 24.08.2007 19:11.

24.08.2007 18:57 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Zitat:
Achtung! Englisch kannst du bereits ab 5 Punkten reiten. Da es in Englisch kein E, A, L, M oder S gibt, kannst du im englischen Stil maximal 100 Punkte erreichen. In dieses Punktesystem fließt zusätzlich mit ein, wie gut du mit deinen Pferden umgehen kannst.

Meinst du Western? Weil für mich ist der englische Stil eigentlich ebend der Stil in dem es Dressur, Springen etc. gibt und ebend auch Leistungsklassen.

25.08.2007 11:05 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

100 Zeilen = 1 Punkt? Da schreibt man sich doch die Finger dran wund. Wenn ich lange Berichte schreib, komm ich mal gut auf 50, aber für 100 müste ich 2h schreiben und überlegen und ich bin schon seit 6 Jahren im VRH-Bereich, hab also schon Erfahrungen im Berichte-Schreiben gesammelt.
25.08.2007 14:48 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

hmnein, es steht nich das gegenteil da.aber es heißt, man kann am anfang nur englisch reiten...

vielleicht solltest du das umformulieren in "nach deiner anmeldung beherrscht du nur die Grundlagen der Reitweise, für die du dich entschieden hast" oder sowas in der art..
außerdem würde ich das mit dem "englischen stil" anders beschreiben, hast ja hier schon gemerkt dass das nicht so leicht zu verstehen ist Augenzwinkern

außerdem würde ich an deiner stelle nich machen nach dem motto bericht - 200 zeilen = 2 punkte

sondern vll eher monatliche abrechnungen a lá das mitglied xy hat 5 berichte geschrieben mit insgesamt 340 zeilen, das bedeutet 3 punkte. also nicht punkte pro bericht, sondern wirklich nur pro zeilen. und wenn man heute nur 90 zeilen schreibt aber dafür morgen 110 hat man im endeffekt wieder 2 punkte dazu bekommen oder sowas in der art...

ich hoffe das war verständlich ausgedrückt xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 25.08.2007 15:22.

25.08.2007 15:21 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Und beim Westernreiten kümmern sie sich nicht um ihre Pferde?
Tut mir Leid aber ich würde das wirklich anders formulieren Augenzwinkern

25.08.2007 22:51 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12328.gif

Herkunft: Niedersachsen

hm...also wenn ich ehrlich bin, finde ich 2 Punkte für 50 Zeilen (also etwa eine Seite) schon zu viel. Machen wir mal folgendes Beispiel:

Man schreibt pro Monat 4 Berichte mit jeweils 3 Seiten. Dann hat man insgesamt 12 Seiten. Mal zwei sind 24 Punkte in einem Monat. Das würde bedeuten, nach noch nicht mal drei Monaten ist man durch mit der ganzen Sache und das 'mit der Zeit langweilig' ist wieder da.

Also ich finde solche Punktesysteme am besten: (nur mal als kleiner auszug)

longieren: 5 P
ausritt: 15P
Reittraining auf dem Platz: 10P
Reittraining in der halle: 5P
üben auf dem Springplatz: 10SP
Springen üben in der Halle: 5SP
Dressurtraining auf dem Platz: 10DP
Dressurtraining in der Halle: 5 DP
und so fort...

und dann halt von wegen ab 80 Punkten darf man auf Turnieren starten, ab
100 Punkten Klasse E
150 Punkten Klasse A
220 Punkten Klasse L
300 Punkten Klasse M
350 Punkten darf man Reitunterricht geben
400 Punkten Klasse S
500 Punkten darf man Pferde selbst ausbilden und in höheren Klassen starten

Das klingt viel, ja, aber ich finde, man sollte sich auch ein bisschen anstrengen und vielleicht auch nach nem halben Jahr noch was neues erreichen können.

lg anna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna933: 26.08.2007 10:51.

26.08.2007 10:39 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Punktesystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH